Kassel- Mann attackiert Hund mit Messer

Crabat

10 Jahre Mitglied


Plötzlich habe sie gesehen, dass der Mann eine Handbewegung gemacht habe. „Ich dachte, dass er ihn weggeschoben hat.“ Dann habe der Unbekannte zu ihr gesagt, sie solle den Hals ihres Hundes anschauen, weil er diesen gerade mit einem Messer abgewehrt habe.

Sie habe das erst gar nicht glauben können, sagt Hagedorn. Als ihr Hund dann aber geröchelt und sie das blutverschmierte Messer in der Hand des Mannes gesehen habe, habe sie realisiert, was passiert sei.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Creapy, dass man das nicht mehr normal regeln kann und alle nur noch sofort zum Messer greifen ...
Aber gerade in einem Kreuzungsbereich, besonders dann, wenn mein eigener Hund knurrt, tu ich das nicht als harmlos ab, sondern siehe zu, dass ich den einsammel und anleine. Man sieht ja, wie das enden kann ...
 
Das mit dem messer geht gar nicht, aber es geht auch gar nicht das ein leinenloser belgier knurrend vor ein zwergdackel( der sich neben seinem halter befindet) steht.
 
Zumindest geht es scheinbar (GsD) doch nicht so leicht, einen Hund mit einem Schnitt in den Hals tödlich zu verletzten.
Gab ja grad neulich hier eine Diskussion drüber...
 
Zumindest geht es scheinbar (GsD) doch nicht so leicht, einen Hund mit einem Schnitt in den Hals tödlich zu verletzten.
bemerkenswert fand ich dass die HH nichtmal an der Reaktion ihres Hundes bemerkt hat, was passiert ist? Wenn sie denkt der Mann hat ihn weggeschoben, hat der Belgier offensichtlich überhaupt nicht reagiert? :wtf:
 
bemerkenswert fand ich dass die HH nichtmal an der Reaktion ihres Hundes bemerkt hat, was passiert ist? Wenn sie denkt der Mann hat ihn weggeschoben, hat der Belgier offensichtlich überhaupt nicht reagiert? :wtf:
ja, das hat mich auch gewundert
 
Ne, wundert mich nicht. Wenn das Messer schôn scharf war, merkt man das nicht gleich. Hatte schon versehentlich eines im Arm stecken, das ging wie Butter durch. Hätte ich es nicht gesehen, hätte ich nicht an einen Stich gedacht.
 
Ne, wundert mich nicht. Wenn das Messer schôn scharf war, merkt man das nicht gleich. Hatte schon versehentlich eines im Arm stecken, das ging wie Butter durch. Hätte ich es nicht gesehen, hätte ich nicht an einen Stich gedacht.
Bei mir wars ein 20er Skalpell vom Arzt falsch zurück gegeben. Klinge war komplett in meinem Arm versenkt. Dachte erst, es stecke nur im Mantel.

Konnte iwie nicht bearbeiten
 
Zumindest geht es scheinbar (GsD) doch nicht so leicht, einen Hund mit einem Schnitt in den Hals tödlich zu verletzten.
Gab ja grad neulich hier eine Diskussion drüber...
Das halte ich für einen Trugschluss. Der Stich hätte genauso gut die Schlagader treffen können, dann wäre er tödlich gewesen.
 
Das halte ich für einen Trugschluss. Der Stich hätte genauso gut die Schlagader treffen können, dann wäre er tödlich gewesen.
keine Ahnung, ich bin kein Arzt
Aber die Wunde musste ja 'nur' genäht werden, von daher war sie wahrscheinlich nicht tief...
...ich denke, dass es nicht so leicht ist, wirklich genau richtig zu treffen; so ein Hund hält ja nicht still und lässt einem Zeit zum Überlegen und Gucken
 
bemerkenswert fand ich dass die HH nichtmal an der Reaktion ihres Hundes bemerkt hat, was passiert ist? Wenn sie denkt der Mann hat ihn weggeschoben, hat der Belgier offensichtlich überhaupt nicht reagiert?
Ich hab zwar noch nicht miterlebt, dass Hunde gestochen wurden, aber zwei Mal, dass sie Wunden gerissen wurden (Triangel). Beide Male keine Schmerzreaktion erkennbar. Einmal davon war es am Hals. Mich wundert das also nicht wirklich. Und ich denke, so ein Biss bzw. Riss ist vermutlich schmerzhafter als ein glatter Stich, vgl. @pat_blue s Erfahrung.
 
Bei Menschen passiert es wohl öfter, dass sie ein scharfes Messer nicht merken.
Ich erinnere mich, dass jemand mal mit einem Messer im Rücken noch eine Zeitlang rumgelaufen ist, ohne es wahrzunehmen.
 
Aber die Wunde musste ja 'nur' genäht werden, von daher war sie wahrscheinlich nicht tief...

Das und eine fehlende Ausholbewegung deuten darauf hin, daß der Typ es nicht "ernst" gemeint hat. Mit einem 10 cm langen und 2,5 breitem Messer im Hals dürfte so gut wie kein Hund stehen bleiben. Wahrscheinlich hat er das Messer "nur" reingedrückt, bis der Hund von was auch immer abgelassen hat. Immerhin war er nah genug dran, um überhaupt mit dem Messer getroffen werden zu können.
 
Wahrscheinlich hat er das Messer "nur" reingedrückt, bis der Hund von was auch immer abgelassen hat. Immerhin war er nah genug dran, um überhaupt mit dem Messer getroffen werden zu können.
Das der Hund zu nah dran und seine Halterin sich falsch verhalten hat, sehe ich genauso.
Aber von was soll er denn abgelassen haben? Wenn ich es richtig verstanden habe, stand er ja vorne dran und hat geknurrt, die Halterin dachte, der Mann hätte ihn nur weg geschoben...
 
Man kann von vielem "ablassen". ;) Von Bedrängen, von Knurren oder auch von einem Angriff. Bei manchen reicht das halt für so eine Überreaktion. Ob der Messereinsatz gerechtfertigt war, ist ja immerhin sogar für die Polizei noch offen. Die begnügt sich in der Regel nicht mit nur einer Version.
 
Man kann von vielem "ablassen". ;) Von Bedrängen, von Knurren oder auch von einem Angriff. Bei manchen reicht das halt für so eine Überreaktion. Ob der Messereinsatz gerechtfertigt war, ist ja immerhin sogar für die Polizei noch offen. Die begnügt sich in der Regel nicht mit nur einer Version.
ach so meintest du das...
Ich hatte unter 'ablassen' das Bild im Kopf, dass er seine Zähne irgendwo drin und losgelassen hat ;)
 
Ja dachte ich mir schon. Der Begriff ist einfach zu vorbelastet, das hätte ich bedenken müssen. :D
 
Da ich einen DackelMix habe, bin ich in einer Dackel FB Gruppe. Dort wurde vor wenigen Tagen ein Fall geschildert, wo ein Dackel von einem größeren Hund getötet wurde. Einen Tag später wurde ein anderer Dackel auch von einem größeren Hund angegriffen und verletzt. Keine Ahnung ob der Hundehalter des Dackels auch in der Gruppe dort ist und diese Beiträge gelesen hatte (könnte ich mir allerdings gut vorstellen) und vielleicht daher die Überreaktion mit dem Messer gekommen ist. Anhand der Kommentare dort konnte man allerdings lesen, dass sehr viele Dackel Halter dort sehr verunsichert und entsetzt über den Tod des Dackels waren.
Wie gut nur, dass dem Schäferhund nicht mehr passiert ist. Allerdings verstehe ich nicht, warum die Halterin ihren Hund nicht zurückgerufen bzw angeleint hat vorher.
 
Weil auf genau diese Frage vielleicht die gleiche Antwort gekommen wäre, die ich damals von den HH des Schäfers bekam, der das Pferd meiner Freundin attackiert hatte..."der hätte eh nicht drauf gehört..." :wand::wand:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kassel- Mann attackiert Hund mit Messer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Antworten
11
Aufrufe
432
Ninchen
Crabat
Wenn man es aber doch liest, fragt man sich, was dann die Überschrift noch soll… Wobei ich denke: Das war mal ein Artikel zum geplanten Bieterverfahren - der dann geändert wurde, als das Bieterverfahren abgesagt wurde. :nixweiß:
Antworten
8
Aufrufe
474
lektoratte
lektoratte
M
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden aus Kassel oder näheren Umgebung der über Erfahrungen bzgl. Wesenstest und Sachkundenachweis (Vorbereitungen,Vorgehensweise, Ablauf, Tipps/Empfehlungen etc.) berichten kann? Evtl. Empfehlungen für einen bestimmten Prüfer? Ich freue mich auf eure Antworten...
Antworten
0
Aufrufe
665
M
Grazi
Das Bild sagt mir jetzt nicht, muss ich gucken Hier verschoben und... für bitte eine Liset, wen Du gemeldet hast. ;-) *selber auf die Finger klatsch für Off Topic*
Antworten
2
Aufrufe
824
Marion
Crabat
Bashkan war letztens bei meinen Eltern mit, da die aber Maine-coon-Katzen haben durfte er nicht frei laufen, er tut Katzen nichts aber meine Eltern sind da empfindlich. Meine Mutter sage ich soll ihn einfach an der Couch festbinden. Ich hab ihr noch gesagt das wird nix :D Und als der große...
Antworten
5
Aufrufe
997
Romashka
Romashka
Zurück
Oben Unten