Hund bei dem Ortnugsamt der Stadt Köln anmelden! Listen Hunde.

Aber spätestens als das Bild vom Vater gepostet wurde, hättest du vielleicht kürzer treten können. ;)
Aber warum? Da hätte ich nur kürzer treten - oder vollends zurückrudern - müssen, wenn ich gedacht hätte, er kannte den Vater vorher. Wenn er den Welpen guten Glaubens als Dogo-Boxer-Mix gekauft hat, ändert sich nichts dadurch an meinem Standpunkt, dass er verarscht wurde. :kp:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber warum? Da hätte ich nur kürzer treten - oder vollends zurückrudern - müssen, wenn ich gedacht hätte, er kannte den Vater vorher. Wenn er den Welpen guten Glaubens als Dogo-Boxer-Mix gekauft hat, ändert sich nichts dadurch an meinem Standpunkt, dass er verarscht wurde. :kp:

Stimmt auch wieder.

Alles gut, ich bin auch immer für Differenzierung. Der Grat zur Gutgläubigkeit ist da aber auch sehr schmal. Mich stört hier in diesem Fall besonders das "ich habe mich vorher gut informiert" und das Endergebnis daraus.

Ein ups-Wurf kann tatsächlich immer passieren.

Ich bin übrigens über jeden Hund froh, der dieser dämlichen Listen-Maschinerie entkommt. Von mir aus auch mit unlauteren Mitteln, denn er ist ja auch durch unlautere Mittel überhaupt erst in diese Situation gekommen. Aber ich habe ein Problem damit, wenn man dieses Risiko von vornherein ganz bewusst eingeht, denn dieses Risiko trägt ja nicht der Halter, sondern der Hund. Und der muss es am Ende auch ausbaden.

Ich habe aber wiederum dann kein Problem damit, wenn man sich der Konsequenzen bewusst ist und im Zweifelsfall bereit ist, sein Leben umzukrempeln durch einen Umzug. Das würde mir sogar höchsten Respekt abnötigen und hier glaube ich sogar zum ersten mal, daß das für Andi eine Option ist.
 
So gute Neuigkeiten. Ich darf Abby behalt da nur ein minimaler Anteil an Amstaff drinnen ist:) in einem Jahr soll ich sie nochmal vorzeigen aber es sieht gut aus. Der liebe Anwalt den wir alle kennen meinte das wir sehr gut Karten haben:)
 
Oder wäre sogar das schon zu spät, @NRWler ?

Nein, eigentlich nicht - wenn er nachweist, dass er umziehen wird, darf er das. Er kann den Hund ja auch noch selbst ins TH bringen oder in ein anderes Bundesland abgeben, er muss das nur nachweisen können. Das Amt besteht mW nicht unbedingt darauf, dass der Hund dann eingezogen wird.
 
Würden nicht so viele auffliegen, weil sie ihren Hund illegal halten, würde es das Gesetz sicher geben, aber man würde nicht so viel kontrollieren,

Würden nicht gewisse Leute vom Ordnungsamt - und hier im Forum ist es ja auch schon so - in jedem kurzhaarigen Mischling einen Listi sehen und den Hund einziehen wollen oder Auflagen verhängen, würden auch nicht so viele Leute "auffliegen"... das hat hier schon teilweise System.

Edit: Es gibt aber eben nicht nur zu viele Leute hier, sondern auch zu viele Hunde.

Gegen dieLeute kannst du schlecht was machen. Gegen die Hunde schon.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund bei dem Ortnugsamt der Stadt Köln anmelden! Listen Hunde.“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
510
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
424
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
167
Marion
Zurück
Oben Unten