Die Griechen und ihr Zuhause

Ich bin da pragmatisch: je größer das Gehege, desto weniger zum mähen. Mein Mann meinte grad, er hätte seit der letzten Erweiterung, als die Mauer drum rum kam ungefähr 100 qm weniger Rasen zu mähen *na gut, dann so*

Aber wie gesagt, wenn das Gelände gut ist, ist es mit bisserl weniger auch ok. Besser als gross und langweilig
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja, wenn sie überlebten.
Die Aussage richtete sich in erster Linie an Manny. Bei ihr würden sie sicher überleben. Sie hat nur ein Tier. Bei mir mit 4 Tieren haben sich die Flockenblumen sogar vermehrt. Wenn sie bei dir komplett weg gefressen werden, hast du halt zu wenige Futterfplanzen im Verhältnis zur Zahl der Tiere. Und du schreibst ja, dass du sie absichtlich kurz hältst. Dann ist aber auch klar, dass sie alles fressen, was sie kriegen können, und dass dann ein, zwei ins Gehege gesetzte Pflänzchen keine lange Lebenserwartung haben.
 
sie müssen nicht hungern, Margot. Sonst würden sie auch die Knoblauchrauke (oder Vogelmiere, Gänsekresse z. B.) fressen die dort wachsen. Sie sind nur wählerischer. In der einen Ecke stehen ein paar Brennnesseln, die schauen sie mir dem A... nich an. Wenn ich welche reinwerfe fressen sie sie. Ausserdem steht immer frisches Heu zur Verfügung.
 
heute habe ich übrigens Wiesenbärenklau und Giersch gefunden.
 
Heute ist grosser Eier-Lege-Tag. Seit einer Stunde werden von verschiedenen Damen diverse Probebohrungen vorgenommen. Mal schaun, wer die Erste ist und wo sie sich niederlassen (im Haus oder auf den verschiedenen Legehügeln)

32491454fa.jpg
 
also, nachdem verschiedene Krater gebuddelt wurden, konnte sich vorgestern keine der Damen entschliessen ihre Eier zu legen. Gestern aber schon. Aber nicht draussen (obwohl schönstes Wetter war und die Legehügel in voller Sonne), sondern im Gewächshaus. Zwei zeitgleich vormittags und eine (wohl die Nachtigall unter den Schildkröten) abends um sieben.

Aktuell sitzen wieder drei im Haus und buddeln syncron. Bis jetzt habe ich 15 Eier abgetragen
 
ich lege sie ins Gebüsch, schlage sie an und dann fressen sie die Igel. Wenn ich nicht schnell genug bin oder sie auf den Kompost lege klauen sie die Krähen
 
niemals!! Einmal habe ich ein Gelege mit drei übersehen. Dann hatte ich im September drei Minizwerge und wusste nicht weiter. Ich habe sie dann, wie die grossen auch, draussen überwintert und hatte Glück, dass sie jemand übernommen hat dessen Haltungsbedingungen so einigermassen waren wie ich sie mit vorstellte (sonst hätte ich sie nicht abgegeben). Seitdem passe ich auf, kein Gelege mehr zu übersehen.

wenn eine mal plötzlich sehr abnimmt weiss ich, dass sie gelegt haben muss (sofern ich nix gesehen habe, dass sie gelegt hat) und dann wird alles umgegraben und gesucht. Das war mir eine Lehre damals
 
niemals!! Einmal habe ich ein Gelege mit drei übersehen. Dann hatte ich im September drei Minizwerge und wusste nicht weiter. Ich habe sie dann, wie die grossen auch, draussen überwintert und hatte Glück, dass sie jemand übernommen hat dessen Haltungsbedingungen so einigermassen waren wie ich sie mit vorstellte (sonst hätte ich sie nicht abgegeben). Seitdem passe ich auf, kein Gelege mehr zu übersehen.

wenn eine mal plötzlich sehr abnimmt weiss ich, dass sie gelegt haben muss (sofern ich nix gesehen habe, dass sie gelegt hat) und dann wird alles umgegraben und gesucht. Das war mir eine Lehre damals


Männchen und weibchen getrennt halten?
 
niemals!! Einmal habe ich ein Gelege mit drei übersehen. Dann hatte ich im September drei Minizwerge und wusste nicht weiter. Ich habe sie dann, wie die grossen auch, draussen überwintert und hatte Glück, dass sie jemand übernommen hat dessen Haltungsbedingungen so einigermassen waren wie ich sie mit vorstellte (sonst hätte ich sie nicht abgegeben). Seitdem passe ich auf, kein Gelege mehr zu übersehen.

wenn eine mal plötzlich sehr abnimmt weiss ich, dass sie gelegt haben muss (sofern ich nix gesehen habe, dass sie gelegt hat) und dann wird alles umgegraben und gesucht. Das war mir eine Lehre damals

Bei uns sucht das Tierheim gerade den Besitzer einer ca 1 jährigen Schildkröte, die "vom Himmel gefallen ist".. wahrscheinlich von einem Vogel aus dem Gehege geklaut... musste ich sofort an den Thread hier denken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Griechen und ihr Zuhause“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

prona
Da ich seit meiner VK vor ein paar Tagen mit dem Tierschutzverein secondlife4dogs in Verbindung stehe, und unbedingt helfen möchte, hab ich hier ein paar nette Hunde die ein Zuhause suchen. Soweit ich weiß ist die Vermittlung nur nach Deutschland möglich, trotzdem möchte ich nichts unversucht...
Antworten
0
Aufrufe
1K
prona
prona
Gunnar
  • Gesperrt
Bereits hier erstellt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
474
Marion
Marion
Jani
  • Gesperrt
Gerade gestern hier erstellt - die Suchenfunktion ist manchmal doch ganz nützlich... :hmm: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
490
Marion
Silke2
Antworten
2
Aufrufe
627
Silke2
J
waldorf-schule... "du störst meine aura!" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gib deinem kiddie doch ein fass mit und häng ihr ein schild um "geh mir aus der sonne!". ist auch sehr griechisch... oder kauf ein billiges käppchen und kleb gummischlangen drauf und steck...
Antworten
3
Aufrufe
772
Ninchen
Ninchen
Zurück
Oben Unten