wie Hund im Auto sichern

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13701
  • Erstellt am
Berechtigte Frage, hab ich mich vorhin auch gefragt. Nein, kennt sie nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich da erst mal anstellen würde.
Also ich weiß, dass Jenky nicht reingehen würde, den haben wir einfach nie dran gewöhnt und heute wäre ihm das suspekt.
Wenn du das nicht vorher irgendwo testen kannst, würde ich mir das Geld glaub ich sparen...
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bugsierst du die Box dann immer rein und raus, wenn du den Dicken da hast?
die geht recht problemlos rein und raus
Und da der eh nicht mehr gern Auto fährt ist das eigentlich nur zum abholen und heim bringen notwendig (falls er nicht gebracht/geholt) wird oder wenn er mal zum TA muss. Das geht dann schon
 
Ich weiss nicht, wie das bei euch ist, Belle lag, als sie wackelig wurde, auch gar nicht mehr gerne beim Autofahren. Sie stand dann und da ich ihr natürlich ein Kissen drin hatte, musste das raus. Da hatte sie keinen Halt mehr, respektive noch weniger. Ich habe ihr dann eine von diesen Gummierten Badewannenvorleger rein gelegt, da hatte sie besseren Stand.
 
Caddy, Rückbank ausgebaut. Also ganze Ladefläche. Wenn die Box ganz an der einen Wand steht, müsste der Platz eigentlich noch locker reichen, aber ich muss das ausmessen, ich muss das sehen.

Ja, das sollte eigentlich reichen. Ein Caddy müsste auch Zurrösen haben. In dem Fall wäre es auch besonders wichtig die Box gegen Verrutschen zu sichern, sonst rutscht sie durch den Kofferraum und drückt die anderen Hunde noch gegen die Außenwand oder so.
 
Klar, Zurrösen hat er. Mir ist nur nicht klar, wie das praktisch geht. Ob die Box auch so was wie Ösen für den Spanngurt hat oder was.
 
Klar, Zurrösen hat er. Mir ist nur nicht klar, wie das praktisch geht. Ob die Box auch so was wie Ösen für den Spanngurt hat oder was.

Unsere hatte keine - da hab ich die Spanngurte teils um die Gitterstreben gewickelt, um die Box nicht nur in eine Richtung einzuwickeln. Und drunter war eine Gummimatte, um da sRutschen zu verhindern. Mir hat auch schon jemand gesagt, der einzige Weg, die Box wirklich sicher fest zu kriegen, sei, sie mit der Karosserie zu verschrauben. Das wollte ich aber nicht.
 
Klar, Zurrösen hat er. Mir ist nur nicht klar, wie das praktisch geht. Ob die Box auch so was wie Ösen für den Spanngurt hat oder was.


Ich würde den hund an die wand fest“zurren“ ohne box:eg:

Spass beiseite, buju hat sich immer hingelegt, der war aber ungesichert auf den rücksitz mit eine konstruktion das er nicht zwischen stuhl und bank fallen konnte.
 
Ich würde den hund an die wand fest“zurren“ ohne box:eg:

Spass beiseite, buju hat sich immer hingelegt, der war aber ungesichert auf den rücksitz mit eine konstruktion das er nicht zwischen stuhl und bank fallen konnte.
Der Dicke lag früher auch immer... bis er die Probleme mit der Hüfte bekommen hat. Und Alex hat ja auch Probleme hinten. Ich vermute da einen Zusammenhang...
 
Der Dicke lag früher auch immer... bis er die Probleme mit der Hüfte bekommen hat. Und Alex hat ja auch Probleme hinten. Ich vermute da einen Zusammenhang...
Das denke ich auch. Naddel hat Arthrose und Spondylose.

Auch zuhause mag sie nicht mehr überall liegen. Auf Bett und Couch geht sie nicht mehr bzw. bleibt dort nicht. Wenn außer ihr noch jemand drauf liegt/sitzt und sich bewegt, macht ihr das wohl Schmerzen. Sie bevorzugt feste Untergründe, aber die dürfen dick aufgepolstert sein.
 
6 x überschlagen bei Tempo 100, 4,5 Monate alter Welpe im Auto. Ohne schwere Verletzungen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Puh - gut, dass das für den Hund gut ausgegangen ist
 
Mutmaßlich, dass das Auto hinten deutlich kaputter war als vorn. - Wenn du mal auf das Bild oben rechts schaust, ist die Fahrerzelle fast unversehrt.
Stimmt, das hab ich gestern gar nicht so richtig gesehen, dass es beim Fahrersitz noch ganz gut aussieht.
 
ich häng mich hier mal mit dran: Wie ist das eigentlich bei euch Mehrhundehaltern. Hat jeder Hund seine eigene Box im Auto?

ich würde für einen evtl. Zweithund gerne eine Box im Auto haben. Derzeit ist nur ein Trenngitter drin und der Hund sitzt im (Kombi) kofferaum.
Ich bin nicht sicher ob diese hier reinpasst:
Ansonsten eine Einzelbox . Ist so etwas (die letzte oder vorletzte) gross genug für beide Hunde (Dalmatiner)? Wobei auch hier der Ersthund eine Box im Auto so gar nicht gewöhnt ist. Und dann auch noch teilen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wie Hund im Auto sichern“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
385
pat_blue
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
259
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Ach nee ......, der arme Hund. Manche kapieren es irgendwie nicht. Es ist einfach nur traurig :heul:
Antworten
3
Aufrufe
751
Waldfee
Waldfee
Pennylane
Eine gute Bekannte hat auch mal vor vielen Jahren ihren Hund an der Anhängerkupplung vergessen - und sie hat ihn wirklich heiß und innig geliebt! Zum Glück haben wild gestikulierende Passanten das Schlimmste verhindern können.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lille
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten