Amstaff -mix ?! Was steckt drin? Könnt ihr das beurteilen?

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und noch was ich habe mein bestmögliches getan für meinen hund..
Man kann nicht immer und überall jede info haben ;)


Naja....
Wir haben unseren Kleinen auch aus der Slowakei (Import in die Schweiz erlaubt auch unter 12 Wochen mit Tollwutbescheinigung).

Aber bevor wir Hals über Kopf los gefahren sind, habe ich mich genau informiert.

Habe zu erst Google benutzt um zu erfahren welche Papiere ich benötige.

Danach habe ich mich mit der Züchterin in Verbindung gesetzt und dort nochmals nachgefragt. Auch Sie konnte mir sehr gut weiterhelfen und mir genau erklären was ich machen muss. (War vielleicht ein Vorteil, da Sie aus der Schweiz kam und mit ihrem Mann in die Slowakei zog).

Und um ganz sicher zu sein habe ich VOR der Abreise nochmals beim Zoll angerufen und nochmals nachgefragt. Ich wollte sicher sein, dass alles klappt und der Hund legal bei mir leben darf.

Wie gesagt, ich hatte keine Ahnung vom Hunde-Import. Aber Informationsmöglichkeiten gibt es genug. Nur Faulheit steht da manchen im Weg.... :wut:
 
Aber ihr habt ein Mischling bei einer "Züchterin" in der Tschechei geholt.... Dafür hättet ihr nicht ins Ausland fahren müßen. Gehört für mich auch zum Thema Informieren. Nicht böse gemeint. Aber in einem Kanton mit Liste hättet ihr ein Problem.
 
Aber ihr habt ein Mischling bei einer "Züchterin" in der Tschechei geholt.... Dafür hättet ihr nicht ins Ausland fahren müßen. Gehört für mich auch zum Thema Informieren. Nicht böse gemeint. Aber in einem Kanton mit Liste hättet ihr ein Problem.


Ja er wurde uns als "Pitbull" verkauft. Wir waren naiv und verliebt in den Kleinen und es war uns egal was es jetzt schlussendlich ist.

Jetzt wo er schon grösser ist, erkennt man zu 99% einen Dobermann. Ziemlich lange Beine und Schnauze. Anfangs waen die Fellzeichnungen noch dunkler und er selber nicht so "langgezogen". Wenigstens kann ich sagen, dass wir vor Ort waren und der Platz Artgerecht und schön war

Schlussendlich würd ich sagen, dass ich das nächste Mal sicher anders vorgehen würde. Aber man lernt nie aus.

Das mit den 1000 unterschiedlichen Regelungen in der Schweiz war und ist bekannt. Sonst hätten wir und au nich für einen Hund mit Listi-Anteil entschieden. Wir wissen auch bescheid in welchen Kantonen eine Maulkorbpflicht gilt usw.

Leute die sich vor der Anschaffung nicht richtig darüber informieren machen mich genau so wütend wie die Meisten hier. Denn diese Hunde landen wie schon oft hier erwähnt im TH, werden eigeschläfert und leiden unter unserer Dummheit und Faulheit.


Aber ihr habt ein Mischling bei einer "Züchterin" in der Tschechei geholt.... Dafür hättet ihr nicht ins Ausland fahren müßen. Gehört für mich auch zum Thema Informieren. Nicht böse gemeint. Aber in einem Kanton mit Liste hättet ihr ein Problem.
 
Aber bevor wir Hals über Kopf los gefahren sind, habe ich mich genau informiert.

Wie gesagt, ich hatte keine Ahnung vom Hunde-Import. Aber Informationsmöglichkeiten gibt es genug. Nur Faulheit steht da manchen im Weg.... :wut:

Aber ihr habt ein Mischling bei einer "Züchterin" in der Tschechei geholt....

Ja er wurde uns als "Pitbull" verkauft. Wir waren naiv und verliebt in den Kleinen und es war uns egal was es jetzt schlussendlich ist.
:verwirrt:
 


Mit dem 1. Post meinte ich Informationen über die Einfuhrbestimmungen einholen, damit der Hund nicht gleich beschlagnamt wird. Hatte gemeint das wäre klar, da ich Papiere und Zoll erwähnte... aber anscheinend hätte ich das hier klarer definieren müssen.

Was den Hund selber angeht, geb ich ja zu, dass man da einiges besser hätte machen können und sollen. Und dass das nächstes Mal auch der Fall sein wird (wie auch schon erwähnt)
 
Zeige mal ein bild wo der hund steht, bin gespannt wie er aussieht wenn er 1 jahr alt ist.
 
Zeige mal ein bild wo der hund steht, bin gespannt wie er aussieht wenn er 1 jahr alt ist.


Das bin ich auch

Sieht je nach Körperhaltung ziemlich unterschiedlich aus
Wenn er die Ohren ein wenig zur Seite (ähnlich wie Rosenohren) legt und eine längere Schnauze hat, sieht er so aus wie Dobby der Hauself aus Harry Potter

Mache ein Foto wo er steht wenn ich zu Hause bin :)
Ist ziemlich schwer weil er immer in Bewegung ist oder auf dem Sofa döst

Hier ist ein nicht gaanz aktuelles Bild, als ich ihn aus versehen aufgeweckt habe und er mich vorwurfsvoll ansah
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Jetzt wo er schon grösser ist, erkennt man zu 99% einen Dobermann.

Hallo!
Welche Farbe hat denn der Hund? Dobermänner sind ja normalerweise lohfarben, und diese Farbe kommt meines Wissens nach bei Pitbulls (und auch Amstaffs) nicht vor, da sie eben ein Merkmal bestimmter Rassen ist (Dobermann, Rottweiler, Hovawart, ...). Klar, ob sich ein eventuell fragwürdiger "Züchter" daran hält sei mal dahingestellt, wenn er schon Dobermänner oder deren Mischlinge als "Pitbulls" verkauft. Un die Statur ist auch eine andere, sie haben zwar beide eine tiefe Brust, Dobermänner sind normalerweise aber größer und schlanker gebaut, abgesehen von der Fellfarbe.
 
Hmm. Also muss nicht unbedingt dobi sein, nur weil die fellfarbe passt. Könnte auch eine bracke oder sowas in der Art mitgemischt haben.
 
Er is
Hmm. Also muss nicht unbedingt dobi sein, nur weil die fellfarbe passt. Könnte auch eine bracke oder sowas in der Art mitgemischt haben.


Hmm könnte auch sein....
Aber die kommen min etwas klein vor :D

Er ist ja noch nicht ausgewachsen. Momentan 6 Monate alt :)

Und die Fellfarbe passt nicht ganz.... das weiss kommt glaub ich beim Dobi nicht vor oder?
 
:D, abwarten und mit 12 monate mal messen, wiegen und jemanden organisieren der den hund in position bringt fur ein richtiges bild.
 
Bei den Pfoten kannst du dich auf jeden Fall drauf einstellen, dass du da einen großen Mischling bekommen wirst.
Wenn du es genau wissen willst, musst du darauf hoffen, dass dein 'Züchter' dir Auskunft gibt, was da mitgemischt hat ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff -mix ?! Was steckt drin? Könnt ihr das beurteilen?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
176
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
156
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
271
Marion
Grazi
AmStaff-Mix Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Zurück
Oben Unten