Motivtorten

Kann man ja beim essen weg lassen ;) ich mag den auch nicht, hab lieber die Marzipanvariante. Weiss aber nicht, ob das schwieriger ist zu bearbeiten. Ich bin auch gerade dabei mir die nötigen Hilfsmittel zu beschaffen und will mich mal an eine Motivtorte wagen. Hab ich noch nie gemacht :sarkasmus:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann man ja beim essen weg lassen ;) ich mag den auch nicht, hab lieber die Marzipanvariante. Weiss aber nicht, ob das schwieriger ist zu bearbeiten. Ich bin auch gerade dabei mir die nötigen Hilfsmittel zu beschaffen und will mich mal an eine Motivtorte wagen. Hab ich noch nie gemacht :sarkasmus:

Dann plan schon mal viel Zeit ein :p
 
Die stellt sich teilweise nachts um 1 noch hin und macht eine Torte. Damit sie mithalten kann beim großen "wer tut alles mögliche besser/größer/toller für die Kinder Wettbewerb" :eek:

... dem ich anscheinend auch zum Opfer gefallen bin... :uhh:

Wobei ich gar nicht weiß, was die anderen Mütter so machen. (Außer in der Grudnschule, da das große Ü die Muffins mitbringt, die er nicht mag - überwiegend nett dekorierte Backmischungs-Muffins) Mich hat wohl eher der sportliche Ehrgeiz gepackt, seit ich regelmäßig hier im Thread mitlese... :mies:

Das kleine Ü wünschte sich zum Geburtstag im Kindergarten Maus-Muffins - also gab es Maus-Muffins.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Cakepops gehen sonst auch ziemlich fix, da kann man den Kuchen schon Tage vorher backen oder aus dem TK Vorrat (ich backe immer einen zwei mehr und friere die ein) nehmen, zermatschen, Frischkäse dazu, in den farbigen Glasuren tunken, Streusel drüber und fertig
 
Ich hab ja diesmal nicht oder eigentlich grade vorher kaum Zeit :(
Und der Gatte muss heute natürlich noch Rasen mähen überall OT‘ na wie sieht das denn aus wenn ich nur das Stück wo die Kinder spielen mache‘ :rolleyes:
Ich musst mir mein Einkauf alleine um an alles zu denken schon hart erkämpfen :rolleyes:
 
Bei uns gab es dieses Jahr auch nur Brownie-Kuchen mit Smarties als Batman-Fledermaus garniert, „Lego-Steine“ und Fanta-Kuchen mit reichlich Lebebsmittelfarbe als Supermans-Galaxien-Kuchen. :D

CECC8279-5F5F-4550-AAD0-CD49BEC03988.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
So und da dann trotzdem mal die einfache Variante ging auch und wurde super gegessen diesmal sogar besser als die erdbeertorte

Mein Reden seit mindestens zwei Jahren... :D

Schön, dass ihr heute noch feiern konntet, und herzlichen Glückwunsch (wenn auch etwas verspätet) ans Geburtstagskind.
 
Ich geh ja (oft) schon um drei Uhr schlafen - weil ich abends/nachtsnoch arbeite. Danach back ich jetzt nicht unbedingt noch Kuchen. :p

Oder eher so: Wenn ich nen Kuchen backe, dann muss das zeitlich noch irgendwo dazwischen passen. Oder so gestaltet sein, dass die Kinder mir helfen können.

Bei den Muffins hat der Kleine die Bleche mit den Förmchen bestückt. dei Deko aufgemacht und ausgiebig getestet, und dann die Nasen und die Augen aufgesetzt, nachdem ich sie einmal in Glasur getaucht hatte. Nur die Ohren waren nicht so einfach - da musste ich die Muffins jeweils anschneiden, das habe ich selbst gemacht.

(Er hat auch die Fähnchen aufgesteckt, aber die hab ich alle nachher nochmal korrigiert, als er im Bett war - er hatte sie nämlich den Mäusen mitten zwischen die Augen gerammt... :frust: - das sah so fies aus, das konnte ich so nicht lassen... :mies: )
 
Hatte ich eigentlich meine Spinnentorte gezeigt?
Ohne Fondant. Mit weißer Schokolade.
Drunter war ein ganz einfacher Schokokuchen der in der Mitte halbiert und mit Marmelade bestrichen wurde.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Oh, ich hatte die Einschulungstorte und auch Talinas Geburtstagstorten gar nicht gezeigt... Naja, später mal, komme ich jetzt nicht dran.
Aber Florian hatte ja letzte Woche dann Geburtstag :) Hier sind die Kuchen vom Kindergeburtstag. Zum Familiengeburtstag gabs ein anderes Motto.

Er war beim Anblick der Kuchen total geflasht und hat auch noch Tage später davon erzählt und will immer die Fotos nochmal sehen. Was er aber tatsächlich gegessen hat (und zwar 4 Stück davon) zeigt das letzte Bild *seufz*

tisch.jpg
wappen.jpg
rubble.jpg
pp-muffins.jpg
donuts.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Passt hier zwar nicht so ganz, aber Abends blieben wir auch beim Motto. Es gab - (fast) nur Knochen!!! Ok, und Würstchen gehen ja bei Hunden auch immer ;)

Abendessen-tisch.jpg
abendessen 1.jpg
abendessen 2.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Motivtorten“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten