Mette

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich dachte mir, zumindest einige von Euch würden sich vielleicht über ein Lebenszeichen von Espo freuen:

Ich habe mich auch sehr über das Espo-Update gefreut :) und musste etwas wehmütig an "unsere" Miezi (Erbstück von Schwiegervater) denken. Von unserem Spike war sie nicht wirklich begeistert und wir mussten tatsächlich Katz und Hund getrennt halten. War zwar nervig und auch nicht wirklich unser Ding, aber es funktionierte immerhin irgendwie. Bis dann irgendwann unsere Tochter mit ihrem Kater für ein paar Tage zu Besuch kam.
Miezi sah den Kater, beide brummelten sich etwas an und dann ging sie raus und kam nie wieder.:heul:
Wir sehen sie noch ab und zu aus dem Dachfenster im Garten unserer Nachbarn hintenheraus, aber sie setzt keine Pfote mehr in unseren Garten. Die Nachbarn füttern sie auch und haben ihr ein geschütztes, gemütliches Plätzchen gebaut, die Kinder betüddeln sie, spielen mit ihr, aber im Haus aufnehmen können sie sie leider nicht, da die Frau hochgradig allergisch ist.
Ist zwar blöd und etwas schmerzlich für uns, dass eine Katze einfach so kündigt (das hatten wir in fast 35 Jahren Katzenhaltung noch nie erlebt), aber da müssen wir halt mit leben. Sind halt Katzen, im Zweifelsfall entscheiden die halt selber. Aber wir freuen uns auch jedes Mal, wenn wir sie aus der "Ferne" sehen und es ihr gutzugehen scheint

Sorry Marion, dass ich deinen Thread jetzt so missbraucht habe, aber bei dem Espo-Update überrannten mich jetzt grad die Gefühle
 
Nein, im Gegenteil, ist schön, daß es an "Katze" liegt (oder ich es mir zumindest einbilden kann :D ) und nicht an mir... ;)

Aber es ist doch wirklich beruhigend, wenn man weiß, es geht ihnen gut daher bin ich wirklich froh, daß ich Espo relativ regelmäßig sehe.
 
Ich habe mich auch sehr über das Espo-Update gefreut :) und musste etwas wehmütig an "unsere" Miezi (Erbstück von Schwiegervater) denken. Von unserem Spike war sie nicht wirklich begeistert und wir mussten tatsächlich Katz und Hund getrennt halten. War zwar nervig und auch nicht wirklich unser Ding, aber es funktionierte immerhin irgendwie. Bis dann irgendwann unsere Tochter mit ihrem Kater für ein paar Tage zu Besuch kam.
Miezi sah den Kater, beide brummelten sich etwas an und dann ging sie raus und kam nie wieder.:heul:
Wir sehen sie noch ab und zu aus dem Dachfenster im Garten unserer Nachbarn hintenheraus, aber sie setzt keine Pfote mehr in unseren Garten. Die Nachbarn füttern sie auch und haben ihr ein geschütztes, gemütliches Plätzchen gebaut, die Kinder betüddeln sie, spielen mit ihr, aber im Haus aufnehmen können sie sie leider nicht, da die Frau hochgradig allergisch ist.
Ist zwar blöd und etwas schmerzlich für uns, dass eine Katze einfach so kündigt (das hatten wir in fast 35 Jahren Katzenhaltung noch nie erlebt), aber da müssen wir halt mit leben. Sind halt Katzen, im Zweifelsfall entscheiden die halt selber. Aber wir freuen uns auch jedes Mal, wenn wir sie aus der "Ferne" sehen und es ihr gutzugehen scheint

Sorry Marion, dass ich deinen Thread jetzt so missbraucht habe, aber bei dem Espo-Update überrannten mich jetzt grad die Gefühle

Das tut auch weh, wenn man immer das Beste für sein Tier getan hat und es dann plötzlich die Trennung vollzieht. :(
Bisher habe ich das glücklicherweise noch nicht erleben müssen, kann mir aber gut vorstellen, wie traurig sowas sein muss.

Ich finde es gut und richtig, dass Ihr das akzeptiert habt.
Es würde mir auch sehr schwer fallen, aber wenn es der Katze nun auch gut geht, sollte man sie wirklich gewähren lassen.

...
 
Ich habe das nur einmal von der anderen Seite miterlebt. Ein Kater, der daheim auszog, nachdem dort ein Kleinkind ihm offenbar auf die Nerven ging, zog ein paar Häuser weiter bei meiner Schwester und ihrer Katze ein.
 
Mein Männe hatte das vor meiner Zeit mit seinem großen, roten Kater auch erleben müssen...aber er hat ihn nach ca. einem Jahr nochmal für einen Tag besucht und da wusste er, ihm geht´s gut :dafuer: Er ist auf die andere Seite des See´s gezogen, aber wohin dort genau wusste er eben nicht...
 
Guckt mal wer uns heute "besucht" hat - Schaut gut aus, finde ich!

dnonnuuw.jpg


:love:
 
Uiihh, das ist ja schön, dass er euch mal wieder "besucht" hat. :)
Ich finde auch, dass er gut aussieht.
Bitte auch weiter berichten, wenn er euch zukünftig noch wieder "besucht".
 
Für meine Begriffe darfst du auch gerne berichten, wenn die Kamera gerade nicht zur Hand ist. Ich freue mich auch ohne Foto über Updates. :)
 
Das wäre dann jedes Mal so ziemlich derselbe Satz:

Gerade hab ich Espo durch den Garten laufen sehen... :D
 
Das wäre dann jedes Mal so ziemlich derselbe Satz:

Gerade hab ich Espo durch den Garten laufen sehen... :D

Na ja, nu, mich würde es trotzdem freuen, immer mal wieder zu hören, dass du ihn wohlbehalten gesehen hast. :)
Mag aber durchaus daran liegen, dass wir nach so vielen Jahren die Erfahrung machen "durften", dass eine Katze "einfach so" auszieht.:eek::heul:
 
Oh, Ihr auch? Ich hoffe, Ihr seht Eure auch ab und an?

Ich hole das dann mal für Espo für heute gestern und vorgestern nach - Z.Zt. ist er eigentlich täglich hier. :)

Eben durften Nonno und ich sogar in ca. 3 - 4 m Entfernung an ihm vorbeigehen, als er mit dem Rücken zu uns im Gras lag; er hat sich aber den Kopf nach uns verrenkt.

Gestern ist er weggerannt, als wir zu nahe kamen (ich wollte im Regen dann doch lieber rein und mußte da lang), da wollte Nonno hinterher und stand auf den Hinterbeinen in der Leine - Hat also doch Jagdtrieb... ;)
 
Oh, Ihr auch? Ich hoffe, Ihr seht Eure auch ab und an?

Ich hole das dann mal für Espo für heute gestern und vorgestern nach - Z.Zt. ist er eigentlich täglich hier. :)

Eben durften Nonno und ich sogar in ca. 3 - 4 m Entfernung an ihm vorbeigehen, als er mit dem Rücken zu uns im Gras lag; er hat sich aber den Kopf nach uns verrenkt.

Gestern ist er weggerannt, als wir zu nahe kamen (ich wollte im Regen dann doch lieber rein und mußte da lang), da wollte Nonno hinterher und stand auf den Hinterbeinen in der Leine - Hat also doch Jagdtrieb... ;)

So, nun hab ich die gesamte Espo-Geschichte ab 2014 nachgeholt- ist völlig an mir vorbeigegangen.
Was für ein Katzen-Drama :)
 
Na, da hattest Du ja einiges zu lesen. ;)

Ich bin nur froh, daß es ihm augenscheinlich gut geht!
 
Das du das überhaupt so meisterst.

Für mich als 3er Katzenmama ist es völlig unvorstellbar, eine Katze zu haben die nicht kommt wenn ich rufe oder quasi alleine auszieht... aber nun, der Herr hat seine Wahl getroffen und lebt scheinbar ganz gut damit. Auf jeden Fall sieht er gesund aus.
 
Welche Wahl hab ich denn?

Mir wäre es auch lieber, er käme zum Schlafen und Fressen nach Hause...

Ich bin fest davon überzeugt, daß alles anders wäre, wenn ich ihn den Winter über noch dringelassen hätte - Er kam ja schon ins Bett, nur streicheln ließ er sich noch nicht. Nächstes Mal würde ich das anders handhaben...
 
Für mich als 3er Katzenmama ist es völlig unvorstellbar, eine Katze zu haben die nicht kommt wenn ich rufe oder quasi alleine auszieht...
Bei den Nachbarn, erfahrene Katzenleute, ist mal ein Kater für ein halbes Jahr (oder war es noch länger?) ausgezogen. Sie sahen ihn immer wieder mal im Ort, ein paar Straßen weiter, wussten also, dass er ok. ist, aber er kam über diesen Zeitraum nicht mehr heim. Dann kam er eines Tages wieder und blieb.
Meiner Schwester ist mal ein Kater aus ihrer Nachbarschaft dauerhaft zugelaufen, weil ihn in seiner Herkunftsfamilie wohl das Kleinkind nervte.
Einer Bekannten, ebenfalls Katzenfrau mit Leib und Seele, ist ein Kater in die Nachbarschaft abgewandert, wo er, im Gegensatz zu ihrem Haushalt, Einzelprinz war.
Kommt also schon mal vor.
 
Bei den Nachbarn, erfahrene Katzenleute, ist mal ein Kater für ein halbes Jahr (oder war es noch länger?) ausgezogen. Sie sahen ihn immer wieder mal im Ort, ein paar Straßen weiter, wussten also, dass er ok. ist, aber er kam über diesen Zeitraum nicht mehr heim. Dann kam er eines Tages wieder und blieb.
Meiner Schwester ist mal ein Kater aus ihrer Nachbarschaft dauerhaft zugelaufen, weil ihn in seiner Herkunftsfamilie wohl das Kleinkind nervte.
Einer Bekannten, ebenfalls Katzenfrau mit Leib und Seele, ist ein Kater in die Nachbarschaft abgewandert, wo er, im Gegensatz zu ihrem Haushalt, Einzelprinz war.
Kommt also schon mal vor.

Klar, gehört und gelesen habe ich davon auch schon, aber komisch ist der Gedanke schon, dass eines meiner Tiere lieber woanders wohnen würde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mette“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Uiihhh, da bin ich ja dann mal gespannt auf neue Berichte von dir. *hibbel* :nervoes: Bitte lass uns nicht zu lange "schmoren". ;)
Antworten
47
Aufrufe
3K
Dagmar
Zurück
Oben Unten