Bullterrier tauglichliches Kauzeugs

Brille

15 Jahre Mitglied
Rosi ist ja gerade im Kauwahn :woot:
Sie verträgt bisher eigentlich auch alles.

Bisher ging es mit diesen Rinderhautknochen gepresst (21 cm) und so gerollter Rinderhaut Natur (29 cm) ganz gut.
Die Beiden Großen hab ich jetzt auch mal wieder, seit Jahre, was gegeben - allerdings nicht ganz ohne "Schweißperlen" auf der Stirn :rolleyes:
Und natürlich nie ohne Aufsicht und ab einer gewissen Länge fliegen die Dinger in den Müll!

Leider bricht bei diesen Dingern tatsächlich gelegentlich ein Stück ab und schon wird es wieder u.U. lebensgefährlich :wand:

So getrockneten Dinge (Lunge ect) stauben ja richtig z.B. bei Cleos hastigem Zerbeißen und hektischem Schlucken, die könnte sicherlich selbst daran ersticken...
Lise verträgt zwar deutlich mehr als vor ein paar Jahren, aber z.B. rohe Knochen gehen bei ihr definitiv nicht (Cleo verstopft davon irre).

Ideen und Erfahrungen erwünscht :D
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben Rinder Kauplatten. Allerdings kann ich da für meine zwei Bullterrier-Schlinger wirklich nur die 20x30 cm empfehlen. Wir haben jetzt auch welche von nur 20x20 probiert und deren "Machart" ist schon wieder so dass sie zu große Stücke ab beißen können nach paar minuten.
Sonst gibt es nur getrocknete Lunge und das war es inzwischen. ;)
 
Und natürlich nie ohne Aufsicht und ab einer gewissen Länge fliegen die Dinger in den Müll!
Oh Gott, was bin ich immer erleichtert, wenn ich lese, dass es anderen Bullibesitzern auch so geht wie mir.

Ich hatte auch mal ein großes Stück Rinderkopfhaut, das ging recht gut. Was ich total super finde, sind diese Torga-Wurzeln (natürlich auch wieder in der passenden Größe). Da muss ich echt keine Angst haben, da sie immer nur ein bisschen abraspeln kann. Es splittert auch nix. Schmecken tun sie vermutlich nicht nach viel, aber Franzi mag sie trotzdem gerne.

Bin auch schon gespannt auf weitere Vorschläge :)
 
Ich hab Chili Kaffee/Bananenholz gekauft. Aber auch Rinderkopfhautplatten.
 
Keine Ahnung, ich hatte es jetzt so im Kopf,das da noch was mit Banane war (vielleicht bin auch ich n bisschen Banane) ist nicht so hart wie die kauwurzel, gebe weniger zahnbrüche
 
Ah ich weiss es wieder es gab diese



Und solche mit zusätzlich "bananenstauden puschel" ...
 
Ich hab zwar keinen Bullterrier :sarkasmus:,
aber werfe trotzdem mal das Büffelhorn mit rein.

Ist auch recht langlebig, zumindest bei einem normalen Hund :lol:
 
Schwarzer Kong mit Joghurt u nassfutter bekommt Toyah.
Sie hat auch diese kleinen kauröllchen mit huhn umwickelt gut zerkaut.
Vor nen Jahr gingen auch noch Rinderohr oder Haut,verträgt sie aber nicht mehr.
Sanchi hatte schon diese riesen Rinderhautplatten ,geht bei ihm gar nicht, er vergräbt sie und der Ärger ist vorprogrammiert
Also beide nurnoch gefüllter Kong
 
Kong (schwarz) geht bei uns auch gut, aber sie mag die Torga-Wurzel trotzdem lieber. Mit dem Kong spielt sie eher. Außerdem finde ich, dass der Kong ziemlich arg stinkt, vermutlich wegen dem Kautschuk...
 
Wir haben Rinder Kauplatten.

Wo bekommt man sowas her?
Sind die "fettig" ?

Was ich total super finde, sind diese Torga-Wurzeln (natürlich auch wieder in der passenden Größe). Da muss ich echt keine Angst haben, da sie immer nur ein bisschen abraspeln kann. Es splittert auch nix. Schmecken tun sie vermutlich nicht nach viel, aber Franzi mag sie trotzdem gerne.

Diese Wurzeldinger haben wir auch.
In jungen Jahren fanden die Großen die Dinger prima und haben bis zum Zahnfleischbluten darauf rumgekaut, heute finden sie die total uninteressant :girl_sigh:
Rosi kaut da ab und an drauf rum, ist aber nicht so verrückt wie es die Großen waren.


Wären Kongs eine Option? Die super harten, schwarzen?

Schwarzer Kong mit Joghurt u nassfutter bekommt Toyah... Also beide nurnoch gefüllter Kong

:gruebel: die Kongs sind so ziemlich das beliebeste Spieli für die Großen, also für draußen zum toben gedacht (bei Cleo muss ich wegen der "Besessenheit" etwas dosieren).
Zur Zahnpflege finde ich die auch nicht besonders geeignen... darum geht's mir zumindest bei den Großen.

Rosi findet den Kong uninteressant und selbst wenn ich da Leberwurst reinschmiere, aber solle ich mal wieder probieren, sie ist ja nun deutlich verfressener als am Anfang :gruebel:

Ochsenziemer gibt es ja auch recht große, aber davon blähen die Damen :stink:
 
Ob die gepressten Kauknochen, Rinderohren, Schweinenasen, -ohren, Ochsenziemer, alles schon aus dem Bulli Hals oder den Zähnen herausgezogen.
Kaffeeholz und Nylabone waren am ungefährlichsten.
Zu Nylabone, den hatte ich direkt bei der Firma bestellt, der war zu dem Zeitpunkt nocht nicht überall erhältlich.
:

Bei Max mit einer Zange ein Stück von den gepressten Knochen entfernt.
Tigger und Bommel hatte ich mit der Hand aus dem Schlund Schweineohren, Ochsenziemer(s.oben) heraus geholt, die wären mir fast erstickt mit der Schlingerei wenn sie der Meinung waren das passt jetzt schon runter.
 


Wäre das vllt was? Hält bei uns ziemlich lange und da ist nichts mit abbrechen.
 
Wie lang halten diese Kauwurzeln/Stäbe denn?

Also wir haben die beiden Dinger (Wurzeln) seit gut 7 Jahren.
Wobei ich sagen muss, ich musste sie den Damen immer wegnehmen - weil das Ziel eines Bullterriers ist auffressen, Geschmack spielt keine Rolle :rolleyes: - und die letzten Jahre lagen die nur im Schrank.
Sind aber auch recht groß, machen einen ziemlichen Lärm wenn sie auf den Fliesen rumgeschoben und gepoltert werden und im Garten sammeln sie einiges an Dreck.
Hab sie mal geknipst - man sieht die Zahnspuren aber wenig Abnutzung.
20180128_120559.jpg 20180128_120617.jpg


Ob die gepressten Kauknochen, Rinderohren, Schweinenasen, -ohren, Ochsenziemer, alles schon aus dem Bulli Hals oder den Zähnen herausgezogen.
Kaffeeholz und Nylabone waren am ungefährlichsten.
Zu Nylabone, den hatte ich direkt bei der Firma bestellt, der war zu dem Zeitpunkt nocht nicht überall erhältlich.
:

Bei Max mit einer Zange ein Stück von den gepressten Knochen entfernt.
Tigger und Bommel hatte ich mit der Hand aus dem Schlund Schweineohren, Ochsenziemer(s.oben) heraus geholt, die wären mir fast erstickt mit der Schlingerei wenn sie der Meinung waren das passt jetzt schon runter.

:wand: eben genau das ist das Problem - die begehen Selbstmord...
Daher gab's hier schon seit Jahren nix mehr zum kauen.
Aber jetzt durch Rosi tun mir die Großen irgendwie leid, weil sie nur zuschauen dürfen.
Den Zähnen der Großen tät es sicher auch gut (wobei die kein Zahnstein haben, den mach ich ja weg).
Diesen Nylabone hatte ich Lise damals auch gekauft, aber sie hat den recht schnell angefressen, so dass er sehr scharfkantig wurde und sie immer gleich im Maul blutete :rolleyes:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Danke für die Info, dann ist das vielleicht wirklich was für meine Bieber. Die wollen tatsächlich nur Kauen, nicht Fressen.
 
@Brille

Wir haben die von Wuffwelt. So fettig finde ich sie jetzt nicht.

Ja, das mit dem Selbstmord begehen kenn ich :wand: bin da auch total vorsichtig geworden...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier tauglichliches Kauzeugs“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
145
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
495
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
183
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
703
tessa
Grazi
Jetzt können wir es allen mitteilen: Ilka hat uns nach der OP große Sorgen gemacht! :( Postoperativ kam es zu schwerwiegenden Komplikationen. Dank intensivmedizinischer Versorgung durch die nachbehandelnde Tierärztin und optimaler Rund-um-die-Uhr-Betreuung incl. Infusionen in der Pflegestelle...
Antworten
4
Aufrufe
509
Grazi
Zurück
Oben Unten