Geschirr zum Fahrradfahren?

Yuma<3

Hallo,

Ich fahre zur Zeit ab und an mal mit Yuma Fahrrad, bisher fahre ich mit Halsband, find das aber etwas suboptimal.

Hat jemand Tips für ein gutes Geschirr? Auch hier gilt dass man die Schultern frei halten sollte oder?

LG
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann würde ich meinen, dass es jedes Geschirr tut, das ihm bequem passt.
Ich persönlich halte nix von Norweger-Geschirren.
Aber da können dir die Bollerkopp-Halter hier bestimmt noch bessere Tipps geben.
 
Super danke

Falls noch jemand eine bestimmte Marke - vielleicht wirklich für die Bollerköpfe - empfehlen kann wär das nett :)
Ich kenn mich mit Geschirren nicht so aus weil ich eher Halsbandträger bin - also mein Hund, nicht ich :D
 
@Yuma<3
Ich habe im Moment ein Standart-Geschirr von Trixie.
Möchte mir aber ein Maßgeschirr bei Camiro machen lassen, da ich gehört habe, dass die eine gute Qualität haben sollen und dabei ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Vielleicht wäre das auch was für euch?
Aus Erfahrung kann ich leider (noch) nichts dazu sagen.
 
Möchte mir aber ein Maßgeschirr bei Camiro machen lassen, da ich gehört habe, dass die eine gute Qualität haben sollen und dabei ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Meine Hündin hat bei einem Geschirr von Camiro zwei Mal einen Ring geschrottet - die ist da allerdings auch etwas speziell :sarkasmus:
Wurde aber auch anstandslos ersetzt :dafuer: Ich hab nur das Porto fürs Einschicken bezahlt.
Das Geschirr vom Dicken hält schon seit Jahren problemlos :)
 
Ich hab Halsbänder und Geschirre immer von Stake-out.

Die machen schöne und qualitativ gute Sachen.
In Standart Größen oder maß gefertigt :)
 
Wir fahren auch mit nem ganz normalen Geschirr Rad, ich glaub unsers ist in Hunter.
Nur aufpassen dass es an den Achseln nicht scheuert.

Mit HB wäre es mir viel zu gefährlich.
 
Mit HB wäre es mir viel zu gefährlich.

Ich finds wie gesagt einfach nicht optimal.

Ich mach ihn allerdings auch nicht am Fahrrad fest sondern hab die Leine nur in der Hand. Falls was sein sollte lass ich ihn los, werd ich auch beim Geschirr so beibehalten. Das Risiko wäre mir zu hoch dass er am Fahrrad hängen bleibt oder sonst was wenn er "fest" damit verbunden ist.

Edit: hängen bleibt im sinne von - Fahrrad kippt und Hund hängt dran, schlimmsten Fall die Böschung runter oder so
 
Meine Hündin hat bei einem Geschirr von Camiro zwei Mal einen Ring geschrottet

Ist der Ring unter Belastung gebrochen?
Mein Hund ist nähmlich nicht grad der schwächste und weiß seine Kraft auch einzusetzen.
Wenn der Ring bricht, wo die Leine drinhängt, wäre das schlecht bei meinem Hund.
Danke für die Erfahrungsberichte. :)
 
Ist der Ring unter Belastung gebrochen?
Mein Hund ist nähmlich nicht grad der schwächste und weiß seine Kraft auch einzusetzen.
Wenn der Ring bricht, wo die Leine drinhängt, wäre das schlecht bei meinem Hund.
Danke für die Erfahrungsberichte. :)
Ja, der Ring für die Leine und ja, unter Belastung.

Aber meine Hündin eignet sich durchaus als Materialtester :sarkasmus:
 
Ja, der Ring für die Leine und ja, unter Belastung.

Aber meine Hündin eignet sich durchaus als Materialtester :sarkasmus:

Soetwas sollte bei mir nicht unbedingt passieren.
Kann man da (oder vielleicht auch woanders) verschiedene Ringstärken bestellen weißt du das zufällig?
Und welches Geschirr hast du jetzt bei deinem Materialtester-Hund? :D
Bräuchte nähmlich ein recht stabiles, am besten Maß oder zumindest gut passend.
Bin mir jetzt etwas unsicher beim Camiro.
 
Beim Dicken hält das Camiro schon lange (bei der Kleinen hab ich es ausgemustert, nachdem der Ring das zweite mal gekracht war).
Ihr habe ich jetzt ein Sicherheitsgeschirr bestellt (weil sie auch rsusschlüpft), aber das muss sie erst noch testen.

Was für Ringe die Hersteller benutzen, musst du erfragen... ihre Halsbänder halten seit Jahren :)
 
Was hältst du von AnnyX Geschirren? Finde die echt super (ist das erste, was Enya wirklich passt und qualitativ wirklich klasse) und beim letzten Workshop auf dem ich war, liefen 1 Staff und eine Bulldogge damit rum, denen die auch sehr gut gepasst haben.
 
@Vrania

Die haben mir auch nichts gesagt, hab direkt mal gegoogled. Die sehen auch gut aus, finds super dass man die vorderen Riemen auch verstellen kann, wenn ich bisher mal Geschirre anprobiert hab haben die vorne meistens ziemlich "geschlackert" wenn der Kopf noch durch passen sollte..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geschirr zum Fahrradfahren?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Hallo, biete hier das gebrauchte Zuggeschirr von meinem rüden an. Es handelt sich um ein Husky Wettkampfgeschirr, das vom Hersteller an die Proportionen von Pitbll / Amstaff angepasst wurde. Passt einem großen Pit oder Staff von 28-35 Kg. Das Geschirr wurde regelmässig benutzt, weist aber...
Antworten
0
Aufrufe
403
Luziferkelefra
L
jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
100
jule1712
jule1712
Gone in a flash
Nachtrag, brauchst du noch so ein Geschirr für das Puschel? Weil es gibt wohl noch eins hier (muss ich suchen) für kleine Zwergenhunde. Aber orange/schwarz. Habe es ja in live gesehen und es ist echt der Knaller. :)
Antworten
10
Aufrufe
617
Gone in a flash
Gone in a flash
Ravens Frauchen
Tausend Dank für den Tip und einen schönen Abend
Antworten
2
Aufrufe
283
Ravens Frauchen
Ravens Frauchen
-alice-
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schicki, DANKE !!!!
Antworten
5
Aufrufe
521
spikerico
spikerico
Zurück
Oben Unten