Ist mein Amstaff Wesenstest pflichtig wenn im Pass ,,Mix Terrier“ steht?

stang_maschor

Guten Tag zusammen,

Ich komme aus Villingen-Schwenningen in BW. Nun zu meiner Frage ich habe einen 7 Monat alten Amstaff der keine Anzeichen von einem Kampfhund aufweist. Er ist laut EU Pass ein Mix Terrier. Muss ich trotzdem einen Wesenstest machen laut gesetzt ?

Über mehr Information wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 9711DE1A-BB39-4CF7-8ED8-D8E7B7505621.jpeg
    9711DE1A-BB39-4CF7-8ED8-D8E7B7505621.jpeg
    115,8 KB · Aufrufe: 219
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi stang_maschor ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was im EU-Heimtierausweis steht, ist irrelevant. Dein Hund ist ein AmStaff-Mix, was man ihm auch deutlich ansieht. Also musst du die Auflagen erfüllen.
 
Ja, da sieht man ja den Staffmix gaaaaar nicht :lol:
Welche Kampfhund Anzeichen hättest du denn erwartet? Würde mich interessieren
 
Ist die Frage ernst gemeint? Hast du dir deinen Hund mal angeguckt? Da springt einem der Staffordanteil doch förmlich entgegen!! Natürlich ist das ein Amstaff, ****** egal was im Pass steht. Also ja, der Hund ist melde- und wesentestpflichtig!

Davon ab: kauf dir mal ne vernünftige Leine für den Hund.
 
Im ersten Thread vom TE war noch keine Rede von "Terrier Mix" - da war das Teilchen noch ein kleinwüchsiger American Staffordshire Terrier :mies:
 
Ist die Frage ernst gemeint?

Ich denke tatsächlich, ja. Er meint womöglich gar nicht die Optik, und wenn der Hund keine Anzeichen eines Kampfhundes aufweist (wie z.B. Unverträglichkeit oder Narben), ist er eben auch kein Kampfhund, sondern halt ein AmStaff.

So wäre es in gugls Welt auch, wenn der was zu melden hätte.
mx11.gif
 
Ich hatte für meinen ersten Hund, einen 11kg-Mix, zeitweise eine Kettenleine. Dass so was nur die von dir Genannten nutzen, glaub ich nicht unbedingt.

Ich korrgiere mich mal: damit habe ich die Poser-Ghetto-Kinder unter den "Kampfhundehaltern" gemeint ;) wo dein 11kg-Mix wohl nicht dazugehört.
Das ist das selbe Klientel, dass seinen "voll krassen" Pitbull auch immer Tyson, Killer oder Digger nennt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist mein Amstaff Wesenstest pflichtig wenn im Pass ,,Mix Terrier“ steht?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ist mir auch schon passiert. Da antwortet man auf den vermeintlich letzten Beitrag, schickt ab und dann sieht man, dass das längst gesagt wurde. Seltsam.
Antworten
7
Aufrufe
1K
snowflake
S
Manitou
Hallo liebe KSG Gemeinde. Ich suche, für eine Bekannte, einen AmStaff/Pitti mit bestandenem Wesenstest. Es wird ein Rüde gesucht, ab ca. 5 jahre, mindestens mit Hündinnen verträglich und sollte ca. 5 Std. alleine bleiben können. Gesucht für Niedersachsen. Wesenstest Voraussetzung für...
Antworten
0
Aufrufe
659
Manitou
Manitou
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
32
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
62
Grazi
Zurück
Oben Unten