Seltene/unbekanntere Hunderassen!?

Wenn man denkt man kennt sie alle und einem dann ein Posavksi Gonic angeboten wird. :wtf::lol:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nun hatte ich ja 2 Wochen lang einen Standard Bullterrier bei mir und 2x kamen mir Passanten entgegen, die mir sagten wie selten man ja einen Bullterrier sieht.



Recht gebe ich ihnen. Einfach ein fremder, mir über den Weg laufender Bullterrier ? …. Als ich Kind war 2 Stück und 1x in Kassel



Wenn ich mir dazu natürlich die Wurfzahlen aus GB-F und DCBT ansehe ist das verständlich (Was ich nicht direkt negativ sehe)



Während der Mini wie Pilze aus dem Boden sprießt geht der Standard zurück.



Allerdings sehe ich tatsächlich auch wenig Miniatur Bullterrier trotz des Hypes.
 
Naja, überlege mal wie wenig reinrassige DSH man sieht und schau dann die Wurfzahlen an ;)
 
Einfach ein fremder, mir über den Weg laufender Bullterrier ? …. Als ich Kind war 2 Stück und 1x in Kassel
ganz, ganz selten mal einer
Allerdings sehe ich tatsächlich auch wenig Miniatur Bullterrier trotz des Hypes.
außerhalb der KSG? Kein einziger bisher

Naja, überlege mal wie wenig reinrassige DSH man sieht
sieht man hier doch einige - aber hier gibt es auch einige SV-Plätze
 
Ja, auf dem Platz sieht man welche, in freier Wildbahn echt selten. Hier gibts zwar auch welche, immerhin sind wir in Augsburg, dem DSH- Mekka, aber gemessen an der Wurfzahl ein Witz.

Minis und Bullis sehe ich natürlich ziemlich häufig. Kommen mir deswegen nicht selten vor. Wenn ich rausrechne welche ich davon nicht verabredet sehe, bleiben aber immernoch welche. Allein in der Kreisstadt leben mehrere, Minis und Bt, TA- Helferin hat 2, in der örtlichen Huschu sind 2, usw.
 
Naja, überlege mal wie wenig reinrassige DSH man sieht und schau dann die Wurfzahlen an ;)

Tatsächlich kenne/kannte ich wirklich nur 2.

Eine sehr schöne schwarze darunter.
Den Rüden, damit kam sogar mein Spike aus.

Ich meine aber wohl mal gelesen zu haben, dass die Verkaufszahlen ins Ausland die Mehrheit ergeben ???

Wie das beim Mini aussieht weiss ich nicht.

Ich sehe es beim Bulli von Vorteil und Nachteil zugleich, dass ich so für spätere Überlegung nicht so viele Züchter "durchforsten" müsste :D
Aber ich hab mich mit dem Bullterrier noch nicht so befasst worauf es "ankommt". Außer PKD?
Ich klaue einfach Sam.... dann muss ich aber noch unbekannt umziehen :D :D
 
bei uns im kleinen "Kuhkaff" (Dörfchen) kenne ich 2 Standard Bullis aber Minis habe ich hier auch noch keinen getroffen, auch nicht umzu bei den Nachbardörfchen´s ...
Reinrassige DSH ..äm... nee, die haben wir hier auch nicht, zumindest habe ich hier keinen gesehen....
 
Ich meine aber wohl mal gelesen zu haben, dass die Verkaufszahlen ins Ausland die Mehrheit ergeben ???

Ja, der Schäferhund hat mal wieder ein "Hoch", besonders im Ausland.
Ist immer so, wenn die Menschen im In-und Ausland ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis haben- dann steiegn die verkaufszahlen, besonders in die "unsicheren" Gebiete, wie Israel oder Russland- da ist der DSH äußerst beliebt :)

Allerdings frag ich mich auch immer, ob wirklich so viele ins Ausland verkauft werden, wenn ich mir die Wurfstatistiken ansehe oder die Hunde als Diensthunde einfach nur nicht "sichtbar" sind. Es sind ja nicht alle Hunde als Dienst- oder Wachhunde zu gebrauchen- was passiert mit dem "Ausschuß"? Wo ist der?
 
Und die Deutschen kaufen jetzt in CZ, RU usw. :D Bei den Sportlern kenne ich doch einige, die zwar einen DSH, aber keinen aus Deutschland haben. :lol:
 
Hallo
Ich bin auf eine Rasse gestoßen die ich bis jetzt noch nicht so kannte obwohl mein Mann Sarde ist :).
Der Dogo Sardo sehr imposant. Ich finde nur eine Seite im Netz die sehr holperig übersetzt ist und ein paar Stichwörter bei google. Sonst alles Italienisch.
Kennt jemand diese Rasse oder hat vielleicht einer so einen Hund? Ich finde es ja immer interessant was vom Wesen und Charakter zu erfahren :D
 
Allerdings frag ich mich auch immer, ob wirklich so viele ins Ausland verkauft werden, wenn ich mir die Wurfstatistiken ansehe oder die Hunde als Diensthunde einfach nur nicht "sichtbar" sind. Es sind ja nicht alle Hunde als Dienst- oder Wachhunde zu gebrauchen- was passiert mit dem "Ausschuß"? Wo ist der?

Was sich die Behörden selber züchten, in irgendwelchen Welpenstuben oder Dissidenzverbänden hervorgebracht wird, taucht auch in keiner Welpenstatistik auf - bei einigen Rassen liegt allein die "Schwarzzucht" (inkl. Hobbyzucht, Hündin soll mal Welpen haben, Polenmarkt) angeblich bei bis zu 45%. Selbst wenn wir beim DSH (weil billig) nur 10% ansetzen ist das gigantisch.
Wir haben hier im Viertel gerade einen DSH-Boom mit ca. 4-5 "neuen" Hunden in den letzten 2 Jahren, aber ansonsten sehe ich die auch kaum.
Selbst wenn man nochmal brutal ist und 10%-15% Hunde ansetzen, die aus dem Röntgen nicht mehr aufwachen... ist schon krass, was da alles ins Ausland gehen muss.

Wobei - ich habe seit Jahren auch keine Dackel mehr gesehen und die haben ja auch eine unglaubliche Welpenzahl.
 
Dackel sehe ich hier mittlerweile wieder mehr als Jack Russel. (Außer wenn Cornelia vorbeikäme :D)

Das war vor einigen Jahren noch deutlich anders herum. Allein hier in der Nachbarschaft leben jetzt 4.

Den einzigen Schäferhund des Ortes (nachdem der unserer Nachbarn vor einigen Jahren im hohen Alter verstorben ist) hat wohl leider nach einem Beißvorfall mit einem Schulkind das Zeitliche gesegnet (oder er wurde nur weggegeben oder wird nicht mehr ausgeführt.) Da ich den Besitzer aber seither öfter mit dem Hund der (Schwieger?)Tochter anderswo im Ort sehe, denke ich, der ist nicht mehr da.

Nee, halt, stimmt nicht - einen gibt es hier noch, den ich sofort nehmen würde, der aber leider nicht zur Disposition steht.... :p

Und einen oder zwei Malis, mit denen es leidlich gut funktioniert. (Also - mindestens einen, bei dem es mit der Besitzerin total gut funzt, und einen, bei dem es mit einem Besitzer leidlich gut geht. Ich hab nur langsam den Verdacht, es ist derselbe Hund und er weiß ganz genau, mit wem er was machen kann. Zum Glück hat er keine Weltherrschaftsambitionen. Er zieht nur beim einen an der Leine und beim anderen nicht. :mies: )
 
Wo ich wohne, gibt es eine hohe Hundedichte. Ich sehe fast gleichmäßig Dackel, JRT/PRT, DSH, Malinois und - ein klein wenig häufiger - Mini Bullterrier.
Extrem verbreitet sind hier ...doodles und nach wie vor der Golden Retriever.:love:
 
bei einigen Rassen liegt allein die "Schwarzzucht" (inkl. Hobbyzucht, Hündin soll mal Welpen haben, Polenmarkt) angeblich bei bis zu 45%.
Tasso Anmeldungen versus VDH Welpenstatistik 2016:

Labrador: 19 761 zu 2 589
Chihuahua: 12.855 zu 821
Franz. Bulldogge: 9.610 zu 210
Australian Shepherd: 6.327 zu 318
Golden Retriever 6.864 zu 2275

Die VDH Züchter gehören wahrlich nicht zu den Top-Hundeproduzenten in Deutschland. Selbst wenn nicht alle Tasso-Neuanmeldungen Welpen und einige Rasseangaben nicht korrekt sind, liegt der Anteil der VDH Hunde insbesondere bei Moderassen eher bei unter 10%.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltene/unbekanntere Hunderassen!?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barnabas
er ist soooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß und er issn Kerl... ich DARF den lieben :love:
Antworten
4
Aufrufe
818
ibbedibbedabb
I
devilblack
paah bea! das geschirr sah so niedlich an ihm aus...
Antworten
8
Aufrufe
661
Shyu
OdinBaby
... nicht scheu - eher "schicksalergeben" ;) (wenn es mal wieder länger dauert und trotzdem nix wird ...:rolleyes:)
Antworten
14
Aufrufe
823
maliber
maliber
mollywoman
Aha. Ich dachte, zuletzt hätten wir hier über einen Beitrag von @Crabat diskutiert. :nixweiß: (Und klar war es Geschwurbel. Sogar geschwurbeltes Geschwurbel. Aber farbig illustriert. )
Antworten
507
Aufrufe
68K
lektoratte
lektoratte
StaffKira
"Das Deutsche Bullterrier Handbuch" und "Bandit" sind verkauft. Danke schön
Antworten
20
Aufrufe
1K
StaffKira
StaffKira
Zurück
Oben Unten