Ohrrandnekrose

Links komplett ausgeheilt, rechts wird immer schlimmer :( wollte wieder kleben, aber das Pflaster hat keine zwei Stunden gehalten...
Auf der Seite hilft diesmal nix :kp:

IMG_7385.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zur not probiers wirklich mal mit Sekundenkleber. Funktioniert eigentlich sehr gut und fällt nach paar Tagen dann von allein wieder ab.
 
Zur not probiers wirklich mal mit Sekundenkleber. Funktioniert eigentlich sehr gut und fällt nach paar Tagen dann von allein wieder ab.
Sicher, dass der wieder abfällt?
Habs bisher noch nicht getestet, weil ich nicht wusste, wie ich den wieder weg bekomme...
Aber wenn der wieder abfällt, kann ja nix passieren
 
hm - wenn ich nur die angefressene Stelle zu mache, sollten da eigentlich keine Haare mehr sein
 
Schau mal hier:



Vielleicht fühlst du dich ja hiermit besser. Gute Besserung für das Ohr.
 
Was ist denn mit Sprühpflaster?
 
sicher aber es geht doch um Heilung oder? Was willst du denn da sicher miteinander verkleben?
ich will, dass es nicht immer wieder aufgeht, dann müsste es auch abheilen
Auf der anderen Seite ist es durch das Schütteln ja nicht wieder aufgegangen, da ist es vollständig abgeheilt.
 
Sekundenkleber und chirurgischer Kleber ist so ziemlich das gleiche ;)
Stimmt schon. Aber der chirurgische ist immerhin in dem anzuwendenden Bereich also bei Tieren getestet. Sekundenkleber hat man schneller besorgt. Ich würde mich vermutlich sicherer mit dem chirurgischen fühlen.
 
ich will, dass es nicht immer wieder aufgeht, dann müsste es auch abheilen
Auf der anderen Seite ist es durch das Schütteln ja nicht wieder aufgegangen, da ist es vollständig abgeheilt.
Also ich würde da nicht mit Sekundenkleber rummachen...ich hätte da Blau/Silberspray drauf gemacht und das war's...
 
Schau mal..ein Erfahrungsbericht und wie sie es in den Griff bekommen hat (mit Bildern, sieht genauso aus wie bei Ilvi)
 
Uffz... fast verheilt :)

IMG_7454.JPG

Ich hab den Sekundenkleber übrigens nicht mehr getestet. Hab ihn gleich gekauft, aber an dem Tag ist es zum ersten Mal nicht mehr aufgeplatzt, also hab ich dem Ganzen noch eine letzte Chance gegeben.
Hat jetzt nochmal über zwei Wochen gedauert, aber inzwischen ist die Kruste fast weg.
Ich hoffe, der Rest heilt jetzt auch noch ab.

Aber sie hat jetzt ein neues Erkennungszeichen :rolleyes:

IMG_7453.JPG

Ich vermute inzwischen, dass entweder die trockene Heizungsluft oder die Kälte das Ganze auslöst. Ich hoffe ich denk dran, ab November ganz viel zu cremen...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ohrrandnekrose ist auch unser Thema. Nicht ganz so schlimm wie auf dem oberen Bild (das sah ja übel aus!! :eek:) aber diese Stellen die dann irgendwann aufplatzen (vorzugsweise beim Kopfschütteln) haben wir hier auch.

Ich habe festgestellt, dass es immer dann besonders anfängt wenn es kalt wird. Daraufhin habe ich diesen Winter schon prophylaktisch die Ohrspitzen eingecremt (Brustwarzensalbe vom DM z. B.). Und siehe da: Wir sind ohne grössere Blessuren durch den Winter gekommen. Zweimal dachte ich sie hat am Oberkopf (weisser Hund) den blutigen Abdruck vom aufgerissenen Ohr und habe noch mehr drauf geachtet die Stellen mit lauwarmen schwarzen Tee aufzuweichen und trocken wieder einzucremen. Es bringt scheinbar mehr, wenn ich nach dem Spaziergang und zwischendrin zuhause creme. Nicht vor dem Gassi

Die TÄ meinte, das hat mit der mangelnden Durchblutung der Kapillargefässe zu tun (Kälte) und durch die mechanische Belastung (Schütteln) reisst es dann halt auf. Wie Pergament.

von Willebrand Syndrom ... ich wusste gar nicht, dass es das auch bei Hunden gibt? Wir habens in der Familie, also Mensch
 
Alle Jahre wieder :rolleyes:
Ich bin mir inzwischen recht sicher mit der trockenen Heizungsluft...
Habe ab diesem Herbst regelmäßig gecremt.
Aber ganz ohne geht scheinbar nicht :rolleyes:
Rechts ist bisher nix (toitoitoi), links zumindest nicht so schlimm wie letztes Jahr.
Die erste Stelle heilt scheinbar schon wieder ab, die zweite hoffentlich auch noch.

Ansonsten, falls es doch noch ein Loch gibt, mach ich ihr einen Piercing-Stecker rein :sarkasmus:

IMG_8986.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hast Du mal versucht, die Luft zu befeuchten?
Ich bin auch recht empfindlich bei zu trockener Luft, also habe ich sowohl im Büro als auch Zuhause Wasser auf der Heizung stehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohrrandnekrose“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
seh ich auch so... wenns hilft ist es ok.
2
Antworten
28
Aufrufe
5K
Pyrrha80
Pyrrha80
B
Erstmal vielen Dank für eure Tipps. Haben ihr heute Nachmittag einen Kopfverband angelegt der aber leider nur bis abends zum gassi gehen gehalten hat. Jetzt hab ich ihr Ohr gepolstert und am Kopf mit Verbandklebeband am Kopf festgeklebt. Hält besser als der Verband auch wenn ich sie weiter...
Antworten
4
Aufrufe
3K
Beverly.1982
B
Silke K.
mhm, bei katzen mit weißen ohren kommt sowas durchs UV-Licht und bei schweinen durch eine virus erkrankung. bei hunden hab ichs noch nicht gesehen! wegschneiden würd ichs auch lassen!
Antworten
3
Aufrufe
4K
willemke
Zurück
Oben Unten