Halskrause und Stehohren

MyEvilTwin

Hab jetzt grad mal ne ziemlich doofe Frage :rotwerd:
Durch die Halskrause werden Franzi‘s Ohren recht arg runtergedrückt und heute beim Gassi gehn (da darf sie ohne Halskrause) hat das eine Ohr recht geschlackert beim Laufen... Kommt das von dem Trichter??? Ich hab Angst um ihre schönen Stehohren :uhh:
Hoffentlich kommt morgen dieser Kragen, da drückt‘s die Ohren nicht mehr runter.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab jetzt grad mal ne ziemlich doofe Frage :rotwerd:
Durch die Halskrause werden Franzi‘s Ohren recht arg runtergedrückt und heute beim Gassi gehn (da darf sie ohne Halskrause) hat das eine Ohr recht geschlackert beim Laufen... Kommt das von dem Trichter??? Ich hab Angst um ihre schönen Stehohren :uhh:
Hoffentlich kommt morgen dieser Kragen, da drückt‘s die Ohren nicht mehr runter.

Hast du ihr denn im Trichter die Ohren gerichtet?
Also Trichter drauf, dann reinfassen und die Ohren über den Kopf nach Vorne führen?
 
Hast du ihr denn im Trichter die Ohren gerichtet?
Ja, ständig richte ich ihr die Ohren. Hilft aber nix, in der nächsten Sekunde hat sie die wieder verwurschtelt :rolleyes:

Können davon die Ohren nachhaltig nen Schaden kriegen?

Das Zahnen ist größtenteils abgeschlossen, die Zähne sind alle schon durch, nur noch nicht 100%ig rausgewachsen...
 
@Crabat werden die Ohren beim Bulli genauso getaped wie beim Dobi oder eher wie beim DSH?
Die werden natürlich gar nicht getaped. :D
Wenn man das unbedingt machen will, dann wie beim kupierten Dobi. Aber das funktioniert mit ner Krause ja eh nicht wirklich und ich denke auch, dass die sich ganz normal wieder hinstellen, wenn die Krause weg ist. Der Mini hat nicht sehr weiche Ohren und die Hündin hat nichtmal große Löffel.
 
Haha, geil :D Ok, das sah auf den letzten Fotos nicht so "dramatisch" aus.
Ich würde mir da trotzdem nicht so einen Kopf machen. Da kippt ja noch nichts, es schlackert nur und das ist während die Zähne noch schieben normal. ;) Die Kopfnerven spinnen halt während dem zahnen und Ihr schiebt ja auch mit der Spange heftig.
 
Ja, ok. Dann bin ich beruhigt. Ist ja auch nicht so, dass sie direkt ein Schlappohr hat, nur beim Laufen schlackerts halt‘n bisschen.
Und morgen sollte ja auch dieser Kragen kommen, spätestens übermorgen. Das wird schon noch gehn.
Bin momentan nur etwas übersensibel mit diesem ganzen Zahn- und Spangentheater :flirt:
 
:girl_sigh: Rosi hat auch so ein Wackelohr... wenn die müde ist denkste jeden Augenblick fällt es um.
Sie hat aber nicht solche Eselsohren :girl_haha: und ist deutlich älter.

Ich glaub nicht, dass die Zeit mit dem Kragen so ein Ohr nachhaltig "beeindrucken" :girl_wink:
 
Ich glaub nicht, dass die Zeit mit dem Kragen so ein Ohr nachhaltig "beeindrucken"
Hab schon ne Bestätigung von DPD bekommen, dass morgen das Päckchen mit dem Kragen kommt. Dann bekommt sie den Trichter nur noch auf, wenn alle außer Haus sind und sie nicht beaufsichtigt werden kann. Da das aber nicht oft und dann nicht lange der Fall sein wird, werden die Ohren hoffentlich keinen Schaden nehmen :respekt:
Und ab Mittwoch nächster Woche ist die Halskrause eh erst mal Geschichte :)
 
Man glaubt es kaum, aber auch diese Ohren kamen nach dem Zahnwechsel wieder hoch:

1996 060 Max.jpg

Ein Rasserichter hatte 1.000 DM dagegen gewettet :mies:
 
So, Halskrause ist heute angekommen...

Begeisterung sieht anders aus:

5BDA3CEA-5331-4649-96BD-227FCE4C98AD.jpeg

Kurz drauf schon besser:

AD8AFCDA-8839-4C06-87CB-04DDABB32411.jpeg

Momentan kämpft sie mit dem Teil, hat es auch schon runtergewurschtelt, obwohl ich es noch mit einem Kletthalsband befestigt hab. Ohne Aufsicht also nicht empfehlenswert.
 
So, Halskrause ist heute angekommen...

Begeisterung sieht anders aus:

Anhang anzeigen 191421

Kurz drauf schon besser:

Anhang anzeigen 191422

Momentan kämpft sie mit dem Teil, hat es auch schon runtergewurschtelt, obwohl ich es noch mit einem Kletthalsband befestigt hab. Ohne Aufsicht also nicht empfehlenswert.


Ich mache mich jetzt sicher unbeliebt, aber ich fühle mich besonders beim ersten Bild an eine Ratte erinnert. Jetzt nicht sauer werden, ich mag Ratten sehr und finde diese Bullratte sehr niedlich. :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Halskrause und Stehohren“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Damit kam mein Hund an jede Stelle.Wir haben auch den Comfy Cone.
Antworten
13
Aufrufe
967
Schorschi
S
Albator
Hätte ein unbenutztes Pro Collar Schutzhalsband in Gr. M (HU 25-33 cm) abzugeben. Dieses hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 15 Euro (Versand als Warensendung 2 Euro) :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
738
Albator
Albator
hundeuschi
Guck mal im Gesundheit- und Ernährungsstrang, da findest Du oben festgepinnt einen Thread "Hilfsmittel für ..." Ein bischen durchlesen oder schlau suchen, es werden dort mehrere Varianten vorgestellt :)
Antworten
3
Aufrufe
843
Pommel
tte
Beckersmom hatte doch son tollen Hundehelm bei Emils Augen-Op! :D
Antworten
8
Aufrufe
7K
peggo
Nightdevil
Antworten
6
Aufrufe
336
Nightdevil
Nightdevil
Zurück
Oben Unten