Giftködertraining

MyEvilTwin

Sagt mal, kann das echt sein, dass beim Giftködertraining auch mit echten Giftködern trainiert wird? Nach dem Vorfall bei uns in der Gemeinde sind Giftköder unter den Hundehaltern natürlich grad ein großes Thema. Franzi war heut mit Maulkorb unterwegs. Da is mir eine begegnet, die hat erzählt, dass sie mit ihrem Labbi Giftködertraining bei einer Polizeihundausbilderin gemacht hat und da würden auch echte Giftköder und auch Drogen verwendet werden (das mit den Drogen darf die angeblich). Die wären aber in Plastik und in Kondomen verpackt, damit nix passiert, wenn der Hund das doch runterschluckt. Die Stunde würde 40€ kosten. Also für mich hört sich das irgendwie ganz schön wild an. Die Tussi war mir eh nicht sympathisch, aber das tut ja erstmal nix zur Sache.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:woot: wutt? ok mag stimmen, aber ich würde da sicherlich nicht teilnehmen...
 
Und die Hunde sollen da auch lernen keine Drogen zu fressen? :D Also quasi Narconon für Hunde :D
 
Und die Hunde sollen da auch lernen keine Drogen zu fressen?
Ja, was jetzt Drogen in einem Giftködertraining zu suchen haben, war mir auch nicht so ganz klar :gruebel: Aber ich finde, die ganze Geschichte hört sich recht abenteuerlich an. Wobei - gibt ja nix, was es nicht gibt...
 
Naja, jedenfalls dürfte so eine Beamtin bei privatem Training natürlich nicht mit Drogen hantieren, egal wie verpackt. Ich denke die Tussi hat Dir da eher einen vom Pferd erzählt, oder sie hat sich übers Ohr hauen lassen. ;)

Ich halte von den Anti- Giftköder- Trainings eh nichts, aber mit der Angst der HH kann man halt sehr gut verdienen. Never ever kann man nach so einen Training einem verfressenen Hund dahingehend vertrauen. Die lernen dort (bestimmtes) Futter in sehr klaren Situationen anzuzeigen, oder zu meiden. Auf einem Spaziergang wo der (unbekannte) Köder in weniger klarer Situation gefunden wird, ist er weg, weil die das nicht annähernd generalisiert haben.
 
Ich würde der Franzi sowieso niemals trauen, wenn‘s ums Fressen geht. Deswegen kommt für uns so ein Training eh nicht in Frage.
Also, ich glaub, die wollte sich eher ein bisschen wichtig machen. Hat ja auch ganz stolz erzählt, dass ihre Freundin Exotic Bullys züchtet :rolleyes:
 
Deswegen kommt für uns so ein Training eh nicht in Frage.
Naja, üben kann man das schon. Insbesondere den Rückruf und Aus optimieren, damit man noch eingreifen kann, wenn man etwas bemerkt. Nur das blinde Verlassen dass der Hund das selbst liegen lässt...forget it.
 
Nur das blinde Verlassen dass der Hund das selbst liegen lässt...forget it.
Beim Dicken und der Zicke konnte ich da blind vertrauen. Und auch beim Säckchen und Conny bin ich mir da inzwischen sehr sicher. Einfach weil Futter hier keine besondere Ressource ist. Die nehmen ja sogar selten mal Etwas von Bekannten auf den Gassierunden. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Giftködertraining“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten