Syrer wirft Hund aus dem Fenster

bamstaff

Ein 27jähriger Syrer hat eine FB aus dem 3. Stock geworfen - angeblich aus Wut über die Anwesenheit des Tieres.

Das Tier starb trotz Versorgung durch die Tierrrettung.

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi bamstaff ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rest In Peace, poor pup. As to the owner ... none of my thoughts are forum or publicly appropriate :sign_no:
 
OT:

Das ist allerdings eine Meldung, wo ich mich frage, ob die Nationalität des Täters wirklich für die Meldung relevant (und eine Schlagzeile wert) ist.

Bei der Überschrift hier im Thread könnte man fast meinen, der Täter war wichtiger als der Hund (- und die Tat ein Anschlag)... zumal im Artikel selbst, zumindest als ich ihn eben angeklickt habe, nichts dergleichen gestanden hat.

(Edit: Über den Täter kann ich so oder so nur den Kopf schütteln. Wer sowas macht hat unbeschadet seiner Nationalität wohl den Schuss nicht gehört.)

@bamstaff

Woher weißt du, dass der Täter ein Syrer war und "angeblich aus Wut über die Anwesenheit des Tieres" gehandelt hat? :verwirrt:

Im von dir verlinkten Artikel steht (allerdings nur im Reiter des Tabs), dass der Besitzer seinen eigenen Hund aus dem Fenster geworfen hat. Im Artikel selbst steht nur, ein Mann warf einen Hund aus dem Fenster.

Edit: Wurde der Inhalt des verlinkten Artikels evtl. geändert? - Passiert online ja manchmal.
 
so oder so ganz ganz furchtbar :( Dem Hund wird es auch egal gewesen sein, wer ihn da so grausam behandelt hat.
 
Ich finde das man den titel vom fred aendern sollte, in anbetracht das „halb deutschland“ hier mitliest.
 
Woher weißt du, dass der Täter ein Syrer war und "angeblich aus Wut über die Anwesenheit des Tieres" gehandelt hat? :verwirrt:

Im von dir verlinkten Artikel steht (allerdings nur im Reiter des Tabs), dass der Besitzer seinen eigenen Hund aus dem Fenster geworfen hat. Im Artikel selbst steht nur, ein Mann warf einen Hund aus dem Fenster.
da ist noch ein Video von der Tierrettung dabei, aber da ich das nicht angeklickt habe, weiß ich nicht ob da etwas über die Nationalität und/oder die Motive berichtet wurde...ich wollte mir das nicht antun, hat mir auch so schon sehr leid getan. Ich verstehe auch nicht wieso man da jetzt die Schlagzeile abändern mußte?
 
da ist noch ein Video von der Tierrettung dabei, aber da ich das nicht angeklickt habe, weiß ich nicht ob da etwas über die Nationalität und/oder die Motive berichtet wurde...ich wollte mir das nicht antun, hat mir auch so schon sehr leid getan. Ich verstehe auch nicht wieso man da jetzt die Schlagzeile abändern mußte?
Nein, in dem Video wird nix gesagt
In einem anderen Artikel vom br wird gesagt, dass die Polizei die Nationalität bisher nicht bestätigt hat.
 
Es geht hier nur um stimmungsmache, anders kann ich mich das nicht vorstellen.
 
Beim Post der Tierrettung auf FB war das so geschrieben. Wieso soll mans nicht schreiben? Die waren ja da.
 
Laut Tierrettung Niederbayern handelt es sich bei dem 27-Jährigen um einen Mann syrischer Herkunft. Die Polizei in Niederbayern wollte dies auf explizite Nachfrage des BR bislang nicht bestätigen. Der Mann erhielt eine Anzeige.

 
Beim Post der Tierrettung auf FB war das so geschrieben. Wieso soll mans nicht schreiben? Die waren ja da.
weil sie 1.den Zeitungsartikel verlinkt hat und da steht es nun einmal nicht und zweitens die Nationalität unerheblich ist mMn...
 
Sehe ich nicht unbedingt so. Hier in der Schweiz nimmt die anonymisierung der Nationalität groteske Züge an. Man betont pro Zeile 3x wenns ein Schweizer war, aber darf vor lauter Angst man könnte Rassist genannt werden, nicht mehr schreiben, wenns eine andere Nationalität betrifft.
Da kann man sich schön reden wie man will, bei Gewalttaten ist es Realität das da überdurchschnittlich viele Ausländer beschuldigt sind. Bei Finanzdelikten sieht's wieder anders aus. Und ja,ich denke schon, dass es mitunter ein kulturelles Phänomen ist.
 
Sehe ich nicht unbedingt so. Hier in der Schweiz nimmt die anonymisierung der Nationalität groteske Züge an. Man betont pro Zeile 3x wenns ein Schweizer war, aber darf vor lauter Angst man könnte Rassist genannt werden, nicht mehr schreiben, wenns eine andere Nationalität betrifft.
Da kann man sich schön reden wie man will, bei Gewalttaten ist es Realität das da überdurchschnittlich viele Ausländer beschuldigt sind. Bei Finanzdelikten sieht's wieder anders aus. Und ja,ich denke schon, dass es mitunter ein kulturelles Phänomen ist.
Auf der Suche nach weiteren Artikeln zu dem Vorfall bin ich auf andere Fälle gestoßen, bei denen ebenfalls Hunde aus dem Fenster geworfen wurden.
Ich vermute, da waren es Deutsche - rein von der Beschreibung her. Da sah man sich auch nicht genötigt zu schreiben, dass es Deutsche waren :kp:

Der Typ ist ein riesengroßes A.loch, völlig unabhängig davon, ob der aus Deutschland, Syrien, China oder vom Mars kommt.
 
OT:

Das ist allerdings eine Meldung, wo ich mich frage, ob die Nationalität des Täters wirklich für die Meldung relevant (und eine Schlagzeile wert) ist.

Bis auf wenige Ausnahmen ist die Nationalität doch nirgends relevant?
Dass man bei irgendwelchem Nazi-Kack sagt, dass das ein Deutscher war, ok.
Bei Terroristenzeug, Ehrenmord, religiösen Motiven, ok.
Aber sonst? Weshalb ist es okay, wenn es bei einem "normalen" Tötungsdelikt genannt wird?
Ich erinnere mich jetzt an den Fall des erstochenen Schülers, wo die Presse so lange nachbohrte, bis man sagte, der Täter sei Deutscher mit "kasachischen Wurzeln". Das stößt irgendwie niemanden auf.
 
Kulturelles syrisches fenomen? Hunden aus fenster werfen?
Gewalt, da gehört für mich auch dazu, wenn man einen Hund aus dem Fenster wirft und ja, ich sehe es als kulturelles Phänomen, Gewalt als "Lösung" einzusetzen.

Ich habe im übrigen nirgendwo geschrieben,dass das nicht ein Schweizer oder Deutscher gewesen sein könnte.....
 
da ist noch ein Video von der Tierrettung dabei, aber da ich das nicht angeklickt habe, weiß ich nicht ob da etwas über die Nationalität und/oder die Motive berichtet wurde...

Ah, okay - das hätte mir auch nix geholfen, ich bin hier ja immer noch "tonlos", darum hab ich es mir gar nicht angeschaut.
 
Sehe ich nicht unbedingt so. Hier in der Schweiz nimmt die anonymisierung der Nationalität groteske Züge an.

Hier nicht mehr - es gab mal den Pressekodex, und den schon 40 Jahre lang, nachdem die Nationalität gar nicht genannt werden sollte. Das ist mittlerweile geändert worden in: "... wenn es für die Meldung unerheblich ist." - was ich als beruflich 'Betroffene' für eine sehr gute und praktikable Lösung halte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Syrer wirft Hund aus dem Fenster“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Da wäre ich auch in Deutschland absolut dafür...:dafuer:
Antworten
8
Aufrufe
674
Candavio
Candavio
Stinkstiefelchen
Ich finde das sowas eine andere qualitaet hat, als im affekt den hund einengewaltstritt in den a zu geben, oder von mir aus aus dem fenster zu werfen. Der nimmt bewusst ein messer mit, geht mit dem hund in den wald, graebt schon mal ein grab(?), um dann den jammernden hund abzustechen. Da sind...
Antworten
3
Aufrufe
801
toubab
Clemens
Abgesehen davon, lernt die Hündin doch dann auch, dass sie einfach NOCH "stärker" sein muss und noch kürzeren Prozess machen kann oder? Zumindest bei einer mir bekannten Hündin so gewesen. Irgendwann hat die nicht mehr diskutiert. Während sie am Anfang mal eindrucksvoll weggeschnappt hat, war...
Antworten
18
Aufrufe
2K
sammy*shy
sammy*shy
guglhupf
Polizei wollte bellenden ihren Hund erschießen – Frauchen warf sich dazwischen | Berliner-Kurier.de - Lesen Sie mehr auf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Na ist das vielleicht kein Widerstand, wenn sie sich dagegen stellt? :gerissen: Und wie doof muss man sein, das...
Antworten
3
Aufrufe
1K
snowflake
S
Podifan
Bin nur auf der Strafe nuegierig. Zum HH sage ich lieber nichts, weil mieses Stück ist noch untertrieben!
Antworten
2
Aufrufe
862
M
Zurück
Oben Unten