Sanchi heute .....

Biefelchen

10 Jahre Mitglied
Die Zeit rennt,jetzt ist er schon 4 Jahre bei uns und am 15 Dez. wird er schon 5 Jahre alt.
Viel Arbeit, Schmerz und Tränen haben uns zu einem akzeptablem Leben geführt.
Drei Jahre konsequent mit Trainer ( der uns immernoch mit Rat u Tat besteht)
gearbeitet und es so hinbekommen,das wir relativ entspannt zusammen Leben.
Die Alpträume sind bei ihm geblieben,deswegen schläft er unten im Wohnzimmer, da es sonst für Toyah und uns zu gefährlich wäre. Er springt dann ja auf und stürzt sich auf alles was sich beweg, das alleine schlafen klappt auch gut. Wir hören ihn auch nicht mehr jede Nacht toben .....nur so einmal die Woche ....
Ansonsten können wir ihn lesen und gut händeln,da er einen guten Gehorsam hat.
Mit Toyah und seinem Gassirudel klappt es auch sehr gut ,nur im Haus trennen wir wenn wir nicht da sind.
Er brauch seine Zeit bis er andere Hunde mag und bei Hunden die Blickkontakt halten müssen wir aufpassen.
Da kann es sonst knallen.
Er lernt sehr gerne und es gibt ihm enorme Sicherheit, wenn er genau weiß was er zu tun hat.
Heute waren wir wieder mal etliche StuFB_IMG_1512582145811.jpg FB_IMG_1512582139278.jpg FB_IMG_1512582063234.jpg FB_IMG_1512582105344.jpg FB_IMG_1512582100749.jpg FB_IMG_1512582097656.jpg FB_IMG_1512582093962.jpg FB_IMG_1512582088255.jpg FB_IMG_1512582083538.jpg FB_IMG_1512582080445.jpg FB_IMG_1512582077076.jpg FB_IMG_1512582073040.jpg nden alleine unterwegs und haben ein paar Fotos gemacht.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So ein hübscher, und toll dass es noch Menschen wie euch gibt die sich so viel Mühe mit einem armen Seelchen geben. Was ein Hund erlebt haben muss um solch schlimme Alpträume mit solchen akuten Folgen zu haben. :(
Schön dass es ihm jetzt so gut bei euch geht. :love:
 
Ich finde diesen Kerl ja seit ich hier bin schon wahnsinnig schön, aber der hat in letzter Zeit nochmal zugelegt an Schönheit. Ich denke das es an der guten Pflege und der Liebe liegt. :love:

Danke für solche Menschen wie euch, die einer solch kaputten Seele wieder Auftrieb zum Leben gegeben haben und ihn nehmen wie er ist. :fuerdich:
 
Ich finde diesen Kerl ja seit ich hier bin schon wahnsinnig schön, aber der hat in letzter Zeit nochmal zugelegt an Schönheit. Ich denke das es an der guten Pflege und der Liebe liegt. :love:

Danke für solche Menschen wie euch, die einer solch kaputten Seele wieder Auftrieb zum Leben gegeben haben und ihn nehmen wie er ist. :fuerdich:
Ich muss aber auch ehrlich sagen,das wir ja Toyah zum Kuscheln haben hilft ungemein.
Und wenn ich nicht einen Patner wie Bernd hätte ging das auch nicht.
Sancho ist schon mehrfach auf ihn los und das sind mehr als ein paar Narben zurückgeblieben.
Bei mir hat Sanchi nur einmal bei einem Angriff erfolg gehabt,da ich es immer früh genug meke und mit MK drauf reagiere....dann kann er sich austoben,und kommt nicht ans Ziel,da ich gegenhalte.....ohne Mk nicht möglich, da hilt nur Luft abdrehen.
Das ist auch der Grund warum Sanchi immer ein Halsband trägt
Hätten wir Kinder,(oder schwache Nerven)könnten wir das auch nicht
Lg
 
Ich muss aber auch ehrlich sagen,das wir ja Toyah zum Kuscheln haben hilft ungemein.
Und wenn ich nicht einen Patner wie Bernd hätte ging das auch nicht.
Sancho ist schon mehrfach auf ihn los und das sind mehr als ein paar Narben zurückgeblieben.
Bei mir hat Sanchi nur einmal bei einem Angriff erfolg gehabt,da ich es immer früh genug meke und mit MK drauf reagiere....dann kann er sich austoben,und kommt nicht ans Ziel,da ich gegenhalte.....ohne Mk nicht möglich, da hilt nur Luft abdrehen.
Das ist auch der Grund warum Sanchi immer ein Halsband trägt
Hätten wir Kinder,(oder schwache Nerven)könnten wir das auch nicht
Lg


Joker ist ja auch nicht ganz ohne, der ist Philipp und mich auch schon angegangen als er noch so extrem schreckhaft war. Aber mehr als ein Schnappen nach uns war nicht, also er hat nicht nachgesetzt. Das ist auch alles weg bei ihm, er ist er selbst und lebt glücklich sein Leben hier bei uns.

Umso mehr muss man euch Danke sagen, ihr gebt diesen Hund nicht auf und das ist bewundernswert und spricht für euch als tolle Menschen :fuerdich:


Edit: Es gibt so viele hier im Forum die ihre Tiere nicht aufgeben, wo andere sie ins Tierheim bringen, holen die sie raus und das ist einfach schön und sagt viel über diese Menschen aus, die ihre Bedürfnisse zurückstellen und sich der Arbeit hingeben.
 
Da schließe ich mich an. Ganz großer Einsatz von euch! :toll:

Wir haben mit unserer Star auch einen Hund der bei bestimmten Geräuschen hoch fährt und zuschnappt. Besonders gern aus denn Schlafen heraus.
Sie reagiert auch stark auf unseren Tanner. Wenn der aufspringt weil er etwas aufregendes gehört hat, geht sie mit hoch und schnappt um sich.
Aber Star schnappt nur nach dem nächst gelegenen Hund, meist nach Tanner.
Sie ist mit 1 1/2 - 2 Jahren zu uns gekommen. Genau wissen wir es nicht. Über die Zeit bis dahin wissen wir auch nichts.
Mittlerweile ist sie ruhiger geworden und ich habe sie erfolgreich umgelenkt. Sie schnappt sich bei Aufregung ein Spielzeug und kaut darauf rum bis sie sich wieder abgeregt hat.
Im Normalbetrieb ist sie ein sehr friedfertiges, ruhiges Mädel.
Star ist ein 32 cm Russell und hat ja auch nie uns, sondern immer nur einen der anderen Hunde erwischt und Gott sei Dank sind nie mehr als blutige Katschen dabei heraus gekommen. Russell sind da hart im Nehmen.

Ganz toll das ihr mit Sancho so arbeitet und ihm eine Chance gegeben hat. Das hätte ich mir nicht zugetraut.
 
Der Sanchi *seufz* :love: Ein Hund der so schreckliches erlebt haben muß wie euer Sanchi, hat immer eine Chance verdient...aber wie du selber sagtest Heike, man muß sich drauf einlassen können so einen Hund zu haben, sprich seine Macken nicht tolerieren und daran arbeiten, aber eben mit Geduld und Konsequenz ohne unnötige Härte und vor allem nix persönlich nehmen. Und ganz wichtig, niemals den Mut verlieren. Ihr seid so Menschen und davor ziehe ich absolut meinen Hut! :herzen:
 
Danke Euch,das er ausrastet ist ja auch weniger geworden.
Mittlerweile geht er schnell seinen Ball holen wenn ihm was komisch vorkommt oder er angst hat.
Früher wäre er dann direkt auf uns los und er geht leider immer nach.....
Wir haben ja den liebsten ehrlichsten Trainer überhaupt zur Seite.
Nicht nur das Nobi uns einen Sonderpreis macht,er ist voll angerriert bei der Sache und sagt immer ehrlich was geht......und was nie sein wird
Damit können wir gut leben
Zum Beispiel: schmusen ging gar nicht
Jetzt haben wir ihn soweit das er hinter dem Kindergitter soviel Sicherheit genießt ,das wir ihn durchmuppeln können.....sobald es ihm Streß bereitet ,dreht er sich weck und holt seinen Ball.
Dann wird er nochmal verbal gelobt und gut is.
Aber das war ein langer Weg
Ich kenne mehrere Hundehalter die das selbe erleben und ihre Hunde auch behalten und sich der Verantwortung stellen.
Es ist Arbeit
ja
ABER jeder noch so kleine Fortschritt, läßt einen Glücksmomente erleben die unbeschreiblich sind
Und wenn man Leute trifft die Sanchi lang nicht gesehen haben und die sagen wow er ist ja nicht wieder zu erkennen, dann freuen wir uns auch total
 
@Biefelchen In all diesen Jahren habe ich viele Menschen getroffen, die sich mit 'project dogs' beschaeftigen, aber 'hats off' to you for working with a very challenging case. Great job!!
 
Ich finde vor allem diese emotional konstruktive Lösung mit dem Ball beeindruckend. Eine tolle Leistung, die ich mir von manchem Hool oder Schläger wünschen würde.
 
Ich finde vor allem diese emotional konstruktive Lösung mit dem Ball beeindruckend. Eine tolle Leistung, die ich mir von manchem Hool oder Schläger wünschen würde.
Er hat gelernt das es so funktioniert.

Beim Gassi sein Schnulli
drinnen sein Balli
Ich werde solange er lebt mit ihm arbeiten,aber das macht ja auch Spaß
Das gute ist ,das keiner von uns nachtragend ist :)
 
Morgen geht es bei uns Rund.....Pensionsgast Panterre kommt :herzen:da wird Sanchi wieder den ganzen Tag zurechtgewiesen. Panterra ist nicht so geduldig wie Toyah und Sanchi liebt sie:love::love::love:
 
Heute haben wir unsere Panterra zur Pension hier.:luftkuss:
Sie bleibt bis Morgen und für Sanchi ist das immer super.
Sie korrigiert ihn auf den Punkt genau ,das brauch er und er liebt sie:love::love::love:
Toyah und Panterra sind ja sowieso beste Freundinnen
Toyah überläßt ihr sogar ihr Körbchen und teilt das Bett mit ihr:love::love::love:
Hach ein einfach schönes Wochenende
Morgen mittag fahre ich dann ins Tierheim Bonn den Dogomix Tim bewichteln:love:
FB_IMG_1512749852586.jpg FB_IMG_1512749873612.jpg FB_IMG_1512749871003.jpg FB_IMG_1512749868049.jpg FB_IMG_1512749865260.jpg FB_IMG_1512749862662.jpg FB_IMG_1512749845477.jpg FB_IMG_1512749855661.jpg FB_IMG_1512749878495.jpg FB_IMG_1512749828819.jpg FB_IMG_1512749888708.jpg FB_IMG_1512749822283.jpg FB_IMG_1512749825453.jpg
 
Och, dann bist du ja bei uns in der Gegend. Machst du Fotos, wenn es nicht zu stressig ist?!

Klar wird alles dokumentiert, alle die bei Dogo in Not das Weihnachtswichteln mitmachen stellen dann die Fotas auf deren Fb Seite ein.
Intressiert ja auch die anderen ,wie es war und was der Hund bekommen hat☺☺☺
 
Ich finde es so toll, dass ihr Sanchi trotz seiner Probleme nicht aufgegeben habt und er bei euch ein liebevolle, verständnissvolles Zuhause hat! :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sanchi heute .....“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Es gibt auch Momente der Ruhe und Beschaulichkeit.......doch das hält nie lange an,da Hein Blöd wieder nur ******** im Kopp hatDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
6
Aufrufe
540
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
finde auch es sieht schon besser aus :dafuer: Granulationsgewebe bildet sich ( das weiss-gelbliche) , die Ränder sehen eig. ganz gut aus . Würde es weiterhin so schön sauber halten und ggf. kolloidales Silber oder Betaisadona Salbe drauf tun.
Antworten
88
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
Biefelchen
Die Freundinnen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
585
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
Die Box ist ok ,die Erklärungen verständlich. Viele Sachen davon kann Sanchi. Der Schnulli wird ja fast genauso aufgebaut
Antworten
4
Aufrufe
561
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
Nachdem der Spacko Toyah besteigen wollte war dann Schluss mit lustig und er wurde gejagt :-) Ihm gefällts und Toyah sowieso Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten