Selbstgemachtes

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist jetzt nicht unbedingt selbstgemacht. Aber ich habe im Garten ein altes Milchkännchen gefunden und eine Sukkulente reingepflanzt.

iqfh-1df-18ac.jpg
 
schwimmspieli.jpg

Nachdem die doofen viel zu teuren Wasserspielzeuge nach ein paar Würfen im Eimer waren, hatte ich plötzlich die Idee mit der Poolnudel. Poolnudel getestet, wird zerpflückt, also robuste Stoffreste drum rum, und Schlaufe = Chilis neues Lieblingsteil. Und erst noch günstig.
 
Ich baue gerne aus Holz

Ich habe eine Bruecke fuer den Garten gebaut, aber das ist schon etwas her. Ich kann sie aber trotzdem mal zeigen :D

Letzte Monat habe ich neue Fledermauskaesten gebaut, davon hab ich leider keien Fotos gemacht.

Heute habe ich meine Leiter fertig gebaut fuer einen Hochsitz.
Den Hochsitz dazu habe ich auch fast alleine gebaut. Morgen stellen wir ihn auf, aber dafuer brauche ich Hilfe. Maenne kommt mit und zwei Freunde und dann hoffen wir dass es nicht beim aufstellen umkippt, sonst war alle Arbeit umsonst. Also Daumen druecken.
Wenn er steht mache ich Fotos.

iqfh-hr-3871.jpg
 
Heute habe ich meine Leiter fertig gebaut fuer einen Hochsitz.
Den Hochsitz dazu habe ich auch fast alleine gebaut. Morgen stellen wir ihn auf, aber dafuer brauche ich Hilfe. Maenne kommt mit und zwei Freunde und dann hoffen wir dass es nicht beim aufstellen umkippt, sonst war alle Arbeit umsonst. Also Daumen druecken.
Wenn er steht mache ich Fotos.

Pff, Unding, läßt er dich die Arbeit machen und du hast nicht mal was davon. :D

P.S.: Wenn er umgekippt ist, will ich Fotos davon sehen. :lol: Wenn er nicht umgekippt ist aber auch gerne.
 
Wieder Zuhaus und die Nerven liegen blank
Wenn der Kerl noch einmal sagt: "Man kann das unten fertig bauen und dann mit ´nem Frontlader raufheben" ...


Pff, Unding, läßt er dich die Arbeit machen und du hast nicht mal was davon. :D

Meine Ruhe ;)
 
Mauswanderer, wo hast Du die Fledermauskästen montiert.
Bei uns fliegen Fledermäuse früh morgens ums Haus, ich würde denen gerne eine Bleibe bei uns anbieten.
 
Mauswanderer, wo hast Du die Fledermauskästen montiert.
Bei uns fliegen Fledermäuse früh morgens ums Haus, ich würde denen gerne eine Bleibe bei uns anbieten.

Im Wald in 3 bis 6 Meter Hoehe an Baeume wo der Stamm frei ist.

Bei Fledermauskaesten gilt: Gruppenweise aufhaengen (3 bis 5 Stueck mit wenige Meter Abstand zueinander), mindestens 2 Meter hoch (die Tiere lassen sich zum losfliegen fallen), nach unten frei, geschuetzt vor Katzen (nicht kletterlich leicht zu erreichen sein), zeitweise in der Sonne.
Hier im Wald nehmen die Fledermause am besten die nach Suedost gerichteten Kaesten an.
Juni bis Juni ist Nachwuchszeit, dann die Fledermauskaesten in Ruhe lassen und von der Ferne beobachten.
 
Danke, bei uns müsste es am Haus eine Möglichkeit geben, mit frostfreier Überwinterung.
Da es noch Arbeit für die Dachdecker gibt, mal fragen ob sie Kästchen aufhängen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Selbstgemachtes“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten