Bulli ärgert Chihuahua - wie reagiere ich am besten?

Ich stimme Crabat zu - aufhoeren mit dem Wegziehen, das macht ihr wahrscheinlich sogar Spass - versuch mal folgenden Trick: blockier sie vom WaWa, wenn sie wieder mobbing moechte. D.h., Du stellst Dich zwischen die beiden - Arme hoch, Kommando ist (English, sorry:( "Back, back!" Das Kommando ist laut, nicht fluestern und direct in ihre Richtung gehen. Ziel ist es, dass sie sich in den Rueckzug begibt, auf ihren eigenen Pfoten.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Arme hoch, Kommando ist (English, sorry:( "Back, back!" Das Kommando ist laut, nicht fluestern und direct in ihre Richtung gehen.
Das werd ich die nächste Zeit verstärkt versuchen. Nur, mit dem Zurückweichen klappt das auch nicht so gut. Die ist wie ein Panzer, die bleibt stehen... Da müsste ich sie mit den Beinen schon auch etwas wegdrücken.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Es scheinen wirklich außerirdische hunde zu sein, ein normale gebrauchsanleitung reicht, sozu sehen, nicht aus.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Wenn du sie locken kannst, damit meine ich nicht mit futter, ist das doch prima?du willst ein hund der an dich interessiert ist, ich haette freude wenn ich sie so einfach von etwas abhalten kann.
Also meine habe ich immer erst gelobt wenn wie dann in ihren Körben lagen..sobald sie aufgestanden sind, wieder freundlich aber nachdrücklich "reingebeten" und BLEIB...tja nach einigen Wiederholungen klappte das dann auch aus der Entfernung zuverlässig. Hier ist nämlich auch so eine Nervensäge..da muß ich auch hin und wieder zwischenfunken.
 
Das werd ich die nächste Zeit verstärkt versuchen. Nur, mit dem Zurückweichen klappt das auch nicht so gut. Die ist wie ein Panzer, die bleibt stehen... Da müsste ich sie mit den Beinen schon auch etwas wegdrücken.

Dann tu das - wegschieben :) Sie wird es irgendwann kapieren.
 
Ich habe diese Situation ja auch. Diego wurde auch manchmal von Wilma genervt.
Ein CC steht dem Bulli in Panzerhaftigkeit, Grobmotorik und Sturheit glaube ich nichts nach!
Ich habe sie dann an der Halswamme fixiert und gewartet bis sie runtergefahren ist. Dazu ein ruhiges "Lass ihn in Ruhet"!
Es hat natürlich auch ein Weilchen gedauert, aber irgendwann hat sie's kapiert. Jetzt reicht meistens schon die verbale Aufforderung und ein Schritt auf sie zu. Mittlerweile ist das kein Thema mehr bei uns.
Da sie auf Spaziergängen manchmal andere Hunde anspielen will, muss das Kommando auch ausser Haus funktionieren. Also habe ich es da genauso gemacht. Da ist ja kein Platz wo ich sie hinschicken kann.
 
Freiwillig macht sie im Moment selten etwas. Entweder nur, wenn sie meint, sie kriegt ne Belohnung, oder ich muss nachhelfen.

... Dann sag ich zu ihr, dass sie in die Box gehen soll. Sie geht zwar ins Wohnzimmer, aber läuft ganz gechillt an der Box vorbei und will auf dem Sofa Platz nehmen. Also nehm ich sie am Halsband und führ sie zur Box. Allerdings ist sie in allem furchtbar lernresistent, ich muss es jeden Tag auf‘s Neue so machen... Sie weiß ganz genau, dass sie da nicht rein darf, ich ziehe sie am Halsband raus und sage „Nein“. Aber sie probiert es jeden Tag aufs Neue.

...Ich zieh sie weg, sage scharf „Nein“ und sie ignoriert es einfach und macht es außerdem immer wieder. Ich wiederhole das gerne, aber irgendwann sollte es doch mal besser werden...?

Sorry :mies:
Ich kann dir aktuell genau nachfühlen. Und Rosi ist schon 9 Monate :tuedelue:
Die macht mich wahnsinnig... auch wenn sie es sehr charmant tut!
Um mir zu folgen müsste ich mit ner Würstchenkette um den Hals rumlaufen und das Kommando "platz" habe ich vorerst aufgegeben :lol:

Und sie ist schon mein Bulli Nummer 4 - wobei Cleo da völlig aus dem Rahmen fällt ;)
 
Die macht mich wahnsinnig... auch wenn sie es sehr charmant tut!
Um mir zu folgen müsste ich mit ner Würstchenkette um den Hals rumlaufen und das Kommando "platz" habe ich vorerst aufgegeben :lol:
Okay, dann scheint ja alles im grünen Bereich zu sein :D. Ich gebe ja zu, dass es mich manchmal echt annervt und manchmal könnt ich sie auf den Mond schießen. Aber ich hab mich mental quasi jahrelang auf diese Rasse vorbereitet und ich wusste, auf was ich mich einlasse (bis auf diese ewige Allesfresserei, da hab ich wohl irgendwas überlesen). Deswegen will ich mich gar nicht beschweren :respekt:. Und auch wenn es sich jetzt hier gar nicht so anhört, sie hat trotzdem so ein liebes Wesen und manchmal könnt ich sie fressen, weil sie so süß is. Und gerade, weil sie so ist, wie sie ist, macht sie das zu ner echten Persönlichkeit :)
Ich hatte nur Bedenken, ob ich es richtig mache, oder ob irgendetwas falsch läuft.
 
Was das nerven anderer Hunde betrifft, da kann ich nach 4 mal glatt Bücher füllen - da waren ALLE durchweg gleich :gerissen:
Die bringen selbst distanzlose Labbis an ihre Grenzen.
Da gabs auch mal die eine oder andere, auch größere Macke im Pelz und trotzdem wurde weiter genervt...

Die sind einfach von einem anderen Stern.
Wie oft war ich schon beim "flicken" nach dem Spiel zusammen - nix hat man bemerkt bis ich am Auto die Löcher und Schmisse entdeckte :rolleyes:

Der eine oder andere Hundetrainer konnte durch meine Damen auch seinen eigenen Horizont erweitern :p
Beispiel:
Rosi in der Welpengruppe; Trainerin holt sehr souveränen Wawa um zu zeigen was natürlicher Respekt ist - alle Welpen stürzen hin, Wawa zeigte einen Eckzahn und alle hielten respektvollen Abstand... ja, ausser Rosi - Wawa musste letztlich gerettet werden :lol:
Ebenso wollte sie ausgerechnet an Rosi zeigen, wie man einen Gegenstand zum Tabu erklärt :mies:
Mig damals hatte dem Trainer beigebracht dass sie nicht springt - jedenfalls nicht wenn sie es nicht will... hach was flogen da die Hürden, oder sie trug die Stangen einfach weg :gerissen:

Ja man muss bei denen schon auch mal "deutlich" werden, jedenfalls wenns wichtig ist.
Ansonsten empfehle ich Humor :D
 
Ne, ist alles normal. Hund folgt nicht und baut nur shice. Normal. :lol:
Oder wie schrieb mein Züchter? "Sie hat das Potenzial einem gehörig auf den Senkel zu gehen, es ist also alles wie es sein soll". :)
 
Die werden dann mit 7-9 anständig, Du kannst also in Ruhe weitermachen.
 
Rosi geht ja seit sie hier ist, 2x die Woche in die HuTa.
Einfach damit sie mit anderen Hunden spielen kann und mal richtig die Sau rauslassen - aber eben nicht völlig ohne Sinn und Verstand, sondern kontrolliert ;)
Damit haben die Damen hier ziemlich Ruhe, sie spielen einfach nicht mehr so richtig.

UND siehe da, Rosi wird für ihr tolles Sozialverhalten gelobt und gerne für neue, unsichere Welpen genommen - sie würde das einfach toll machen. Da freue ich mich sehr.
Aber klar, am Anfang waren die da eher entsetzt über ihe "Hartnäckigkeit" :gerissen:

Die bekamen sozusagen einen Bulli-Crash- Kurs - denn ab und an sind alle drei dort :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bulli ärgert Chihuahua - wie reagiere ich am besten?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
663
embrujo
M
Das wäre aber nur eine Verlagerung des Problems, anstatt sich damit auseinander zu setzen. Da müssen beide Parteien und der Staubsauger durch, zumal es sich nicht um eine sensible Unsicherheit handelt, wenn es den Besen auch betrifft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
B
Dann mal viel Freunde mit dem Buch und die Auswahl des richtigem Trainers wird sicher leichter. Dabei auf's Bauchgefühl zu hören, ist zumindest dann, wenn Zweifel aufkommen, auch meist eine gute Idee.
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten