Kennt ihr ein Alapaha Blue Blood Bulldog Züchter in Deutschland?

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Irgendwie kommt mir das so vor: "Ich hab eine Hündin die ist ja so nett, hol mir noch einen Rüden und die bekommen Babys" :unsicher:

Ich hab auf der HP Null nützliche Infos gefunden.
Weder über HD/ED Auswertung, noch über Arbeitsleistung, noch über Vorfahren oder deren Arbeitsleistung/Gesundheit, einfach nichts.

Und die HP aus den USA ist einfach nur zum *kotzSmileyfehlt*

Da der eine nicht anerkannte (nicht mal in den USA) Unterrasse des American Bulldog ist, ist sie mit dem AB gleich zu setzten. Heißt, da wo der AB auf der Liste steht kann man den Otto auch dazu zählen.
 
Ihr müsst auch auf alles anspringen...melden wegen Vermehrerwerbung und gut.
 
Lasst Euch doch nicht veräppeln, der Alapaha Blue Blood Bulldog ist keine vom Aussterben bedrohte Rasse. Das ist die Kreation einer einzigen Züchterin (steht irgendwo auf Seite 1 schon mal), die hat dann gleich eine lange Rassegeschichte dazuerfunden und einen Club gegründet, der den Hunden Papiere ausstellt. Dann haben ein paar ihrer Freunde auch noch Welpen bekommen und voila, seltene Hunderasse. Wenn die wieder "aussterben" wäre das so, als wenn irgendeine dieser neuen OEB Kreationen wieder ausstirbt...

Noch dazu kommt, dass die Hunde wohl mental eher instabil sind. Der American Bulldog selbst ist ja schon teilweise eher mit vorsicht zu geniessen, da hilft es auch sichervnicht, wenn man da eine neue Rasse draus "züchtet", die nichts arbeitet und in erster Linie hübsche Punkte hat.
 
Der American Bulldog selbst ist ja schon teilweise eher mit vorsicht zu geniessen,

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis??

Leider auch meine Erfahrungen. :(
Ich liebe ihr Äußeres, aber leider hab ich bisher eher charakterlich nicht so gefestigte ABs kennengelernt und alle nicht verträglich mit Artgenossen..........liegt wahrscheinlich bei auch daran, dass ich die ABs die ich bisher kennenlernen durfte nur in Tierheimen kennengelernt habe......also beruflich.........und die waren alle schwierig.

Aber selbstverständlich kann man das nicht verallgemeinern. :hallo:
 
Der American Bulldog selbst ist ja schon teilweise eher mit vorsicht zu geniessen,

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis??

Ich habe mich eine Weile recht intensiv mit dem AB beschaeftigt, habe Züchter, Halter und Hunde kennengelernt, war auf Hundeplätzen und auf Ausstellungen, bei denen mit ABs gearbeitet wurde etc. Letztendlich habe ich mich dann gegen einen AB und für Bull & Terrier entschieden.
Aus einer vernünftigen Zucht und bei vernünftiger Haltung sind das tolle Hunde, keine Frage. Es ist auch beeindruckend, wenn ein AB im Sport Erfolg hat, und da gibt es auch einige. Aber die Rasse allgemein ist uneinheitlich und jeder kocht (mit mehr oder weniger Sorgfalt) sein eigenes Süppchen. Zu oft (für mich) gibt es auch bei eigentlich ganz guten Züchtern nervenschwache Hunde mit z.T. ganz ordentlicher Aggression gegen andere Hunde und auch Menschen.

Aber ich will hier sicher niemandem die Rasse madig machen. Es gibt auch tolle ABs.
 
Danke für deine Antwort. Bei mir war es genau andersrum. Ich habe mich gegen BT und für den American Bulldog entschieden.
 
Hallo. Das Thema ist schon etwas älter aber für alle die sich zukünftig und aktuell für die Rasse interessieren und dieses Thema finden:

Wir sind die ersten offiziellen Züchter dieser Rasse in Deutschland.

Ihr findet uns auf Facebook unter ***** oder unter unserer Seite
 
Hallo. Vielen Dank für das Interesse. Es gibt momentan in Deutschland noch keinen anerkannten Verein. Wir richten uns nach den Standards anderer Bulldoggenvereine was Gesundheitstests und Championatsanforderungen angeht. Den Rassestandard findet man verlinkt auf unserer Webseite genauso wie Zuchtziele und Herkunft unserer Tiere. Wir züchten nach Richtlinien des englischen IABBR und amerikanischen ABBA. Papiere und Ahnentafeln laufen über England über den IABBR
 
Danke für den freundlichen Umgangston und euch auch frohe Weihnachten. :) beide unserer Hunde haben Ahnentafeln über 8 Generationen Alapaha Blue Blood Bulldogs. Wie diese Rasse in den USA entstanden ist und welche Rassen eingekreuzt worden kann man bei uns auch nachlesen und allen Intetessenten stehe ich sehr gerne Frage und Antwort.

Liebe Grüße an euch alle
 
Ich musste jetzt mal googeln, ich kenne ja nur Alpha und Alfafa:D.

Bin ja nicht so der Knautschgesicht Typ, aber welche Rassen wurden denn für die Rasse zusammengemixt?

LG Melli
 
Was fallt Ihr denn jetzt da drüber wieder her ? -:gruebel:

Ursprünglich sind die meisten Rassen irgendwann mal bewußt aus Mixen entstanden ,- z.B. Pudelpointer , aus dem wieder der Deutsch Drahthaar ,- auch der Jack Russel (benannt nach dem Pfarrer John Jack Russel) ,- ja wie gesagt , und viele mehr.

So als Werbung hab ich das jetzt überhaupt nicht empfunden , für was auch , da sind ja jetzt sicher nicht jede Menge Welpen "auf Lager" ,- sondern einfach als eine Vorstellung.- Und die Homepage ist doch , zumindest in meinen Augen ,okay

Was mich persönlich stört ,- und das nicht nur bei diesem Beispiel , sondern auch bei anderen Züchtern (auch aus "Verbänden" ) ,- dass man relativ kurz erst mit einer bestimmten Rasse zu tun hat , und gleich zum Züchter wird.
In diesem Beispiel ist die Zeitspanne extrem kurz : 2015.

Aber das immer wiederkehrende Aufspringen auf den Vermehrerzug ,- mit den verbalen Begleiterscheinungen , finde ich persönlich hier jetzt einfach unangebracht.

LG Barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kennt ihr ein Alapaha Blue Blood Bulldog Züchter in Deutschland?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
709
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
734
matty
matty
Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
767
Paulemaus
Paulemaus
L
also in akuten Phasen bekommt er 3 Tabletten / Tag ansonsten gebe ich ihm 1 / Tag Tablette. Ich hole immer Weihrauch 450 mg von Zein Pharma . Omega 3 als Zusatz dazu soll wohl auch sehr gut helfen, das kann ich aber selbst nicht so genau sagen, da wir barfen und er deswegen sowieso Omega 3-6-9...
Antworten
9
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten