Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Bremsen haben wir auf unseren Wegen zum Glück nicht. Die Mücken reichen mir schon, aber Bremsen ertrage ich auch ganz schlecht.
Es gibt ein Waldstück in der Umgebung, wo wir sonst gern mal gehen, aber nicht im Sommer, weil es da reichlich Bremsen hat.

Nicht lachen - wir haben uns neulich das hier zugelegt, und zwar auf's Drängen vom großen Ü, das ja extrem unter Mückenstichen leidet.



Und das hilft zu meiner großen Überraschung tatsächlich. Übrigens nicht nur bei frischen Stichen, sondern, wiederholt im Akutfall angewendet, auch gegen bereits angeschwollene.

(Ich schaff aber auch nur die 3 Sekunden-Stufe und mach es lieber einmal öfter. Angenehm ist das nicht.).

Beim kleinen Ü haben wir das neulich nach einem Bienenstich angewendet - das Gebrüll wolltest du nicht hören, aber es hat geholfen. Es tat noch nen halben Tag bisschen weh, aber das war es. Sonst keine Schwellung und kein gar nichts.

Beim großen Ü hat es insofern geholfen, als das sich mittlerweile dreimal überlegt, ob es an einem Stich kratzen soll... :eg:

Bin mal auf den Urlaub gespannt, da hat es Bewährungsprobe!

Mich fressen die Viecher ja auch wie doof. Ohne Chemie geh ich nicht mehr raus im Sommer. Alles was sticht, hats auf mich abgesehen. Für alle die dabei sind ist das toll, die werden dann in Ruhe gelassen.
Den Bite away hab ich auch. Hilft defintiv sehr gut, besser als Fenistil.
 
Da hab ich mir vorhin auch schon überlegt, wie du das machst, wenn du unterwegs auf einen Fliegenschwarm triffst :rofl:
Tatsächlich hab ich zum Glück "vorgearbeitet" und sie wusste bereits, dass ich ungern nieder getackled werde, nur weil ich ein bißchen jogge :p Das war schon geklärt und als ich am WE fuchtelnd losrannte, benahm sie sich wie ein Vorzeige- Joggerhund und fand das Tempo endlich mal hundegerecht. :lol:
 
Was bei extremem Juckreiz auch noch deutlich besser hilft als "Hydrocortison" ist Fenistil in Tropfenform.

Meine Mutter, die ebenfalls nach jedem Mücknstich aussieht, als hätte sie Elefantiasis, kommt mit dem Hydrocortisonzeug auch wunderbar klar. Bei den Üs, vor allem beim großen, könnte ich auch Vaseline zum Einfetten nehmen, der Effekt wäre derselbe. Da helfen eigentlich nur Fenistil-Tropfen (die ich nie gekauft hätte, aber für den Großen letztlich vom Arzt verschrieben bekommen habe.) Ergänzt um Essigumschläge. Oder ne Zitronenscheibe

Aber: Zumindest die letzten beiden Male brauchten wir tatsächlich weder das eine noch das andere (und weder Essig noch Zitrone), dank kurzer Schmurgelei.

Ich hab mir gerade zum Thema Mückenabwehr schon einiges aufschwatzen lassen, weil das große Ü darauf so extrem reagiert - das ist bis jetzt das erste Teil, wo ich sagen würde, hat sich gelohnt. Hält wenigstens die Folgen in Schach!
 
Ja, damit versuche ich auch jeweils die heftige reaktion auf wespen-oder bienenstiche zu verhindern.
 
Ich nutze bei Bedarf "Anti-Brumm" und werde gar nicht erst gestochen. :p Nachts hilft es ein paar Sprüstöße über die Bettdecke zu geben, das hält die lästigen Mücken zuverlässig fern. :hallo:
 
Ich stehe total auf Insecticum Gel. Hat meine Mutter letztens bestellt, weil es das in D wohl nicht gibt (?) weil das so toll wäre. Also hab ichs mir auch mal besorgt und entweder ich hatte extremes Glück oder das ZEug wirkt wirklich gut. Mir schwillt normalerweise schon von Mückenstichen alles an, aber da kam gar nichts und das Jucken ließ sofort nach.
 
Ich brauche nur gegen abend ein bisschen spray, nachts ein moskitonetzt, no worries.
 
Das habe ich schon im 3. Jahr und es ist super. Je eher man es auf den Stich hält, um so besser. Es soll auch mit einem Feuerzeug funktionieren: Anmachen, kurz warten, ausmachen. Dann das heiß gewordene Metall am Feuerzeug auf den Stich drücken. Etwas eleganter als mit einer Zigarette :D
 
Also ich mag Frankreich und habe mit Franzosen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, nicht mal ansatzweise. Außer was Hygiene betrifft. Da fielen mir dann nach Franzis Auslassungen wieder die dreckigen sanitären Anlagen auf diversen Campingplätzen ein, die um Längen alles toppten, was ich mir je hätte vorstellen können.
So verkehrt sind die Franzosen nicht :D. Ich arbeite in Frankreich in einer dt. Fa. mit 50 % Franzosen und 50 Deutschen. Ok, sie reden so viel und so schnell wie die Spanier und Autofahren können die wenigsten:lol:, aber ich habe wirklich nette Kollegen - und hundefreundlich sind sie auch.:D
 
Guten Morgen,

meine 10 jährige Katze pisst mir seit dem sie ca 1 Jahr ist immer wieder rein. Nach Jahrelanger Suche (ich will das ganze etwas abkürzen) war ich in der Tierklinik, 340EUR --> Katze topfit (Blutbild, sterile Urinentnahme --> keine Keime, keine Steine, Ultraschall und Röntgen). Folgerung Psychischer Stress DRAUSSEN obwohl Sie der Platzhirsch ist oder durch das Drücken beim Pieseln platzen Adern. Super! Es gibt Null Lösung und die Katze bekommt schon Methionin (ph-wert in der Blase gegen Steine, denn sie hatte mal welche) sowie Tryptophan und jetzt Gaba, nachdem Tryptophan nichts hilft....
Es ist echt ein Drama...
Nein der Hund ist es nicht der Sie psychisch stört...denn seit dem er da ist ist es sogar viel besser...aber trotzdem im Schnitt alle 2 Monate wieder.

Tipps für einen Ratlosen wie mich?
Es ist alles getan was man tun kann von Untersuchungen bis hin zu verschiedenen Tierärzten.

Danke Euch
Claudia + Trixie
 
Das man immer wieder jemanden sieht, der sich eine bestimmte Rasse als Status hält und dann damit Geld machen möchte. Ich bekomme die Krise
 
Moar. Komme aus dem Wald und ein Golden schiesst um eine nicht einsehbare Ecke und stand dann schon quasi in uns drin. :rolleyes: Pupsi am kläffen, Crab noch abwartend. Frauchen joggte dann auch mal an, griff dreimal daneben und dann war er auch schon auf dem Weg zum mittlerweile ausgehängten Crab. Sie rief dann noch ein paarmal "ich hab ihn" bevor sie ihn tatsächlich hatte.
Durchatmen, Hunde neu sortieren.
Bin dann durchs Wohngebiet Richtung Heimat...und wer kommt mir abermals alleine entgegen. Jo, hallo Goldi. :hallo:
Er lief dann über eine Strasse und wieder zu uns. Ich hab die Kleine dann losgelassen, Crab kannte den ja nun schon und sinnierte über Retriever in Gelee. Das ganze Spektakel sah sich so ein Gehwegfegeropa an. Golden Frauchen fischte dann wieder, diesmal fast wortlos, ihren Sammy (ich sag nichts...) ein.
Als die weg waren und ich wieder am sortieren, labert mich der Oppa an. Ob die keinen MK brauchen würden? Den weiteren Wortverlauf erspare ich Euch, was seinem Schwager mal passiert ist, warum der Golden so nett ist, warum "so welche" (und er zeigte nicht auf Crab!!!! :wtf: ) usw...
 
warum der Golden so nett ist, warum "so welche" (und er zeigte nicht auf Crab!!!! :wtf: ) usw...

Tja. Crab ist "nur Kampfhund", das Püppchen dagegen "richtig gefährlich". Weiß man doch. So wie man "weiß", dass Goldies grundsätzlich nett sind :p

Mittlerweile habe ich den Eindruck, das Image der Goldies als "ganz lieb" hat sich noch tiefer und felsenfester in die Köpfe gehämmert als die Vorurteile gg. Bollerköppen :sauer:
 
Tja. Crab ist "nur Kampfhund", das Püppchen dagegen "richtig gefährlich".
Wir hatten gestern schon ohne Crab so eine Situation. Da war ich am Fußballplatz. Wir waren recht entspannt, aber natürlich fand sie den Ball spannend, deswegen haben wir uns kurz niedergelassen und das ganze betrachtet und für Tabu erklärt. War keine große Sache. Trotzdem komische Reaktionen bis ich die Leute angesprochen habe mit "ist ein Baby, muss üben".
Gestromt hin oder her, ist doch noch Pupsi. Evtl liegts einfach an mir. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
926
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
9K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
771
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten