Hund verendet bei Züchter-Treffen in Preisrichter-Auto

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Stinkstiefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Grausam, aber leider nicht neu...gab es vor Jahren schon einmal in DO. Ehefrau war auf Züchterseminar, Ehemann einen trinken und was essen (laut eigener Aussage) und die Hunde im Auto gelassen (BXen) 2 Hunde tot..aber natürlich hat man am nächsten Tag die restlichen 2 Hunde ausgestellt.
 
Grausam, aber leider nicht neu...gab es vor Jahren schon einmal in DO. Ehefrau war auf Züchterseminar, Ehemann einen trinken und was essen (laut eigener Aussage) und die Hunde im Auto gelassen (BXen) 2 Hunde tot..aber natürlich hat man am nächsten Tag die restlichen 2 Hunde ausgestellt.
Das ist ja zum :frust::wuerg:
 
Grausam, aber leider nicht neu...gab es vor Jahren schon einmal in DO.
Stimmt, ich erinnere das.

Vor 2 Jahren auf der Interzoo in Nürnberg kam es auch zu Todesfällen. Wie ich jetzt erfahren habe, war die Hundebesitzerin Tierärztin...
 
Einfach unglaublich. Aber es gibt ja auch noch Eltern deren Säuglinge und Kleinkinder im Auto sterben oder gerade noch gerettet werden können.
Verstehe ich nicht. Das ist doch ein immer wieder kehrendes Thema. Schließlich haben wir jedes Jahr Sommer!
 
Verstehe ich nicht. Das ist doch ein immer wieder kehrendes Thema. Schließlich haben wir jedes Jahr Sommer!

Ich verstehe es auch nicht... :frust:
Eine Freundin hat demletzt bei einem Auto mit Hund in der Sonne auf den Besitzer gewartet. Es war schon sehr grenzwertig und sie hat schon überlegt die Polizei zu rufen oder die Scheibe einzuschlagen.
Der Besitzer kam dann doch noch und meinte zu ihr, sie hätten den Hund schließlich aus dem Tierschutz gerettet!

Klar, da kann er ja auch im Auto verrecken! :wut:
 
Der Besitzer kam dann doch noch und meinte zu ihr, sie hätten den Hund schließlich aus dem Tierschutz gerettet!
das ist auch so ne Aussage wo ich explodieren könnte...damit wollen sie klarmachen das sie ja total tierlieb sind und deswegen wäre die Sorge man würde den Hund einer Gefahr aussetzen oder quälen, total absurd :wand:
Die haben alle den Knall nicht gehört und ich hoffe und bete das ich nie nie niemals so etwas erleben werde, ansonsten sehe ich echt schwarz für meine Selbstbeherrschung...und ne Anzeige würde ich auch noch kassieren.
 
Erschreckend finde ich auch, dass gerade in Hundeforen immer wieder die Meinung vertreten wird, dass das Warten im Auto okay sei. Man habe ja mal ein Thermometer im Auto gehabt und die Temperatur würde nie über XY Grad gehen. Zum Teil sogar bei Rettungshundestaffeln und Co. - man trainiert gerade mit Hund A auf dem Platz/im Gelände, während Hund B im Auto wartet.
 
Ja, wir nutzen es auch gern. Daisy ist ja nicht verträglich und wird dann in einem seperaten Raum "geparkt" und da die Mädels in der Praxis Daisy ja in und auswendig kennen, haben sie immer Spass mit ihr und Daisy mag es auch ^^
 
Ich finde nicht nur die Gleichgültigkeit der Hundebesitzer erschreckend, zumal ja JEDES Jahr in sämtlichen Medien rauf-und runtererklärt wird, Kinder und Tiere bei sommerlichen Temperaturen nicht im Auto zu lassen.- auch die Aggressivität mancher Menschen, wenn sie darauf hingewiesen werden, das ihr Hund im heissen Auto tatsächlich sterben könnte.
Letztes Jahr hatten wir auf regionalen Discounterparkplätzen >Hund-im-Backofen-Aktionen<, - an schattigen Randflächen Pavillions aufgestellt, Wasser, Liegeflächen und Betreuung für evtl. Quengelkandidaten ... haben sich doch tatsächlich Halter beschwert : sie fühlten sich belästigt ... dieses Jahr durften wir nix aufstellen :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund verendet bei Züchter-Treffen in Preisrichter-Auto“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
638
Podifan
Podifan
Podifan
:(....und die Täter,wenn man sie überhaupt findet,kommen meist mit einer geringen Geldstrafe davon ,obwohl die Gerichte solche Täter sehr wohl zu Gefängnisstrafen verurteilen könnten...
Antworten
3
Aufrufe
818
nasowas
N
Podifan
Ja wennman sich mal so m die Gesundheit u Gebrauchseigenschaften drr Hunde kümmern würde wie umd Aussehen dann würde es den hunden besder gehen. Hunde in Massen zu führen und in winzigen Boxen zu verstauen ist sicher nicht artgerecht
Antworten
19
Aufrufe
2K
Susanne78
S
Podifan
Unfassbar, wie egoistisch manche Menschen sind. RIP Hundeseele..
Antworten
33
Aufrufe
3K
Sassilovekira
Sassilovekira
Podifan
Antworten
5
Aufrufe
863
Pommel
Zurück
Oben Unten