MiniBulli mit VDH-Papieren als Standard eingestuft

Ähhhmmm zuallererst sollten die beiden in Deutschland zuchtbuchführenden Vereine die TE unterstützen!
Wenn die es noch nichtmal für nötig halten, bzw. Druck auf den VDH ausüben, warum sollte der VDH da überhaupt was machen?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ähhhmmm zuallererst sollten die beiden in Deutschland zuchtbuchführenden Vereine die TE unterstützen!
Wenn die es noch nichtmal für nötig halten, bzw. Druck auf den VDH ausüben, warum sollte der VDH da überhaupt was machen?
Bei Punkt 1 stimme ich dir natürlich uneingeschränkt zu.

Punkt 2 - Druck auf den VDH :lol: So rum funktioniert das nicht.

Klar sollte der VDH was machen - sind doch schließlich VDH-Papiere, die im Urteil als "nicht beweiskräftig" dargestellt werden.
 
Bei Punkt 1 stimme ich dir natürlich uneingeschränkt zu.

Punkt 2 - Druck auf den VDH :lol: So rum funktioniert das nicht.

Klar sollte der VDH was machen - sind doch schließlich VDH-Papiere, die im Urteil als "nicht beweiskräftig" dargestellt werden.

In erster Linie sind es die Papiere vom Rassehundverein, dann erst VDH und in letzter Instanz FCI. Die "Beschwerdekette" müsste also sein - Besitzer zu Züchter, Züchter zu Verein und Verein zu VDH. Wenn vom Verein nichts kommt (weil Besitzer und Züchter sind ja dran), dann kann sich der VDH gelassen darauf ausruhen, was jucken den schon die einzelnen Rassen?
 
Das sehe ich anders rum. Die Papiere vom Rassezuchtverein sind nur was wert, weil der VDH dahintersteht (der wiederum auch nur was wert ist, weil die FCI dahintersteht).

Der VDH hat Regeln, die von den Mitgliedsvereinen eingehalten werden müssen. Ein ganz wesentlicher Punkt für die Zucht ist, dass die Ahnentafeln stimmen. Bei Jagger steht der Vorwurf im Raum, der Züchter hätte Bullterrier und Miniatur Bullterrier verpaart. Interbreeding ist vom VDH nicht erlaubt. Also muss nach meiner Logik der VDH Druck auf die GBF ausüben, damit die das mit ihrem Züchter-Mitglied klärt.
 
Ich hoffe, dass Sarah mit dem Urteil in der Hand Druck ausüben kann. Trotzdem bleibe ich dabei, dass sie auch finanziell unterstützt werden muss. Das Urteil hat hoffentlich jeder bis zum Ende gelesen.....
 
Ich hoffe, dass Sarah mit dem Urteil in der Hand Druck ausüben kann. Trotzdem bleibe ich dabei, dass sie auch finanziell unterstützt werden muss. Das Urteil hat hoffentlich jeder bis zum Ende gelesen.....
Ich bin im Moment wirklich sehr im Stress, aber ich werde mich die Tage nochmal an den vdh wenden und berichten wie die Reaktion waren. Die gbf weiß ja quasi Bescheid, da meine Züchterin und ihr Mann Vorsitzender sind.
 
Nochmal als kurze Rückmeldung. Ich habe mit den beiden Mädels bezüglich der Spendenaktion noch einmal gesprochen. Sie möchten erst eine Spendenaktion starten, wenn die Berufung auch zugelassen wird. Diese müssen wir ja jetzt erst einmal beantragen und das Gericht davon überzeugen, dass es weiter gehen muss!

Unsere bisherigen Kosten belaufen sich auf rund 1.500,00 Euro für die erste Instanz (Rechtsanwalt, Gerichtskosten, Amtstierarzt u.a.). Da die Richterin so "nett" war und den Streitwert angehoben hat, kommen für die erste Instanz noch einmal ca. 500,00 Euro auf uns zu (hierzu liegt die Rechnung aber noch nicht vor).
Laut Rechtsanwalt wird der Antrag auf Berufung uns ca. 1.200,00 Euro kosten (Rechtsanwalt, Gerichtskosten etc.) Sollte die Berufung zugelassen werden, dann kommen noch einmal ca. 500,00 Euro auf uns zu (Rechtsanwalt, Gericht), plus natürlich dann evtl Gutachten etc.
Wenn wir verlieren ist das Geld natürlich auch verloren. Wenn wir gewinnen, gibt es das Geld zurück. :)
 
Zum Jahresabschluss erreichte uns am 30.12.2017 ein Gebührenbescheide des Verwaltungsgerichts Düsseldorf. Die Richterin hat den Streitwert von 5.000,00€ auf 5.062,50€ angehoben. (Laut meinem Anwalt ändern Richter den Streitwert bei so einer geringen „Abweichung“ in der Regel nicht). Also vermutlich noch eine kleine „Spitze“ der Richterin.
Für die, die es nicht wissen, die Kosten des Verfahrens richten sich nach dem Streitwert (Gericht, Anwalt etc). Wir müssen daher für die erste Instanz noch einmal nachzahlen.

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 2018 und wünschen uns, dass wir in diesem Jahr im weiteren Verfahren mehr Erfolg haben. Danke fürs Daumen drücken.
 
Danke fürs Update @Sarah1904

Daumen bleiben gedrückt für kommende Verfahren - und sag bitte Bescheid, wenn sich was tut bzgl. Berufung und Spende.
 
Anfang Februar haben wir die Begründung zur Zulassung der Berufung beim Oberverwaltungsgericht eingereicht. Jetzt heißt es warten und hoffen, dass die Berufung zugelassen wird. ✊
Letzten Freitag war das Team von Tiere suchen ein Zuhause bei uns. Wir haben einen Beitrag über Jaggers Geschichte gedreht. Unser Anwalt hat sich ebenfalls vor der Kamera geäußert und auch das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat ein Statement abgegeben.
Der Sendetermin steht allerdings noch nicht fest.
 
Wir wurden heute informiert, dass der „Bericht“ über Jagger bereits fertig ist. Geplanter Sendetermin ist Sonntag der 11.03.2018.
Weiter wurden wir gefragt, ob wir bereit sind mit Jagger ins TV-Studio zu kommen, da großes Interesse an unserer Geschichte besteht.
 
Ich wünsche euch, dass der Bericht für euch positiv verläuft und ordentlich Wellen schlägt. Und sich dann vielleicht mal was bewegt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „MiniBulli mit VDH-Papieren als Standard eingestuft“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lenchen89
@lektoratte das hast du schön gesagt. Und ja du hast recht, bei den Mädels klappt es ja auch. Ich danke euch und werde mein bestes geben!
Antworten
33
Aufrufe
3K
Lenchen89
Lenchen89
Bullblue
Antworten
1
Aufrufe
772
Bullblue
Bullblue
Stimmt. Ende März habe ich sie gesehen, sie kam auf 3 Beinen gut zurecht. Kurz darauf ist sie in ihr neues Zuhause umgezogen.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten