Angst vorm Autofahren

Das ging bei Conny aber ganz schnell.:)
Bereits nach der dritten Fahrt, wenn ich mich recht erinnere, stieg sie selbst ins Auto ein und dann war es schon fast soweit, dass sie bei offener Autotür vorsorglich schon mal von selbst einstieg, auch, wenn wir gar nicht fahren wollten.:D

Sie kannte halt nichts und hat schnell dazu gelernt.

Mein Spitzmischling Max hat Jahre gebraucht, einigergermaßen ok mitfahren zu können.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bereits nach der dritten Fahrt, wenn ich mich recht erinnere, stieg sie selbst ins Auto ein
Etwas länger hats schon gedauert, wir sind hier ja auch ein paar Mal gefahren. Aber es ging wirklich recht schnell. Vielleicht hatte sie es ja auch nur satt von mir ins Auto befördert zu werden?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Gekotzt hat sie nie , also seit sie bei uns ist jedenfalls nicht. Es ist ja auch minimal besser im Gegensatz zu letztem Jahr aber von entspannter Reise kann nicht die Rede sein. Das selbst einsteigen haben wir heute mit Hilfsmittel geübt (dass sie nicht ins "Leere" springt) und das klappte recht schnell ganz gut. Ok das bau ich mit ein , dann gehen die ersten Touren zu ihren Lieblingsplätzen. Sofern sie aus dem Auto steigt ist sie auch ganz normal und freut sich.

Oft ist es so dass sie morgens schon zittert wenn sie ahnt dass sie mit muss. Bei der Arbeit ist sie aber gern, steigt aus , begrüsst alle fröhlich usw.
 
Das Säckchen und Conny kannten, als ich sie aus dem TH holte, Autofahren offenbar gar nicht. Conny hat nach kurzer Fahrt eine beeindruckende Menge gekotzt. (GsD konnte ich schnell genug rechts ran, sonst hätte es @matty wohl übel erwischt.) Autofahren lieben gelernt haben sie bei mir auf die harte Tour. Sie wurden einfach bei Bedarf (mehr oder weniger unsanft) ins Auto verfrachtet und dann wurde irgendwohin zum Gassie, Baden, ect. gefahren. So haben sie ganz schnell mitbekommen das mit dem Autofahren etwas Positives verbunden ist. Jetzt ist das Auto toll und wird mit Begeisterung geentert.
Also einfach viel mit dem Auto zu Orten fahren, die der Hund klasse findet. Und das nicht unbedingt immer auf dem kürzesten Weg. ;)

Und das Säckchen hat auch keine Probleme auf engem Raum. :D
IMG_20170521_184255.jpg
 
Beide nicht. Die hocken sich ja selbstständig in meinem kleinem Auto beide vor die Boxen von T&T und los geht es.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Da hat er es auf dem Bild aber deutlich bequemer.
Hast du ihn gefaltet?:sarkasmus:
 
Ne, da saß er tatsächlich vor mir im Fußraum. :hallo: In der Umsetzung "genialer" Ideen ist die Hönow-Gang ja geübt. ;)
 
Ja, aber da war ich doch skeptisch. Zu Unrecht, wie ich dann gemerkt habe, als ihr nicht zurück kamt, um mein Auto in Anspruch zu nehmen.
 
@Lottap, das wäre vielleicht auch noch eine Alternative. Den Hund einfach mal zum Beifahrer packen (oder den Beifahrer zum Hund) damit er Kontakt hat. Vielen Hunden hilft das ja in für sie unangenehmen Situationen. Schaden kanns ja nicht.

@matty Deinen Blick, als wir so tatsächlich los sind, hab ich im Rückspiegel ja noch mitbekommen.
 
Ja, genau.
Bei unserem Spitzmischling ging es so einigermaßen, wenn er mit meinem Mann auf den Beifahrersitz konnte.
 
@Lottap, das wäre vielleicht auch noch eine Alternative. Den Hund einfach mal zum Beifahrer packen (oder den Beifahrer zum Hund) damit er Kontakt hat. Vielen Hunden hilft das ja in für sie unangenehmen Situationen. Schaden kanns ja nicht.

@matty Deinen Blick, als wir so tatsächlich los sind, hab ich im Rückspiegel ja noch mitbekommen.

Das ist ne gute Idee :danke:
Ich werd mich mal hinten zu ihr setzen. Aber auch nicht beachten ja? Ganz locker :cool::cool::cool:
 
Der einzige, der beim Autofahren etwas speziell gewesen ist, war unser Mastino. Wenn dem die Reisegeschwindigkeit (90 km/h und bitte ohne Kurven) nicht passte, dann wurde ein Gesang angestimmt. Auauauauauaauauauauauauauauauauau..das ging dann auch mal über hunderte Kilometer. :arghh:
Und dabei wollte er unbedingt immer ins Auto. Selbst wenn das mit offenen Seitenfenster auf dem Grundstück stand, hüpfte der Faltendackel da irgendwie rein :eek:..was haben wir manchmal diesen Hund gesucht..bis dann das Auto hupte, weil der Körperklaus sich wieder fast aufs Lenkrad gesetzt hat :woot:
 
Das find ich witzig :rofl:
Obwohl so traumhafte Gesänge würden mich auch ein paar Nerven kosten.
Lotta leidet da eher still vor sich hin :nee:
 
Am meisten genervt war unsere alte Rotti-Dame damals. Ihr Blick sagte alles: MUSS der wirklich mit? :nee:
:lol:
 
Der Hund einer Freundin hat auch extreme Probleme beim Autofahren.
Sie fährt mit Hund abgedeckt und somit geht es einigermaßen. Sie wird wohl nie der perfekte Autohund werden aber dafür fahren sie auch zu wenig.

Joy konnte anfangs auch nicht Autofahren. Das ging so weit das sie mir ins Auto pinkelte.
Haart extrem und hechelte was das Zeug hält.
Seitdem ich ein größeres Auto hab und jeder seine Box geht es ganz gut.
Und ich bin viel fahrer. Klar sie haart weiterhin aber es funktioniert.
Wenn ich Autobahn fahr geht das bis zur Abfahrt. Ab da wird sie ungeduldig.

Deck doch mal die Box ab vielleicht hilft es. :)
 
Mein bearded hat sich im garten versteckt, wenn er sah das wir koffer packten, den mussten wir suchen und ins auto kommandieren, vollgas ging gut, aber auftanken, oder rote ampeln, da ging das gebelle los. Da machts du drei kreuze wenn du am ziel angekommen bist. In ferienhaeuser blieb er freiwillig alleine zuhause, nuuurrrr nicht autofahren. Wegen dem theater bleibe ich nicht zuhause und der hund auch nicht.
 
Lotta muss auch trotzdem überall mit hin, ich würde mich nur freuen wenn es nicht ganz so arg Stress für sie bedeuten würde. Stresst mich ja irgendwie auch , da kann ich noch so gelassen tun ;)
Abdecken der Box kann ich auch nochmal versuchen. Mal schauen ob sie heute auch wieder so gelassen ins Auto springt , dann Versuch ich mal bei laufendem Motor.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angst vorm Autofahren“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Claudia2
ich hab dir ja schon ne PN geschrieben, hier nur noch mal: wenn der HUnd durch den Ball motivier bar ist dann ´geht das genauso gut wie mit Futter, hauptsache er will irgendwas unbedingt haben und wird kein Balljunkie...
Antworten
8
Aufrufe
951
Ruhrlady
Ruhrlady
B
Beides - aber in genau der richtigen Mischung :)
Antworten
28
Aufrufe
3K
SabineW
S
O
Wo ist das Problem nach 13 Jahren? Es scheinen doch alle Beteiligten mit der jetzigen Lösung klar zu kommen.
Antworten
6
Aufrufe
661
matty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
675
Podifan
Podifan
Sirikith
Schau mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Da gibt es Tipps, wie du den Clicker "schalldämpfen" kannst. Du brauchst beim Clickern aber nicht unbedingt das Clickgeräusch zum Bestätigen. Wenn dein Hund Angst vorm Clicker hat, suche dir einen Laut aus, den du...
Antworten
16
Aufrufe
2K
lynnie
Zurück
Oben Unten