Empfehlungen Zecken und Flohschutzmittel?

Ich gebe Kokosöl nicht nur innerlich. Ich reibe beide Hunde auch damit ein,den kompletten unteren Hundekörper und Hals.
Muss man dann nur flott losgehen,meine schlecken sich das sonst gegenseitig wieder ab:D

Bierhefe und Knoblauch in Maßen im Futter soll auch eine antiparasitäre Wirkung haben.:gruebel:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Joki Staffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Ernste Borreliose: Bei Haustieren entfernte Zecken immer aufbewahren


Entfernte Zecken bei Haustieren nicht gleich entsorgen

Wurde ein Haustier von einer Zecke gestochen, sollte diese nach dem Entfernen unbedingt aufgehoben werden. Darauf weist der Verein „Aktion Tier“ in einer aktuellen Mitteilung hin. Denn zeigt das Tier nach dem Biss Krankheitssymptome, die z.B. auf eine Borreliose hinweisen, kann eine Untersuchung der Zecke auf entsprechende Erreger wichtige Anhaltspunkte liefern. Die Ergebnisse ermöglichen dem Tierarzt eine zielgerichtete Behandlung...



neue_smileys_15.gif
 

TV-Tipp: "Warnung vor FSME - Auwaldzecke als neuen Überträger entdeckt"
Montag, 24. April 2017, ab 14:20 Uhr auf ARD-alpha


Ein kleiner brauner Körper in der Haut, zappelnde Beine: Ekel und Angst stellen sich ein, denn bei näherem Hinschauen entpuppt sich das Wesen als Zecke. Rasches Handeln ist gefragt. Denn im Frühling können Holzbock und Auwaldzecke die berüchtigte FSME auslösen...



neue_smileys_16.gif
 
Blöde Frage - Ylvi hatte gestern und heute zwei Zecken (und ratet mal wer die Zeckenzange zu Hause vergessen hat - musste dann so ne elendig teure Pinzette kaufen, die nicht so praktisch ist, wie meine Zange :wand: ).

Beide Zecken waren tot, als ich sie rausgemacht habe (jeweils mit Kopf entfernt).
Sie hat ja nicht oft Zecken - aber ich kann mich auch von früher erinnern, dass die Viecher meistens schon tot waren. Waren auch immer noch ziemlich auf Normalgröße und können somit nicht lange festgebissen gewesen sein/gesaugt haben.

Habt ihr eine Ahnung, an was das liegen könnte, dass die Zecken absterben?
Sie hat einmal als junger Hund vor einigen Jahren eine halbe Dosis von nem Spot on bekommen, seither nie wieder was. Daran kann es also nicht liegen.
 
Keine Ahung - vielleicht bekommt ihnen die Portion Doberwahn nicht?
Die Madame hat ja so überhaupt keine Zecken, von daher kann ich das nicht beurteilen, aber das einmalige Spot On wird es nicht sein.
 
Vielleicht haben manche Hunde eine Hautflora, die Zecken absterben lässt?

An meiner Lisa Lustig hat auch keine Zecke überlebt. Damals dachte ich, es läge an der einmaligen Amitratz-Behandlung (wg. Demodikose). Aber selbst dieses hochgiftige Zeugs wird nicht jahrelang am Hund gewesen sein.
 

Rötung & Symptome -->> Was tun bei einem Zeckenbiss?


Zecken beißen nicht nur Hunde und Katzen, sondern auch Menschen - und das ist nicht immer ungefährlich. Was sind FSME und Borreliose und woran erkennt man die Krankheiten?...



neue_smileys_22.gif
 
Bei Pucci hat die TÄ neulich auch ne kleine noch lebende und ne halbgroße tote Zecke abgemacht. Und der hat auch nichts drauf. Keine Ahung, woran die gestorben ist.
 

Zecken suchen jetzt die erste Blutmahlzeit


Von März bis Oktober haben die kleinen Blutsauger Hochsaison. Sie führen gefährliche Krankheiten mit im Gepäck.

Hungrige Zecken machen sich jetzt nach einem langen Winter auf die Jagd nach ihrer ersten Blutmahlzeit. Beliebte Wirtstiere sind Hunde und Katzen...



neue_smileys_19.gif
 

Zecken-Gefahr in Deutschland: Wie wird das Zecken-Jahr 2018?


Es gibt schlechte Nachrichten zum Start der Zecken-Saison. Wissenschaftler der Stuttgarter Universität Hohenheim präsentieren am Dienstag ihre Erkenntnisse...



neue_smileys_19.gif
 

Ärzte warnen vor Todes-Zecke: Tierklinik diagnostiziert heimische Hundemalaria

"Dieses Blutbild hatten wir so nicht erwartet. Es zeigt Babesien (roter Kreis) in roten Blutkörperchen eines Hundes, der an der so genannten Hundemalaria erkrankt ist. Diese Krankheit wird durch Zecken übertragen."...



neue_smileys_16.gif
 
Schwarzkümmel Öl meine Maus hat es super vertragen und letzten Sommer war bei uns auch total der zecken Alarm wir waren wirklich erstaunt sie hatte keine zecken :)
 

Achtung, Zecken – Hunde schützen!


