Bully-Bashing

  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ganz ehrlich? Bei dem Anblick würde ich den Hundebesitzer fragen, was da mitgemischt hat. Ich kenne keine French Bullys mit solch ner langen Nase. Nicht eine Einzige.

Ich kenne beide Elterntiere, sind Oma und Opa von unserm Hund.

Der ist auch von da.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass ich bei dem Anblick denken würde, dass es ein Mischling ist. Und das ist erschreckend.
 
Was mich ja immer wundert ist, dass in diesem Zusammenhang der Boxer so vollständig von der Bildfläche verschwunden ist. Klar sind Bulldoggen noch ein bisschen "extremer", aber ich kann mich noch gut dran erinnern, dass in den 90ern der Boxer als die kaputteste Hunderasse schlechthin galt - mit denselben Problemen, die die anderen Brachyzephalen auch haben (Gaumensegel etc), plus einer Vielzahl an rassetypischen vererbten Krankheiten.

Es hiess damals über den Boxer auch, die Rasse sei nicht mehr zu retten. Rein optisch haben Boxer ja wieder deutlich mehr Nase als in den 80er/90er Jahren, aber haben die Boxerzüchter es tatsächlich so gut geschafft, das Ruder rumzureissen? Oder sind die einfach nur froh, dass momentan Andere den Zorn abbekommen?

Ich denke, dass es dem Boxer gut getan hat, dass er schon lange kein Modehund mehr ist und daher nicht mehr maßlos vermehrt wird.
Ich selbst kenne derzeit nur 4 Boxer genauer, alle sind Sporthunde und gesund - haben 1x IPO1 (2jährige Hündin), 2x IPO2 (3 u. 4 w u. m) und 1x IPO3 (m, 6). Da diese Prüfungen eine wirklich hohe körperliche und mentale Belastung darstellen, haben die Hunde damit sicherlich bewiesen, dass sie keine Krüppel sind. Allerdings alle 4 aus Leistungszucht.
Ich weiß allerdings von den Haltern, dass der SD und das Bring im Aufbau schwieriger sind als bei anderen Rassen, weil durch den kurzen Fang mit Brennholz oder Ärmel im Maul kaum "Nebenluft" durch die Maulspalte gezogen werden kann und der Hund daher mehr "Technik" lernen muss und eine vergleichsweise bessere Kondition braucht. Darüber habe ich mich gerade neulich mit einigen boxererfahrenen Leuten unterhalten.
Meinem Geschmack entsprechen aber weder FB noch Boxer, ich mag die platten Nasen einfach nicht leiden.
 
Ich habe im August einen Boxer kennengelernt der vom Vermehrer kommt was mir offen gesagt wurde. Die Begründung war "Hunde vom Züchter sind eh immer krank". Der Hund ist vier (!) Jahre alt und hat nicht mal 15 Minuten mit meiner Hündin spielen können da er sich dann vor "Überanstrengung" übergeben hat und ruhig gehalten werden musste. Als ich nach seiner Krankengeschichte fragte wurde mir schlecht... Aber man hat ja "zum Glück eine Krankenversicherung also ist das überhaupt nicht schlimm". Die haben einfach nicht verstanden warum man so etwas nicht unterstützt, es war als würde ich mit einer Wand reden.

Ähnlich ist es mit den Besitzern von FBs, EBs, BT und Möpsen die man so kennen lernt, ich erinnere mich das vor einiger Zeit hier jemand mit ner EB auch vehement versucht hat diese Qualzucht zu verteidigen. Gruselig!
 
Was ist daran erschreckend?
Es sollte noch viel weiter in die Richtung gehen...

Du hast mich falsch verstanden. Erschreckend ist, dass man mittlerweile bei FB mit langen Nasen automatisch denkt, es sind Mischlinge, weil man eben nur den Anblick von FBs kennt, die gar keine Nase haben ...
 
Du hast mich falsch verstanden. Erschreckend ist, dass man mittlerweile bei FB mit langen Nasen automatisch denkt, es sind Mischlinge, weil man eben nur den Anblick von FBs kennt, die gar keine Nase haben ...

Achso...sorry...
Ich sehe bei uns gar nicht soviele, aber wenn hast du recht...
 
Das mit den Boxern kann ich nicht bestätigen. Wir waren einige Zeit im BK. Natürlich gibt es dort Hunde mit Prüfungen, auch bis IPO 3, aber von der Leistung her nur selten ein Vergleich mit anderen Rassen. Sie schaffen das, sie schaffen ja auch Fährtenhundprüfungen. Trotzdem gehen fast alle mit Schaum vor der Nase vom Platz. Oder müssen nach 6 Verstecken erstmal atmen, bevor sie frei bellen können. Der ganze Schaum im Maul ist geschlagener Sabber, vom Kehlkopf zu Schaum geschlagen.
 
Boxer finde ich vom koerperbau i.o. Die habe eigentlich auch normale schwaenze. Aber der kopf geht gar nicht, das waere mit etwas guten willen zu korrigieren.

Aber eben. Solange die flachnasen gekauft werden, weil soooo suuueeesss, ist hopfen und malz verloren.

Und wer werbung macht fuer den „gesunden franz bulldog“, macht werbung fuer den polen liga, die fleissig billigware produziert, ich will nicht wissen wieviele kaiserschnitten die huendinnen dort ueber sich ergehen lassen muessen. 70% werden bei der vdh mittels kaiserschnitt geboren. Das waere fuer ein normal denkenden menschen genug, um von diese rasse abstand zu nehmen. Es gibt in diese grossenordung viele rassen, und das sind auch nette hunden, die normal gedeckt werden koennen und auf normalem weg gebaeren.
 
Aber es ist Blödsinn, das alle Hunde der Rasse krank sind.
Fast jede Rasse hat Probleme und hier wird getan, als ob nur Bullys krank sind.
Daniel, du sagst doch selbst, dass es nur vereinzelt Züchter wie deinen gibt, die Bullys mit Nase züchten. Der Großteil der FB sieht nicht so aus wie die, die du hier eingestellt hast. Sie sind so wenig typisch für das derzeitige Aussehen dieser Rasse, dass auch ich, wenn ich so einen Hund sehen würde, ihn nicht für eine reinrassige FB halten würde.
Deshalb, da gibt es mMn gar nichts dran zu deuteln: auch wenn es (noch?) vereinzelt gesunde Hunde/Linien gibt, ist die Rasse als solche, die eben nicht durch diese Ausnahmen definiert wird, kaputt gezüchtet und krank. Dazu braucht es nicht "alle" Hunde.
Und niemand hier behauptet, dass "nur" Bullys krank sind. Ganz bestimmt nicht.
 
Wobei sich die Boxer optisch zumindest wieder in die richtige Richtung entwickeln.
Grade letzte Woche ein total hübsches Kerlchen mit verhältnismäßig langer Nase in der Welpengruppe gesehen. Der hätte mir auch gefallen.
Wie es natürlich in dem Hund aussieht und was er sportlich letztendlich leisten kann, kann ich nicht beurteilen.

Aber da Boxer zu den Sabberhunden gehören, sind die bei mir eh raus, daher hab ich mich da auch nie näher mit beschäftigt.
 
Ist halt wie mit den dilute Hunden.... Ein normal denkender sagt sich "nein, das unterstütze ich nicht, weil es mit erheblichen Gesundheitsrisiken verbunden ist". Der 23152te Depp der hier aufschlägt sagt "ja, aber andere Hunde sind auch krank, es sind ja sowieso nicht alle betroffen und außerdem wird mein Hund bestimmt nicht krank, weil die Eltern und überhaupt alle blauen Hunde, die ich kenne, gesund sind." Toi, toi, toi. Es wäre sogar lustig, wenn nicht die Hunde die Leidtragenden wären.
 
Daniel, du sagst doch selbst, dass es nur vereinzelt Züchter wie deinen gibt, die Bullys mit Nase züchten. Der Großteil der FB sieht nicht so aus wie die, die du hier eingestellt hast. Sie sind so wenig typisch für das derzeitige Aussehen dieser Rasse, dass auch ich, wenn ich so einen Hund sehen würde, ihn nicht für eine reinrassige FB halten würde.
Deshalb, da gibt es mMn gar nichts dran zu deuteln: auch wenn es (noch?) vereinzelt gesunde Hunde/Linien gibt, ist die Rasse als solche, die eben nicht durch diese Ausnahmen definiert wird, kaputt gezüchtet und krank. Dazu braucht es nicht "alle" Hunde.
Und niemand hier behauptet, dass "nur" Bullys krank sind. Ganz bestimmt nicht.

Das stimmt die Rasse ist im Eimer...
Ich rate auch lieber davon ab sich einen Bully zu holen, weil die meisten wahrscheinlich keine Lust haben so lange nen Züchter zu suchen und sich auch möglichst viele Hunde der Zucht live anzuschauen.

Wir waren öfter auf Treffen wo Hunde von dem Züchter waren, schon über 1 Jahr bevor wir uns einen Hund geholt haben.
Aus der Linie von unserm Hund, kenne ich bis auf 2 Hunde alle live und da gibt es keine Geräusche oder Rückenprobleme.

Im Moment gibt es aber auch keinen Züchter wo ich einen Hund holen würde.

Ich wollte es nicht schön reden, aber man bekommt auch bei den FB Tiere die nicht mit dem Erstickungstod kämpfen und auch in der Lage sind Hundesport zu machen.

Das ist ein Hund von dem zweiten Züchter wo ich damals auch nen Hund gekauft hätte.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das stimmt die Rasse ist im Eimer...
Ich rate auch lieber davon ab sich einen Bully zu holen, weil die meisten wahrscheinlich keine Lust haben so lange nen Züchter zu suchen und sich auch möglichst viele Hunde der Zucht live anzuschauen.

Wir waren öfter auf Treffen wo Hunde von dem Züchter waren, schon über 1 Jahr bevor wir uns einen Hund geholt haben.
Aus der Linie von unserm Hund, kenne ich bis auf 2 Hunde alle live und da gibt es keine Geräusche oder Rückenprobleme.

Im Moment gibt es aber auch keinen Züchter wo ich einen Hund holen würde.

Ich wollte es nicht schön reden, aber man bekommt auch bei den FB Tiere die nicht mit dem Erstickungstod kämpfen und auch in der Lage sind Hundesport zu machen.
können die Hündinnen deines Züchters alle auf natürlichem Weg gebären?
Sind die in der Lage, sich ganz normal zu putzen etc. pp.?
 
mal etwas zum informieren .pdf Dateien zum runterladen

und


Ich hab sie mir mal beide runtergeladen...
 
Stimmt so nicht. Wir machen das Beste aus dem was uns gegeben ist. Wilma hat das Glück eines guten Gebäudes. Freiatmend ist und war sie nie. Und die kurze Schnautze kann einfach nicht die Kühlleistung bringen wie eine Lange.
Ich bin das Thema auch mittlerweile leid. Ich red mir seid vier Jahren den Mund fransig was das Thema Bully und Qualzucht angeht und es werden von Jahr zu Jahr mehr Bullys auf den Markt geworfen.
Ich würd mir nicht mal mehr einen aus dem TS holen, weil ich dann ja wieder Werbung laufe für die Rasse.
 
Ich weiß nicht. "Brachyzephalie" ist eine Fehlbildung des Schädels, also krankhaft. Hat man einen brachyzephalen Hund, hat man nie einen wirklich gesunden Hund, sondern immer einen mit einer Schädelfehlbildung.
Käme mir nicht in den Sinn, das zu unterstützen. Und niedlich finde ich das schon 3x nicht...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bully-Bashing“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
139
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
109
Grazi
IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
Murphy durfte in sein neues Zuhause ziehen und musste dafür nicht einmal die Insel verlassen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
328
Grazi
die Heike
Es ging darum, ob diese Hunde einer Rasse angehören, die unter das Verbringdsverbot fällt oder auch nicht. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, ggf ist es hier ja nachzulesen
Antworten
47
Aufrufe
2K
matty
Zurück
Oben Unten