Wasserfeste "Gassi"-Schuhe

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stinkstiefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber - die Schuhe an sich werden dann ja trotzdem innen drin feucht.
Fangen die dann nicht schnell an zu riechen? :gruebel:

Während du sie trägst oder allgemein?
Ideal ist es sicher nicht, aber die Schuhe von Joggern sind ja nie so wirklich wasserdicht - keine Ahnung ob die vor sich hin stinken. Dagegen hilft dann aber Natron.:D
 
Dann kennst Du offensichtlich noch nicht die gelben Öljacken mit der dazu passenden gelben Mütze :)
Das ist ein gelbes Kindheitstrauma :)

Wir haben uns die Aigle Parcours Gummistiefel gekauft, in der Iso- Winterversion. Die haben ein tolles Fussbett und ich könnte mit denen stundenlang über die Felder laufen. Außerdem sind sie super bequem an- und ausziehbar und die Hose passt locker mit rein.

https://www.amazon.de/gp/product/B00942JH5Y/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Danke für den Link :)


Oh wei, doch das kenn ich noch :D ich hatte tatsächlich einen quietschgelben Regenponcho mit Enten-Kapuze :woot:
 
Ich bin mit Jack Wolfskin gar nicht zufrieden. Die Schuhe die ich von denen hatte haben sich nach 4 oder 5 Monaten förmlich aufgelöst, dabei habe ich mit denen echt nichts gemacht außer im Flachland spazieren zu gehen, JW hat sich bei der Reklamation geweigert mit der Unterstellung die Schuhe wären in schwerem Gelände getragen worden. Ähnliche Erfahrungen mit Jacken von JW, das ist einfach Rotz der nur für Leute ist, die in der Einkaufszone "draußen" sind.

Ich habe Schuhe von Salomon, McKinley und Merrel, bin sehr zufrieden, weiß allerdings nicht wie die Modelle heißen, sind schon älter. Meindl waren mir bislang immer zu teuer, kenne aber viele die drauf schwören.
 
Während du sie trägst oder allgemein?
Ideal ist es sicher nicht, aber die Schuhe von Joggern sind ja nie so wirklich wasserdicht - keine Ahnung ob die vor sich hin stinken. Dagegen hilft dann aber Natron.:D

Natron rein streuen oder wie?

Ich hab so ekel Schuhe die riechen weil sie mal im See gelandet sind.. Vielleicht hilft Natron da auch :D
 
Ich hatte schon Jack Wolfskin, die waren nicht so toll.
Dann mehrmals Meindl - die fand ich toll, bequem und dafür, dass ich sie tagein, tagaus trage, auch sehr robust und sie waren langlebig. Das Modell war ähnlich diesem (oder sogar das...)


Diesmal wollte ich etwas günstigereres ausprobieren und hab bei Engelbert Strauss einem Schuh bestellt:

Den trag ich jetzt schon ein gutes Jahr und bin noch immer zufrieden. So langsam bemerke ich bei starker Nässe etwas Feuchtigkeit, aber alles in allem ein bequemer Schuh, nicht zu teuer und sein Geld wert.

Ich trage allerdings auch im Sommer, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin und nicht grad Sandalen anhab , gern die knöchelhohen Schuhe, komme mit Halbschuhen nicht so gut klar.
 
Hab mir von einem Freund, der in der Sicherheitsbranche zu Hause ist sagen lassen, das Schuhe von Haix ganz toll wären, er schwört drauf. Hmm, probiert habe ich sie selbst leider noch nicht.
 
Hab mir von einem Freund, der in der Sicherheitsbranche zu Hause ist sagen lassen, das Schuhe von Haix ganz toll wären, er schwört drauf. Hmm, probiert habe ich sie selbst leider noch nicht.

Haix ist sehr gut, haben auch die Spezialkräfte der Bundeswehr. Die Meisten schwören drauf. Mein Gg hat sich auch Stiefel bei denen bestellt weil die dienstlich gelieferten Stiefel nicht so toll sind, wenn man bisschen Probleme an den Füßen hat. Er ist super zufrieden.

Wie die Schuhe im Freizeitbereich sind kann ich nicht sagen, aber wenn sie da ein ähnliches Maß an die Qualität haben sollten die ganz gut sein.
 