PETA50Plus über Zecken-Krankheiten und die korrekte Entfernung einer Zecke aus der Haut...



neue_smileys_15.gif
 
Wir benutzen Amflee SpotOn, ab und an Kokosöl und Schwarzkümmelöl (wenn ich es nicht vergesse). Ins Futter brauch ich Schwarzkümmelöl nicht machen, dass frisst der nicht. Ok der Geruch ist ja auch nicht angenehm.
 

TV-Tipp: "Deutschlandweite Plage erwartet: Es ist das Jahr gekommen, in dem auch Sie sich vor Zecken schützen sollten"
Mitschnitt der Reportage von gestern Abend bei SternTV (06:49 min)


Laut Experten gab es selten zuvor eine derartige Zeckenplage in Deutschland, wie in diesem Jahr. Und auch die Gefahr einer Übertragung von FSME und Lyme-Borreliose breitet sich bundesweit aus. stern TV zeigt, mit welchen Mitteln Sie sich effektiv schützen können...



neue_smileys_18.gif
 
Vielleicht haben manche Hunde eine Hautflora, die Zecken absterben lässt?

Eine Tierärztin sagte mir einmal. Es gebe wirklich Hunde die nicht, oder sehr selten, von Zecken gestochen werden. Ich nehme auch an, es geht um Ausdünstung oder so.

Wie es Menschen gibt, die von Mücken total zerstochen werden und andere nicht. Wenn wir in der Wohnung Mücken hatten, flogen die an mir vorbei um meinen Sohn zu stechen.

Gestern habe ich noch, nachdem ich hier die Tipps gelesen habe, Schwarzkümmelöl bestellt.
 
Eine Tierärztin sagte mir einmal. Es gebe wirklich Hunde die nicht, oder sehr selten, von Zecken gestochen werden. Ich nehme auch an, es geht um Ausdünstung oder so.

Wie es Menschen gibt, die von Mücken total zerstochen werden und andere nicht. Wenn wir in der Wohnung Mücken hatten, flogen die an mir vorbei um meinen Sohn zu stechen.

Gestern habe ich noch, nachdem ich hier die Tipps gelesen habe, Schwarzkümmelöl bestellt.

Toitoitoi,

letztes Jahr hatten wir drei Zecken? Und ich glaub selbst die haben noch gekrabbelt und sich noch nicht festgebissen.
 

Danke. :) Leo wird auch sehr selten gebissen. Meist krabeln sie auf ihm rum und ich kann sie einfach abstreifen. Ich gebe ihm schon lange dann und wann Kokosöl, ein klein wenig Knoblauchpulver und Hefe ins Futter.

Booba hatte sehr selten. Wurde aber von den Mücken sehr zerstochen. Waren wir im Wald unterwegs war danach sein ganzes Fell eine einzige Hügelilandschaft. Da konnte ich ihn noch so einreiben zuvor.
 
Eine Tierärztin sagte mir einmal. Es gebe wirklich Hunde die nicht, oder sehr selten, von Zecken gestochen werden. Ich nehme auch an, es geht um Ausdünstung oder so.

Wie es Menschen gibt, die von Mücken total zerstochen werden und andere nicht. Wenn wir in der Wohnung Mücken hatten, flogen die an mir vorbei um meinen Sohn zu stechen.

Gestern habe ich noch, nachdem ich hier die Tipps gelesen habe, Schwarzkümmelöl bestellt.

Mein Opihund hatte in seinen bisher knapp 8 Jahren nur 2x eine Zecke. Und er kriecht wirklich viel durchs hohe Gras und Unterholz.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Empfehlungen Zecken und Flohschutzmittel?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mone+Oscar
Hurrta hat Overalls - auch als XL-Variante für bullige Rassen. Hier wäre die 15,5jährige Tüdelomi allerdings not amused ihre arthrotischen Pfoten durch so lange "Ärmel" stecken zu müssen. Hier wird ein Hurrta-Mantel getragen und die Pfoten trocken und warm gerubbelt nach dem Spaziergang. Davon...
Antworten
11
Aufrufe
935
KsCaro
sleepy
Da würde ich auch nicht freundlich bleiben...
Antworten
27
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
G
Bei RR ist grad -20% (plus einiges im Outlet). Daher helft mir schnell: Gassihose für Herbst, muss keinen Sport aushalten - welches Modell und worauf achten? (Ich vermute, in jedem Fall Regular Fit, da ich nicht dünn bin - das ist den Maßtabellen ja leider nicht zu entnehmen.)
Antworten
18
Aufrufe
5K
fusselchen
fusselchen
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
4K
nowos3101
N
MissNoah
Aldi talk hatte ich auch mal für den Übergang als ich meine Nummer wechseln musste. Kann mich nicht beklagen, hatte mit denen nie Probleme :)
Antworten
8
Aufrufe
932
Romashka
Romashka
Zurück
Oben Unten