Entzündung/Pickel am Kinn

GERRIEVANBOVEN

Hallo zusammen, unser Eisbär hat seit ein paar Tagen diese Pickel am Kinn. Der Tierarzt meinte nichts dran machen die gehen von alleine wieder?! Finde aber wirklich weniger wird es bisher nicht. Hat Jemand Erfahrung mit sowas?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi GERRIEVANBOVEN ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das sieht ja fies aus. Hab ich leider keine Erfahrung mit.

Seit wann hat er das? Ist es offen durch kratzen?
 
Das koennen so papiloma warzen sein, die gehen frueher oder spaeter von selber wieder weg.
 
Gelegentlich blutet es. Er kratzt sich nur ganz selten und in diesem Bereich überhaupt nicht
 
Wenn der TA sagt, das geht von alleine wieder, würde ich dem Glauben schenken und ein paar Tage abwarten.
Und halt aufpassen dass er da nicht beigeht.
 
Nunja, es blutet, verkrustet und wird eher mehr als weniger. Das würde ich auch versuchen wollen zu verbessern oder zu unterstützen.
Ich rede nicht von Medikamenten, sondern vllt eine Salbe oder globuli oder so zur Wundheilung.
 
Wir haben das auf Rat vom TA nach dem fressen usw mit Apfelessig gereinigt
 
Wie alt ist der Hund? Sieht für mich nach Junghundakne aus..da kann man eine Heilsalbe draufschmieren...Essig würde ich lassen, das ist viel zu aggressiv.
 
Lotta hatte sowas auch mal ne Zeit lang als sie so 9 Monate alt war. Wir haben da gar nichts gemacht und es ging von allein wieder weg nach ein paar Wochen. Es schien sie aber auch nie sonderlich zu stören, ab und zu war es mal krustig.
Zu der Zeit haben wir sie regelmäßig mit Apfelessig und Kokosöl beschmiert gegen Ungeziefer , vielleicht hat das unbewusst auch bei den Pickelchen geholfen. :kp:
 
Ich hab auch gleich an Junghundakne gedacht. Abbie hatte das auch und es ist tatsächlich von alleine verschwunden.
 
Unser Pferd hatte das im Alter von 1 Jahr, die Warzen sind von allein wieder verschwunden.

Papillomatose gibts auch beim Junghund. Das Problem ist halt beim Hund, das er seine Schnauze z.B.schon mal beim Buddeln mit benutzt.
Deswegen die Verkrustungen.

Homöopathisch könnte man Thuja C30 täglich geben.
 
Das hat meine Bulldogge auch ab und zu. Sie ist schon ein etwas älteres Semester, aber diese Pickelchen hat sie auch.
Manchmal sind die ihr schon aufgeplatzt und haben etwas geblutet. Habe genaueres noch nicht rausgefunden.
Durch die platte Schnauze läuft natürlich das Wasser ständig dort runter und auch mal Futter wenn sie mit dem Kopf in der Schüssel hängt.
Kann davon kommen. Ist aber nicht schlimm, dass kommt und geht.

Ich habe immer Zinksalbe darauf getan oder Wund und Heilsalbe.
 
Juvenile Akne, ab und an desinfizieren und dann heilt das ab. ;) Hatten meine Dobis auch...

Liebe Grüße
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Entzündung/Pickel am Kinn“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nadja-
Ich würde auch zum TA. Für mich sieht es ein bisschen wie eine Hautentzündung aus. Klare Flüssigkeit ist normalerweise "Brandwasser" und noch nicht tragisch, aber wird gerne zum Eiter und dann wirds unschön. Also ja, ab zum TA,genaue Ursache abklären und dann entsprechend behandeln.
Antworten
3
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
C
Es kommt nur von ihrer (hartnäckigen) Vagintis. Die Gebärmutter sieht gut aus :) Sie kriegt jetzt regelmäßig eine Spülung und Antibiotikum
Antworten
7
Aufrufe
890
Celise.sc
C
K
Hallo Unser Rüde hebt seit gestern Nachmittag beim Gassi ständig das Bein. Also wirklich alle 2 Meter. Am Anfang kommen einige Tropfen, dann nichts mehr. Er bleibt aber trotzdem so stehen. Er verhält sich seitdem auch sehr hektisch beim Gassi. Zieht und prescht los, als hätte er nur pinkeln im...
Antworten
0
Aufrufe
291
katinka4
K
Biefelchen
Tilly beim Gassi mit Ommi .... danach mit Bolle und anschließend TodmüdeDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
33
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Linchen92
Ich habe heute morgen mit dem Tierarzt der tierklinik gesprochen er sagte wir sollen das cimalgex absetzen und ulmenrinde weiter geben falls unsere Hündin wieder schmerzen bekommt hat er uns Galliprant empfohlen
Antworten
13
Aufrufe
2K
Linchen92
Linchen92
Zurück
Oben Unten