Rechte nach bestandenem Wesenstest in Bayern

L

Lanzelot

... wurde gelöscht.
Diesmal wende ich mich an Alle, die sich mit dem Thema in Bayern auskennen.
Meine Freundin hat zwei Listenhunde (Rottweiler, CC). Beide haben den Wesenstest ohne Auflagen bestanden.
Im Herbst möchte sie wegfahren und die Hunde einer erfahrenen Freundin zur Betreuung geben.
Jetzt zu meiner Frage: dürfen Hunde nach bestandenem Wesenstest von einer Fremdperson betreut werden? Muss diese Person besondere Dinge erfüllen?
Meines Wissens nach werden die Hunde dann wie "normale" Hunde behandelt, der Wesenstest ist in Bayern ja nicht personenbezogen.
Vielen Dank schon mal für euere Antworten.

Ich habe ja auch den Wesenstest vor mir. Schwanke noch, ob ich ihn bei Frau Hagerer oder Frau Ostermeier ablegen soll. Habt ihr da auch eine Empfehlung für mich?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lanzelot ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Freundin hat zwei Listenhunde (Rottweiler, CC). Beide haben den Wesenstest ohne Auflagen bestanden.
Im Herbst möchte sie wegfahren und die Hunde einer erfahrenen Freundin zur Betreuung geben.
Jetzt zu meiner Frage: dürfen Hunde nach bestandenem Wesenstest von einer Fremdperson betreut werden? Muss diese Person besondere Dinge erfüllen?
Ja darf sie und nein, es muss nichts erfüllt werden. :)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!:)
Werde das meiner Freundin ausrichten.
 
Nach bestandenem WT sind sie in Bayern ja gaaaanz normaaale Hunde.
Bis auf den Steuersatz....:lol:
 
Dann sei froh.
Es ist nämlich jeder Gemeinde selbst überlassen, ob sie nach dem bestandenen WT den normalen Steuersatz kassiert, oder die klamme Gemeindekasse weiterhin mit dem sechsfachen Kampfhundesatz auffüllt.
 
Ist jetzt bisschen OT aber gilt sowas auch in Berlin?Darf ich(unter 1:cool: nachdem der Hund den Test bestanden hat alleine mit ihm Gassi gehen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rechte nach bestandenem Wesenstest in Bayern“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ini.gökhan
Ja kommt auf die jeweilige städtische Verordnung an. Bei uns in Darmstadt wird man nach bestandener Wesensprüfung mit dem normalen Steuersatz belegt.
Antworten
2
Aufrufe
820
Pintbreaker
Pintbreaker
P
Ja natürlich kann das immer mal kommen. Das sollte jeder wissen. Wenn ich umziehen müsste, würde ich dennoch keinesfalls in eine Gemeinde mit Kampfhundesteuer ziehen! Auch eine Rassenliste könnte in NDS wieder kommen, oder Rassenlisten könnten erweitert werden.... Hätte wäre könnte wollte sollte...
Antworten
11
Aufrufe
4K
hellraiser
H
NancyNancy
:hallo: Herzliche Grüße aus Köthen!!!!! Bei uns wird die Hundesteuer nach bestandenem WT auf "normal" runtergestuft... steht aber auch nirgens geschrieben, haben wir erst durch die Änderung des Steuerbescheids erfahren. Ein paar Kilometer in Dessau siehts wieder ganz anders aus, deshalb...
Antworten
5
Aufrufe
4K
konfetti
konfetti
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
823
Podifan
Sus
  • Umfrage
Bei uns in Hemer/NRW kostes ein "Kampfi" genausoviel an Hundesteuern wie ein Dackel oder Schäferhund. Unsere Nachbarstadt, Menden, erhebt allerdings Kampfhundesteuern, die Höhe betrug nach meinem letzten Wissensstand um die 1.100,-- DM (Euro weiß ich nicht). Bei bestandenem WT wurde der Satz...
Antworten
18
Aufrufe
15K
Schäferwuffi
Schäferwuffi
Zurück
Oben Unten