Paul; Staffordshire Terrier; geb.: 6.9.2017; TH Bonn

chiquita

10 Jahre Mitglied
Paul2.jpg


Paul6.jpg


Der kleine Paul wurde illegal in Deutschland gezüchtet und an eine Bonner Familie verkauft. Als er dann in seinem Spieltrieb nach einem Kind schnappte, bekam man Panik und rief die Feuerwehr an, die Welpe Paul zu uns ins Tierheim brachte. Ohne Worte! Paul ist ein fröhlicher und selbstbewusster Staffordshire Terrier. Der Kleine ist freundlich zu jedermann, mag und braucht den Kontakt zu anderen Hunden und kann nur zu Menschen mit Sachkundenachweis und Hundeverstand ziehen.



Wie jedes Hundebaby ist auch Paulchen verschmust, liebebedürftig und verspielt. Er braucht Geborgenheit genauso wie eine klare und konsequente Erziehung. Gerade als Terrier muss Paul wissen, dass seine Bezugspersonen das Sagen haben. Dies gibt ihm auch Sicherheit und Gelassenheit. Der Besuch einer Welpenspielgruppe ist zu empfehlen.



Als Welpe kann Paul noch nicht alleine bleiben und ist vermutlich noch nicht stubenrein. Wir suchen ein zuverlässiges Zuhause bei Staff-Fans, die dieses vorwitzige Energiebündel physisch und psychisch auslasten und ihm das Hunde-Einmaleins beibringen. Wir hoffen, dass Paulchen seine weitere Kindheit nicht im Tierheimzwinger warten muss.

Rasse Staffordshire Terrier
Geschlecht Rüde
Geboren 6.9.2017
Größe im Wachstum
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? vorstellbar
Verträglich mit anderen Tieren? vorstellbar
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? nein
Im Tierheim seit 28.12.2017



Öffnungszeiten
Mittwoch – Samstag 14–17 Uhr
1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr

(So., Mo., Di. und feiertags geschlossen)

Telefonzeiten Tel.: 0228 – 636 995
telefon.png
Mo: 14-17 und 18-21 Uhr
Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr
Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr
(1. So. im Monat: 17-19 Uhr)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Paul erinnert mich irgendwie an die Zeit damals, als der Vorbesitzer meines Hundes Chicko ihn aus dem Tierheim abgeholt hat. Das war auch im Jänner, er war gleich alt wie Paul jetzt und Paul nur hat 1 Tag vor Chicko Geburtstag, von den Jahren her mal abgesehen. Ich wünsche ihm von ganzen Herzen, dass er genauso wie mein Hund damals die Chance bekommt und bald von seinem zukünftigen Herrchen/Frauchen abgeholt wird.
 
Nein, leider nicht... ich war zu spät :(...
Aber Hauptsache er hat ( hoffentlich) ein schönes Zuhause gefunden...:dafuer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Paul; Staffordshire Terrier; geb.: 6.9.2017; TH Bonn“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Pauls Fernsehauftritt war ein voller Erfolg: Der menschenbezogene Rüde zog heute zu echten Liebhabern seiner Rasse ins schöne Baden-Württemberg. Sein neues Frauchen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
chiquita
Momo-Tanja
Paul Staffordshire Bullterrier Rüde, kastriert 39 cm Schulterhöhe Geb. Ende März 2010 Paul musste aufgrund einer Trennung sein Zuhause verlassen. Damit er nicht ins Tierheim musste, habe ich ihn aufgenommen. Er ist ein typisch fröhlicher, verspielter Staffbull, der ein wenig...
Antworten
0
Aufrufe
951
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Budges66482
Antworten
10
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten