Empfehlungen Zecken und Flohschutzmittel?

Toll, dann habe ich nen Zecken-Hund ... erst vorgsetern eine am Auge entfernt udn wir sind kaum noch im Wald oder so unterwegs, meinst nur auf Feldwegen.

Kokosöl und Hefe gibt es bei usn ja eh ab und an- hat bisher gegen Zecken nicht geholfen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kokosöl hat bei Belle erst geholfen, als ichs eingeschmiert habe. Von "innen" hats nichts gebracht. Belle war ja auch so ein Zeckenmagnet, Chili scheinbar nun auch.... Aber vielleicht liegts an mir, mich mögen die Viecher auch, inkl. allen fliegenden Stech-Viecher. :wtf:
 

FSME durch Zecken -->> Die Zeckensaison beginnt - Anstieg der FSME-Infektionen

Ist FSME auf dem Vormarsch? Im Vergleich zu 2015 sind im Jahr 2016 die FSME-Infektionen in Deutschland um mehr als 50% gestiegen. Zudem wurden im vergangenen Jahr auch in Nicht-Risikogebieten vereinzelt FSME-Fälle diagnostiziert...



neue_smileys_16.gif
 
ich habe seit Jahren eine Bernsteinkette für den Hund und bin immer wieder erstaunt, wie die hilft. Dieses Jahr bisher nur zwei Zecken, letztes Jahr vier.
 
Ich habe dieses Jahr ersmals Seresto-Halsbänder an den Hunden und mache sehr unterschiedliche Erfahrungen.
Während ich bei Alex und Pucci keine angedockten Zecken finde und auf Alex' Lieblingskissen immer mal wieder tote Zecken liegen, die aussehen, als wären sie noch nicht angedockt gewesen, dringt das Mittel bei Hellas Pelz offenbar nicht durch, und bei ihr findet sich immer mal wieder eine voll oder fast voll gesoffene lebendige Zecke.
 
Ich trinke es im Kaffee und man kann toll damit braten.
Im Kaffee mag ich das auch sehr gerne. :zustimm:

Wenn ich den Hund mit Kokosöl einreibe verteile ich etwas auf immer auf mir. Besonders die Schienbeine ( gerade wenn ich keine lange Hose anhabe) sowie auf Händen und Armen.

Heute in den Feldern gesehen das dort kleine Warnschilder aufgestellt waren "Achtung Zecken" an einer Wiese mit nunmehr ja schon höherem Gras.
 

156 Kreise in Deutschland betroffen

Mehr Risikogebiete für durch Zecken übertragene Hirnhautentzündung

Die Zahl der Risikogebiete für durch Zecken übertragene Hirnhautentzündungen ist in Deutschland gestiegen. Derzeit gelten 156 Kreise als Risikogebiete für die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME)...



neue_smileys_15.gif
 
Wie ist das mit Euch hier: Seid ihr geimpft gegen FSME? :gruebel:

Hier in NRW hiess es in der Vergangenheit öfters das braucht man hier nicht nur im Süden von D. Mal googeln was das RKI dazu meint.
 
Bei uns Umkreis Oldenburg (Oldbg) sind auch schon viele Zecken unterwegs !! Vorletztes Jahr haben wir das Seresto Halsband verwendet, Wirkung 1A....nicht eine Zecke! Beim 2ten Seresto im letzen Jahr wurde er so komisch und es fing mit dem Kopftremor an....mag Zufall sein, aber wir wollen es ohne grosse Chemie versuchen. Jetzt habe ich ihn mit Schwarzkümmelöl eingerieben und wo es losging mit den Zecken, am Kopf/ Hals 4-5 Zecken (am Kopf hab ich wohl nicht vernünftig genug das Öl verteilt).Kokosöl hat leider auch nicht den Erfolg gehabt den ich mir wünschte, aber vielleicht mache ich auch etwas falsch ?. Nun habe ich von Bogadual den Spot-on gekauft für Grösse Hunde, 2 Tuben rauf und was soll ich sagen.....1-2 Tage danach nur 2 Zecken gefunden ABER nicht zugestochen, hingen lose am Kopf, konnte ich so entfernen. Werde es jetzt alle 2 Wochen erneuern !

Seitdem habe ich KEINE mehr entdeckt, obwohl der Dicke das echt provoziert ....ins Feld legen etc., an Wald/Feldrändern den Rücken schrubben :) usw. .....und ich finde und sehe keine Zecke bis dato. Nun habe ich angefangen, das er 1x täglich 1 Kapsel Zistrose bekommt (Cystus - öffnen und das Pulver ins Futter geben oder ich vermische es mit Leberwurst und er schleckt es ab).
Habe gelesen das in Testversuchen mit Hunden, die Cystus bekommen haben komplett Zeckenfrei waren oder nur vereinzelt "mal" eine drauf war. Das werde ich jetzt beobachten.
 

Beginn der Zeckenzeit -->> Füchse als Verbündete im Kampf gegen die Borreliose!


Sulzbach/Ts., 8. Mai 2018 – Mit den warmen Temperaturen der letzten Wochen hat die Zeckenzeit begonnen – und damit auch das Risiko, sich durch den Biss der kleinen Spinnentiere mit ernsten Erkrankungen wie der Lyme-Borreliose zu infizieren. Aktuelle Forschungsarbeiten zeigen jedoch, dass unser wertvollster Verbündeter im Kampf gegen die Borreliose vermutlich der Fuchs ist. Die Tierschutzorganisation TASSO e.V. fordert daher als Teil einer bundesweiten Allianz von Natur- und Tierschutzorganisationen dazu auf, die Bejagung von Füchsen zu stoppen..



neue_smileys_15.gif
 
Dieses Jahr hatte mein Großer deutlich mehr Zecken als im letzten Jahr, da waren es vll. 3. Im letzten Jahr hatte ich ihn auch öfter (nicht jeden Tag) mit Kokosöl eingerieben (da ist er auch irgendwie ganz verrückt drauf) und ein wenig Knobipulver ins Futter gegeben. Anscheinend hilft es schon gegen die Viehcher. Ich mag auch keine Chemie, obwohl ich täglich damit zu tun habe;)
 
Wer mag schon Chemie. Aber Hunde voller Zecken mag ich noch weniger.
 
Wobei es in den letzten Wochen hier finde ich geht... ich mach grad nur noch selten welche raus. Das war vor ein paar Wochen schlimmer
 
Klar, bei großer Hitze sind sie wieder weniger aktiv. Am schlimmsten sind die Übergangszeiten.
 

Die Saison der Blutsauger läuft auf Hochtouren


Nicht vergessen: Zeckenschutz für Hund und Katze

Berlin (BTK) – In diesem Sommer wimmelt es überall von nervigen Blutsaugern, denn 2018 ist ein besonders starkes Zeckenjahr. Da ein Zeckenstich immer die Gefahr der Übertragung von Krankheitserregern in sich birgt, sollten Tiere spätestens jetzt geschützt werden. Die Zeckenzeit hat Hochsaison, und die Gefahr ist groß, dass auf Hund oder Katze eine Zecke „aufsattelt“...


neue_smileys_15.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Empfehlungen Zecken und Flohschutzmittel?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mone+Oscar
Hurrta hat Overalls - auch als XL-Variante für bullige Rassen. Hier wäre die 15,5jährige Tüdelomi allerdings not amused ihre arthrotischen Pfoten durch so lange "Ärmel" stecken zu müssen. Hier wird ein Hurrta-Mantel getragen und die Pfoten trocken und warm gerubbelt nach dem Spaziergang. Davon...
Antworten
11
Aufrufe
969
KsCaro
sleepy
Da würde ich auch nicht freundlich bleiben...
Antworten
27
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
G
Bei RR ist grad -20% (plus einiges im Outlet). Daher helft mir schnell: Gassihose für Herbst, muss keinen Sport aushalten - welches Modell und worauf achten? (Ich vermute, in jedem Fall Regular Fit, da ich nicht dünn bin - das ist den Maßtabellen ja leider nicht zu entnehmen.)
Antworten
18
Aufrufe
5K
fusselchen
fusselchen
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
4K
nowos3101
N
MissNoah
Aldi talk hatte ich auch mal für den Übergang als ich meine Nummer wechseln musste. Kann mich nicht beklagen, hatte mit denen nie Probleme :)
Antworten
8
Aufrufe
948
Romashka
Romashka
Zurück
Oben Unten