June

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mauswanderer

... wurde gelöscht.
Ich wurde gefragt ob ich in einem Thema berichte.
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll :D

Ende Juni zog June bei uns ein
Sie kommt aus dem Tierheim. Sie ist eine Beschlagnahmung vom Vetamt.
Ich war zu Anfang nicht begeistert. Das Tierchen ist ziemlich daneben.:( Aber irgendwas hat sie an sich.
Sie hatte keinen richtigen Namen, ich habe sie June genannt. Das Tierheim woltle sie Helga nennen, aber ich finde June passt besser.
Sie ist nicht mehr ganz jung, sie hat schon eine graue Schnauze.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fotos? Ist es der irre Schäferhund?
 
Hat June sich irgendwie 'verbessert' - so mit dem Kreisen and … man bighting?
 
Ja ist der irre Schaeferhund den mein Maenne so gerne haben wollte.
Sie ist aber nur so mittelmaeßig irre. Im Haus muss sie Maulkorb tragen, wenn man im Haus zu nah kommt beisst sie. Draußen geht es ohne Mauli, dann geht sie weg wenn man zu nah kommt.
Sie hat große Angst wenn man was in der Hand haelt, wenn man dann zu nahe kommt schreit sie und pinkelt unter sich.
Manchmal will sie ihre Pfoten beissen, aber wir haben noch nicht genau raus was die Ausloeser dafuer sind.

Sie findet meinen Mann aber gar nicht so dufte wie er sie. Sie ist bei mir viel entspannter und kommt im Garten zu mir. Vor ihm hat sie mehr Angst.
Sie letzten zwei Tage faengt sie an mir nachzulaufen im Garten.

P1040670.jpg
 
Ich freu mich, dass es geklappt hat.- June ist ein schöner Name, die Affinität mancher Tierheime zu Namen wie Helga, Hildegard etc. erschließt sich mir auch nicht, macht irgendwie einen Hund nicht unbedingt "attraktiver".
Wißt Ihr denn mittlerweile was von der Vorgeschichte, - und wie macht sie sich, - Euch gegenüber und euren anderen Hunden / Tieren?

. LG Barbara

...und dann mal Fotos, ne!? ☺
 
Klingt doch händelbar. Bin gespant auf weitere Berichte!
 
Ah, wie immer, ich war zu langsam
 
June ist ein schöner Name, die Affinität mancher Tierheime, wie Helga, Hildegard etc. erschließt sich mir auch nicht, macht irgendwie einen Hund nicht unbedingt "attraktiver".

Ich finde das total witzig und es macht den Hund für mich zwar auch nicht attraktiver (wobei so ein Ätzname wie z.B. "Tyson" für mich einen Hund auch nicht unattraktiver macht, der würde halt nur umbenannt), aber ich finde das sympathisch. Irgendwann werde ich einen Rüdiger haben. :D June finde ich nicht schlecht, kann man nur blöd rufen. "JUUUN"!
 
Die Baeren wissen noch nicht, was sie von ihr halten sollen. Da sie Abstand zu den Tieren haelt ist es okay.

Ich freu mich, dass es geklappt hat.- June ist ein schöner Name, die Affinität mancher Tierheime, wie Helga, Hildegard etc. erschließt sich mir auch nicht, macht irgendwie einen Hund nicht unbedingt "attraktiver".
Wißt Ihr denn mittlerweile was von der Vorgeschichte, - und wie macht sie sich, - Euch gegenüber und euren anderen Hunden / Tieren?

. LG Barbara

...und dann mal Fotos, ne!? ☺

Ja sie kommt vom Bauern und hat da an einer Kette gelebt. Nicht dauerhaft, aber bestimmt so 80% ihres Lebens. Hin und wieder lief sie frei behauptet der Bauer, aber alle Nachbarn sagen sie war 24/7 an der Kette.
Das Vetamt hat das mehr mals ueberprueft, aber der Bauer hat Vorgaben nicht eingehalten. Sie hatte bei Kontrollen zum Beispiel kein Wasser und anderes entsprach auch nicht den Vorgaben. Dann geht das ja erst seinen Gang, Papier, Verwarnungen und irgendwann wurde sie weggenommen.

Bauernhoftiere scheint sie zu kennen. Unsere Federtiere interessieren sie nicht.
Vor den Baeren hat sie Angst, aber reagiert unterwuerfig und nicht aggressiv. Die Tage hat sie was auf den Deckel bekommen, weil sie nervoes im Garten von A nach B gehuscht ist und das wollten die Baeren nicht. Da war sie erst ziemlich geschockt, aber hat sie schnell berappelt.
 
Ich finde das total witzig und es macht den Hund für mich zwar auch nicht attraktiver (wobei so ein Ätzname wie z.B. "Tyson" für mich einen Hund auch nicht unattraktiver macht, der würde halt nur umbenannt), aber ich finde das sympathisch. Irgendwann werde ich einen Rüdiger haben. :D June finde ich nicht schlecht, kann man nur blöd rufen. "JUUUN"!

:D

Mein Mann haette einen anderen Namen ausgesucht. Aber ich durfte aussuchen.
Er behauptet immer ich koennte Tutzik nicht aussprechen und regt sich darueber auf. Darum habe ich ausgesucht, sonst gibt es wieder Gemecker wegen meinem Akzent, wenn er was aussucht und meint ich spreche das falsch aus.
 
Die Baeren wissen noch nicht, was sie von ihr halten sollen. Da sie Abstand zu den Tieren haelt ist es okay.



Ja sie kommt vom Bauern und hat da an einer Kette gelebt. Nicht dauerhaft, aber bestimmt so 80% ihres Lebens. Hin und wieder lief sie frei behauptet der Bauer, aber alle Nachbarn sagen sie war 24/7 an der Kette.
Das Vetamt hat das mehr mals ueberprueft, aber der Bauer hat Vorgaben nicht eingehalten. Sie hatte bei Kontrollen zum Beispiel kein Wasser und anderes entsprach auch nicht den Vorgaben. Dann geht das ja erst seinen Gang, Papier, Verwarnungen und irgendwann wurde sie weggenommen.

Bauernhoftiere scheint sie zu kennen. Unsere Federtiere interessieren sie nicht.
Vor den Baeren hat sie Angst, aber reagiert unterwuerfig und nicht aggressiv. Die Tage hat sie was auf den Deckel bekommen, weil sie nervoes im Garten von A nach B gehuscht ist und das wollten die Baeren nicht. Da war sie erst ziemlich geschockt, aber hat sie schnell berappelt.

Das klingt gut, das wird
Freut mich total für die Hündin!
 
Das wird noch zu 100 % dein Hund :respekt:

Dein Mann erinnert sie wahrscheinlich noch zu sehr an den Bauern.
 
Freut mich :)

Könnt ihr problemlos den Maulkorb rauf und runter machen?
 
Freut mich :)

Könnt ihr problemlos den Maulkorb rauf und runter machen?

Ja aber nur draußen.
Im Haus kommt man nicht mehr an sie ran.

Wenn Jan da ist geht sie dann im Raum in die andere Ecke.
Er kann sie aber trotzdem anleinen, das sind nur so kurze Panikangriffe irgendwie.
Schwer zu beschreiben. Wenn sie angeleint ist und beissen will, hoert sie auch auf wenn man Leineruckt. Aber das finde ich nicht so klasse.
Weil sie hoert ja auch auf wenn man zurueckgeht.

Genauso wenn sie kreiselt und ihren Schwanz beissen will. Sie hoert auf wenn man sie unterbricht, Leineruckt oder "kscht" oder so. Aber sie hoert auch irgendwann auf wenn ich ihr etwas vorlese.
Vorlesen mag sie generell. Im Wohnzimmer lese ich ihr Abends jetzt immer vor. Ich setze mich auf den Fußboden und lese fuer sie. Jan findet das albern, aber ich weiß auch nicht, fuehlt sich richtig an.
 
Das wird noch zu 100 % dein Hund :respekt:

Dein Mann erinnert sie wahrscheinlich noch zu sehr an den Bauern.

Aber ich wollte nie einen Schaeferhund :D

Ich glaube Jan ist in seiner ganzen Ausstrahlung zu dominant. Das kann er aber auch nicht abstellen. Er wirkt einfach anders als ich.
 
Aber ich wollte nie einen Schaeferhund :D

Ich glaube Jan ist in seiner ganzen Ausstrahlung zu dominant. Das kann er aber auch nicht abstellen. Er wirkt einfach anders als ich.
Ohne Jan zu kennen, hatte ich genau das vermutet ;)

Tja - manchmal kommt es anders als man denkt. Du wolltest keinen Schäferhund, nun hast du einen :lol: Aber ich lese heraus, dass sie dir nicht ganz so unangenehm ist :tuedelue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „June“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
Dann beschwichtigt Kiki nur noch mehr :D
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mauso
J
  • Gesperrt
Bereits hier erstellt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Thema geschlossen.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Clarke
  • Gesperrt
Wenn sie auf einer End- PS ist finde ich OK. Sollte sie aber noch im Zwinger sein ,darf man ihr die Chance auf ein zuhause nicht nehmen.
Antworten
58
Aufrufe
12K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten