Infos über den American Bully

Es kann Wochen oder Monate dauern bis man jemanden vernünftiges für so einen Hund, vor allem in den alter, gefunden hat.
Wenn du ihn wirklich schnell los werden willst, dann gib ihm besser in ein Tierheim. Du tust ihm keinen gefallen, wenn du ihn an den nächstbesten der "hier" schreit weiter gibst.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Leute!
Erst einmal vielen Dank für eure Gedanken und Anregungen. Also.
Der Dicke leidet nicht. Da habe ich wohl etwas übertrieben. Aber ich denke es ist ein Unterschied zum Leben mit Garten oder ein Leben nur in der Wohnung. Es geht ihm super und ich sehe das er mir all seine Liebe gibt. Und nein! Ich mag ihn wirklich sehr. Aber aufgrund meiner Gehbehinderung ( kaputte Hüfte vom halbtot arbeiten) bin ich gehandicapt mit seinem üblichen Ausgang.
Offiziell ist er hier in Sachsen- Anhalt kein Listenhund.
Er hat ein extrem freundliches Wesen gegenüber jedem und ist sehr folgsam.
Und leider nein! Ich kann ihn leider nicht behalten. So sehr ich ihn auch mag. Eine der Optionen war natürlich ihn in ein Tierheim zu geben. Das war für für ausgeschlossen da er zu sehr auf seinen Rudelführer fixiert ist. Er weicht nicht von meiner Seite( selbst meinen Gang zum Klo muss er begleiten). Im Moment liegt er mit seinem Kopf auf meinem Schoß. Was seine Lieblingsplatz ist. Immer Körperkontakt. Ja er ist ein 'Kampfschmuser'
Nun muss ich alle Optionen abwägen.
Vielen Dank für euren Support!!!
 
Also die American Bullys sind eigentlich bekannt dafür, dass es um ihre Gelenke ähnlich schlecht bestellt ist wie um deine (sorry, das soll nicht böse klingen!). Hast du denn das Gefühl, dass er unausgelastet ist?

Bei meiner Tibet Spaniel Hündin hat es mehrere Monate gedauert, bis ich mich wirklich an sie gewöhnt hatte. Da war mein Herz zunächst nicht richtig bei der Sache, aber dann hat sie mich um den Finger gewickelt.
 
Hallo Leute!
Erst einmal vielen Dank für eure Gedanken und Anregungen. Also.
Der Dicke leidet nicht. Da habe ich wohl etwas übertrieben. Aber ich denke es ist ein Unterschied zum Leben mit Garten oder ein Leben nur in der Wohnung. Es geht ihm super und ich sehe das er mir all seine Liebe gibt. Und nein! Ich mag ihn wirklich sehr. Aber aufgrund meiner Gehbehinderung ( kaputte Hüfte vom halbtot arbeiten) bin ich gehandicapt mit seinem üblichen Ausgang.
Offiziell ist er hier in Sachsen- Anhalt kein Listenhund.
Er hat ein extrem freundliches Wesen gegenüber jedem und ist sehr folgsam.
Und leider nein! Ich kann ihn leider nicht behalten. So sehr ich ihn auch mag. Eine der Optionen war natürlich ihn in ein Tierheim zu geben. Das war für für ausgeschlossen da er zu sehr auf seinen Rudelführer fixiert ist. Er weicht nicht von meiner Seite( selbst meinen Gang zum Klo muss er begleiten). Im Moment liegt er mit seinem Kopf auf meinem Schoß. Was seine Lieblingsplatz ist. Immer Körperkontakt. Ja er ist ein 'Kampfschmuser'
Nun muss ich alle Optionen abwägen.
Vielen Dank für euren Support!!!


Also dein Engagement in allen Ehren. Such einen guten Verein oder gib ihn in ein Tierheim.
Und natürlich ist er hier gelistet, er ist ein Listenhundmix. Also bräuchtest du eine Halteerlaubnis, einen Wesenstest und einen Sachkundenachweis. Außerdem hat Halle mWn nicht gerade günstige Steuern für Listenhunde. Das heißt es wäre eigentlich auch noch Steuerhinterziehung wenn er falsch gemeldet ist.
Alle Hunde in denen ein Listenhund Anteil ist sind gelistet.
Deswegen gebe ich für meine jetzt das zweite Gutachten in Auftrag, um herauszufinden ob Listenhund oder nicht.
 
Hallo Igor. Also er läuft Klasse. Hat keinerlei Unauffälligkeiten außer seinen Ohren. Die sind ständig voller Schmalz. Ach ja doch da ist etwas. Seine Zunge hängt ständig auf der einen Seite raus. Aber das gibt ihm Charakter . Ich denke er hat sich schon total an mich gewöhnt. Denn er akzeptiert mich als das was ich sein sollte. Sein Rudelführer. Auch mit meiner Katze kommt er wunderbar klar. Hab beide gestern erwischt wie meine Katze an ihn gekuschelt lag. Könnte leider nicht so schnell reagieren um ein Foto zu schießen. Womit ich nicht wirklich umgehen kann sind die Gerüche die ein Hund generell absondert. Ich bin da extrem empfindlich. Aber das bin halt ich.
 
Hallo Igor. Also er läuft Klasse. Hat keinerlei Unauffälligkeiten außer seinen Ohren. Die sind ständig voller Schmalz. Ach ja doch da ist etwas. Seine Zunge hängt ständig auf der einen Seite raus. Aber das gibt ihm Charakter . Ich denke er hat sich schon total an mich gewöhnt. Denn er akzeptiert mich als das was ich sein sollte. Sein Rudelführer. Auch mit meiner Katze kommt er wunderbar klar. Hab beide gestern erwischt wie meine Katze an ihn gekuschelt lag. Könnte leider nicht so schnell reagieren um ein Foto zu schießen. Womit ich nicht wirklich umgehen kann sind die Gerüche die ein Hund generell absondert. Ich bin da extrem empfindlich. Aber das bin halt ich.

Wenn du eigentlich doch verliebt bist, sieh schnellstmöglich zu das du die Erlaubnis beantragst und das alles machst, vielleicht lassen die mit sich reden.
 
Dann sollte er ihn schnellstmöglich abgeben, sonst wird es richtig teuer, Sachsen-Anhalt macht da keine halben Sachen mehr.
 
Wenn du ihn scheinbar nicht legal hältst, dann hol dir doch n guten Verein ins Boot. Eine Vermittlung über einen seriösen Verein ist eh besser, da die zumindest die Möglichkeiten von Nachkontrollen haben.
Hunde stinken im übrigen meistens nur, wenn sie ihr Futter nicht so vertragen.
 
Wenn du ihn scheinbar nicht legal hältst, dann hol dir doch n guten Verein ins Boot. Eine Vermittlung über einen seriösen Verein ist eh besser, da die zumindest die Möglichkeiten von Nachkontrollen haben.
Hunde stinken im übrigen meistens nur, wenn sie ihr Futter nicht so vertragen.

Naja kommt drauf an.. Meine Mama mag allgemein keine Tiere, für sie "stinkt" jeder Hund. Glaube das ist nicht das was wir unter stinken verstehen..
 
Hallo Pat Blue

Das ist mal ne gute Idee! Danke.
Mittlerweile hat sich sein Gesamteindruck auch schon verbessert.Junior furzt gar nicht mehr seitdem er hier bei mir ist. ;)
Und meine Katze ' stinkt 'in keinster Weise ;)
 
wenn ein hund schlecht riecht - vorallem einer mit so kurzem fell, seine ohren ständig voller schmalz sind und er öfters mal pupst, dann ist es ein ziemlich deutliches zeichen, dass er sein futter nicht gut verträgt.
ein gesunder kurzhaarhund riecht maximal an den ohren und an den pfoten nach hund und pupst eigentlich nur, wenn er dringend kacken muss.
 
Hallo Pat Blue

Das ist mal ne gute Idee! Danke.
Mittlerweile hat sich sein Gesamteindruck auch schon verbessert.Junior furzt gar nicht mehr seitdem er hier bei mir ist. ;)
Und meine Katze ' stinkt 'in keinster Weise ;)

Ich hab "riecht" geschrieben, nicht stinkt....
 
Dass ein krankes Tier riechen kann ist ja was anderes...

Mein Kurzhaarhund riecht (stinkt) nur, wenn sie nass ist
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Infos über den American Bully“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
Liz9188
@kitty-kyf , deswegen ja meine Frage ;). Ich denke auch, dass das TH da dann an Mauschelei denken könnte/würde. Schwierig da dann ernstes Interesse zu belegen ohne irgendwelche Hintergedanken von Seiten des TH´s zu haben. :gruebel: ( Ohne jetzt der TE was unterstellen zu wollen)
Antworten
13
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
felix8
Am besten fragst Du dann ganz genau, was Du wissen möchtest, so allgemein ist das immer schlecht. :hallo: ...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cira
blackbird†
Hallo, ich suche durch diesen Thread Informationen zum Thema "Tierheim Leipzig". Insbesondere interessieren mich Erfahrungsberichte im Bereich "Vermittlungspraxis" des Tierheims. Würde mich freuen, wenn dieser Strang in den Konferenzraum verlegt werden würde. MfG
Antworten
0
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Zurück
Oben Unten