Amstaff nicht angemeldet, was tun?

TanzenderTyson

Guten Abend,
Vor einem halben Jahr haben wir uns einen AmStaff Welpen gekauft in Hannover. Nun haben wir Post erhalten von der Stadt, wir sollen anrufen. Ich habe angerufen und die meinten er sei nicht angemeldet Ich meinte ist ein Boxer und das wir ihn anmelden. Irgendwas von Veterinäramt ect.
Meine Frau hat grosse Angst das wir den hUnd abgeben nussen, unsere Kinder 2 und 5 Jahre alt, wären ebenfalls am Boden zerstört.

Was sollen wir nun tun?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi TanzenderTyson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weil man, wenn Wohnort stimmt, in Köln keinen aus Hannover gekauften anmelden kann.
 
Ihr wohnt in NRW?
Dann war das äusserst dämlich und die Nummer mit dem Boxer ist noch dämlicher...
 
Fakt ist, dass Ihr gegen die Hundeverordnung verstossen habt (illegale Anschaffung, nicht angemdeldet) und der Hund durchaus eingezogen werden könnte, ohne das Ihr die Chance habt, ihn wiederzubekommen.
Wir Ihr aus der Kiste wieder rauskommt, kann wohl keiner sagen.
 
Meine Frau hat grosse Angst das wir den hUnd abgeben nussen, unsere Kinder 2 und 5 Jahre alt, wären ebenfalls am Boden zerstört.
Die Angst ist nicht unberechtigt...und davon ab..auch mal an den Hund gedacht? Der verliert in jungen Lebensalter sein Zuhause wegen eurer ******* und wird in ein TH gesteckt, wo er vll. nie mehr rauskommt..und du jammerst hier rum wegen Frau und Kinder?
Das Kind ist in den Brunnen gefallen, der Hund wird eingezogen werden ohne wenn und aber.
 
Okay, es war blöd - ich denke, das sieht der Thread-Ersteller ein. Hilft ihm nicht weiter.

Tyson, lass dich von einem Anwalt beraten. Herr Weidemann soll sehr bewandert sein in Hundesachen.
 
Okay, es war blöd - ich denke, das sieht der Thread-Ersteller ein. Hilft ihm nicht weiter.

Tyson, lass dich von einem Anwalt beraten. Herr Weidemann soll sehr bewandert sein in Hundesachen.
Zaubern kann der gute Mann aber auch nicht. Und weniger als das, wird nicht helfen.
 
Ich meinte ist ein Boxer und das wir ihn anmelden.
Ganz ehrlich? Noch dümmer kann man nicht vorgehen. Einen AmStaff Welpen ein halben Jahr nicht anzumelden ist schon mal keine gute Idee, dann, wenn man erwischt wird, aus dem Hund einen Boxer zu machen, ist schon ziemlich daneben. Damit hast du alles verspielt und dein armer Hund wird wohl im TH landen. Er tut mir sehr leid.
Wie kommt es, dass deine Frau jetzt große Angst hat, dass ihr den Hund abgeben müßt? Sie wußte doch von dem Risiko, dass ihr eingeht.
Trotzdem drücke ich die Daumen, dass dem kleinen Kerl dasTH erspart bleiben wird.
 
Ich glaub, ich les hier mal lieber mit.
 
Ist das ganz einfach :kp:

Umziehen und zwar zügig!
Oder den Hund direkt an Pit-Staff oder eine andere seriöse Listenhundevermittlung abgeben.
Solche verantwortungslosen dummdreisten Menschen sollten keine Tiere halten. Vermutlich auch noch irgendeinen Vermehrer reicher gemacht :wuerg:
 
Uff - ich hatte nur Hannover gelesen und das für den Wohnort gehalten.
 
Ich bin mir noch nicht mal sicher, dass der TE nicht vorher gewusst hat, was er da macht und dass er gegen die Gesetze verstösst.
Warum sollte er sonst den Hund nicht angemeldet haben?
Und wieso hat er sofort einen "Boxer" erwähnt, als das OA ihn kontaktiert hat.
Ich gehe mal davon aus, dass da wieder jemand klüger sein wollte als die "Doofen", die sich an die Gesetze halten und nun mächtig auf die Schnauze fällt.

Wobei es natürlich der Hund ausbadet, der demnächst wohl hinter Gittern sitzen wird. Aber wichtiger ist wohl die Angst der Frau und die Traurigkeit der Kinder. Letztere können sich dann bei den Eltern bedanken, dass ihnen der Hund weggenommen wird.
 
. Aber wichtiger ist wohl die Angst der Frau und die Traurigkeit der Kinder. Letztere können sich dann bei den Eltern bedanken, dass ihnen der Hund weggenommen wird.
Ne, daran sind ja dann natürlich die Leute vom Ordnungsamt schuld (oder wer auch immer den Hund dann holt) . ..
 
Was sollen wir nun tun?

Den Hund von selbst bitte freiwillig im Tierheim oder im Tierschutzverein (Pit, staff & Co Köln e.V.) abgeben, damit er schnellstmöglich in eine neue Familie kommt, die bereit ist die Auflagen zu erfüllen. Ihr habt es verkackt und der Hund wird jetzt so oder so beschlagnahmt.
 
Das hätte man sich vorher überlegen sollen...die Gesetze gibt's jo nicht seit gestern..sieht nicht gut aus für euch.....leider
 
Entweder umziehen oder den Hund jetzt schon an eine Organisation o.ä. abgeben. Denn so werdet ihr nicht damit durchkommen. Ihr seid selbst schuld und müsst jetzt mit den Konsequenzen leben. Der der am meisten leidet ist mal wieder der Hund, der nichts dafür kann. Findet wenigstens eine einigermaßen gute Lösung, mit der er nicht in irgendeinem TH versauert...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff nicht angemeldet, was tun?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
42
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
65
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
127
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Zurück
Oben Unten