Seit Jahren trage ich die Freizeitschuhe von tbs. Die bequemsten die es gibt. Dass Leder ist dick und fett, da dringt kein Wasser durch. Einmal im Jahr landen sie in der Waschmaschine.

Zum Wandern habe ich mir letztes Jahr von Columbia einen Lederschuh gekauft. Auch sehr gut, nichts reibt, nichts drückt.

Die tbs auf folgendem Bild trage ich sicher schon 8 Jahre, wenn nicht mehr (ok, man sieht es ihnen schon ein bisschen an). Das Bild stelle ich nur der Schuhe wegen ein :D

Leo en Triceratops.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, weiß daher nicht wie weit du mit deiner Entscheidung bist kann dir aber absolut die Damen Aspina Outdoor von Ecco empfehlen , die halten perfekt trocken, sind super leicht und bequem und halten sogar im Winter recht warm Und jetz bei wärmeren Temperaturen dampft es auch nicht gleich ;)
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, weiß daher nicht wie weit du mit deiner Entscheidung bist kann dir aber absolut die Damen Aspina Outdoor von Ecco empfehlen , die halten perfekt trocken, sind super leicht und bequem und halten sogar im Winter recht warm Und jetz bei wärmeren Temperaturen dampft es auch nicht gleich ;)

Danke :)

Ich hab mir die Marken / Modelle aufgeschrieben und gucke mal ob ich ein paar in Geschäften finde wo ich sie direkt anprobieren kann, dann nehme ich den bequemsten - wenn's preislich auch passt.
Habe extra früh gefragt und noch etwas Zeit, ein Pärchen Asics die noch nicht auseinanderfallen hab ich noch :D

Edit: für den Winter hab ich echt gute, das war ein Glücksgriff im Ausverkauf bei Schecker, im Winter 2016 schon. Super warm, bequem, keine Blasen, gehen über die Knöchel und sind 100% wasserfest. Meine die waren unter Hundesport / Fährte drin.
Aber sobald s Frühling wird bzw über 5 Grad sind die viel zu warm.
 
Kann mir jemand ein Paar warme(!) Gummistiefel empfehlen? Müsste ab Größe 36/37 erhältlich sein und auch für schmale Waden passen. Ich hatte eigentlich an die Aigle Parcours Iso gedacht, gibt es zwischen denen und der 2er Version einen Unterschied? Oder einen Stiefel, der dem ähnlich ist?
 
Ich hatte eigentlich an die Aigle Parcours Iso gedacht, gibt es zwischen denen und der 2er Version einen Unterschied?
Die Iso sind angenehm warm. Ich liebe die Aigle Parcours, reinschlüpfen und loslaufen. Große Hunderunden sind kein Problem. Die Sohle ist in der 2er Version verbessert worden, aber das ist schon Jahre her. Soweit ich weiss :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wasserfeste "Gassi"-Schuhe“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Na du machst mir Hoffnung :D Wenn bei mir 30 kg Rehe sehen, kann ich dann wohl endlich mal testen wie weit sie fortgehen würde :eg:
Antworten
10
Aufrufe
4K
mailein1989
mailein1989
Jonas.
Süßer Zwerg , hattet Ihr das Glück das Welpenmädchen aus dem Tierheim zu übernehmen ?
Antworten
3
Aufrufe
126
dasjanzons
dasjanzons
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
92
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Paulemaus
Dann muss ja auch noch ein Mann vorbei kommen, der zufällig soviel Bargeld dabei hat und der einem Kind mal einfach so seinen Hund abkauft. Ich weiß nicht, was man von der Sache halten soll.
Antworten
8
Aufrufe
643
matty
Biefelchen
*lach* Die Kombi Regen und Wind ist hier definitiv auch nicht beliebt. Und das, obwohl ich einen kleinen Wirbelwind habe, für den seine Runde das Allergrößte ist. Aber da muss ich ihn auch etwas motivieren. Ich glaube, da sind kurzhaarige Hunde einfach kleine Mimosen. Oder ist Tilly generell...
Antworten
5
Aufrufe
499
kadde77
kadde77
Zurück
Oben Unten