Infos über den American Bully

aus reinem Interesse, weil ich keine Ahnung davon habe: eine Linienzucht seit 25 Jahren, von Rassen die hier vertreten sind, müsste doch bekannt sein. Ich würde jetzt mal laienhaft denken, solche Zuchtstätten gibts nicht im Hunderterpack oder?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Matthias W. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So nun hab ich aber langsam echt genug hier!Was nimmst du dir raus mich der Lüge zu bezichtigen?
Wenn du so ein Szenekenner bist, dann solltest du wissen wer das ist und wenn nicht dann spar dir deine verdammt nutzlosen Kommentare und halt den Ball flach!Auch meine Geduld ist begrenzt...danke für dein Verständnis...


also erstmal bezichtige ich dich nicht der lüge. sondern das ich dir nicht glaube. sind zwei unterschiedliche sachen.
übrigens hab ich mich nur auf die geschichte der zucht dieser hunde bezogen. und was deinen hund betrifft, ist mir eigentlich vollkommen egal.
aber gut dir steht es frei mich eines besseren zu belehren und mir zu zeigen wo die erste american bully linie 1990 regestriert ist
 
also erstmal bezichtige ich dich nicht der lüge. sondern das ich dir nicht glaube. sind zwei unterschiedliche sachen.
übrigens hab ich mich nur auf die geschichte der zucht dieser hunde bezogen. und was deinen hund betrifft, ist mir eigentlich vollkommen egal.
aber gut dir steht es frei mich eines besseren zu belehren und mir zu zeigen wo die erste american bully linie 1990 regestriert ist
Es passt ja nicht. Die Hunde sollen ja ukc Papiere haben. Somit züchtet er unterm ukc. Der auch mit der erste Verein war wo zu razor edge vertreten ist.
Umgeschrieben wurden die Hunde erst 2014 auf American bully.
Vorher waren es lt Papiere apbts.

Diese Hunde nach 2000 zu importieren ist illegal. Da vor war er glaub ich nicht in Deutschland. Der erste hyp ist von Mischungen der Woodspits Linie entstanden und das zw 2005 und 2006.
 
Moin, also erstmal, ich habe doch von Anfang an gesagt er ist kein deutscher...restliches Thema dazu muss man in einem öffentlichen Forum wohl nicht diskutieren.Natürlich nicht mit Bully Kerstin oder wie auch immer, ihr beatwortet euch die Fragen selbst, schreibt sie aber trotzdem hier rein,Geltungsdrang???Ich habe von ein paar Usern hier zum Glück Tipps für ein anderes Forum bekommen, danke dafür.
Ich denke ich habe mich hier so weit wie möglich geöffnet und dafür das es hier kampfschmuser heißt, wart ihr mit Abstand die voreingenommensten Gesprächspartner überhaupt, gute Arbeit von nutty.
Danke an die eine! Ausnahme...und weiterhin viel Spaß in eurem Forum, bleibt mal unter euch ist besser so.
 
Moin, also erstmal, ich habe doch von Anfang an gesagt er ist kein deutscher...restliches Thema dazu muss man in einem öffentlichen Forum wohl nicht diskutieren.Natürlich nicht mit Bully Kerstin oder wie auch immer, ihr beatwortet euch die Fragen selbst, schreibt sie aber trotzdem hier rein,Geltungsdrang???Ich habe von ein paar Usern hier zum Glück Tipps für ein anderes Forum bekommen, danke dafür.
Ich denke ich habe mich hier so weit wie möglich geöffnet und dafür das es hier kampfschmuser heißt, wart ihr mit Abstand die voreingenommensten Gesprächspartner überhaupt, gute Arbeit von nutty.
Danke an die eine! Ausnahme...und weiterhin viel Spaß in eurem Forum, bleibt mal unter euch ist besser so.
Das sind ganz normale Gedankengänge, da man sich versucht einen Reim drauf zu machen was man selbst weiss und was du uns gesagt hast.

Find es schade das du jetzt kneifst :(
Aber sei doch so gut und beantworte mir doch noch die PN.
 
Das sind ganz normale Gedankengänge, da man sich versucht einen Reim drauf zu machen was man selbst weiss und was du uns gesagt hast.

Find es schade das du jetzt kneifst :(
Aber sei doch so gut und beantworte mir doch noch die PN.
Klar mach ich wenn ich ne info bekomme, du bist ja die Ausnahme...
 
Danke für den aufschlussreichen Bericht. Ist echt nicht feierlich was da so des lieben Geldes wegen abgeht.
 
Bin gerade über den Thread hier gestoßen. Aktuell ist das Thema American Bully xxl, in der Familie meines Freundes. Ich habe mich mit erschrecken über die "Rasse" im Netz informiert und meine Recherchen dann den künftigen "möchtegerne Besitzern" mitgeteilt. Da konnte ich mir genau das anhören, was hier schon einige geschrieben haben. Ich hätte ja überhaupt keine Ahnung, es wäre kein Listenhund und ich solle mich da blos nicht einmischen.
Nun ist es so, dass das junge Paar sich für sehr, sehr schlau hält und die Gesetze einfach ignoriert. Ich sagte ihnen, sie brauchen eine Genehmigung, einen Sachkundenachweis, auch die Leute, die den Hund nur kurz betreuen oder ausführen, brauchen den Sachkundenachweis, der Vermieter muss einwilligen und der Haltung zustimmen, darüberhinaus schaffen sie sich gerade einen kranken Hund an, der Unsummen an Tierarztkosten produzieren wird, in der Umgebung auf dem Land, wird man eventuell angefeindet, weil die Menschen auch nicht mehr so fröhlich bei einem "Kampfhund" reagieren, sie haben beide keinerlei Erfahrung mit Hundehaltung, es ist ihr erster Hund, wenn sie Pech haben, landet der Hund auf ihre Kosten im Tierheim und es gibt kein Gericht oder Anwalt, der ihnen da raushelfen kann, schlimmsten Falls wird die Wohnung fristlos gekündigt, weil sie dem Vermieter nicht bescheid gegeben haben, wird der Hund doch ordungsgemäß angemeldet, kostet er 600 Euro Steuer im Jahr (sie ist derzeit schwanger und er beendet Anfang nächsten Jahres seine Lehre), der Hund wird ausgewachsen 60 Kilo wiegen, mit einem Kleinkind an der einen Hand und dem Kolos an der anderen, stelle ich mir das schwierig vor, wenn der Hund mal den Spaziergang bestimmen will.
Aber die beiden sind unbelehrbar. Sie wollten unbedingt diesen Hund, wahrscheinlich auch nur zum posen. Er ist von einem bekannten Züchter aus Bremervörde. Über ihn wurden hier auch schon nette Sachen geschrieben, die ich mir aber nach Betrachtung seiner Webseite auch schon gedacht habe.
Hier mal ein Foto von dem "süssen Welpen". Wenn das gesund sein soll, dann weiß ich nicht was krank ist. Bei dem Welpen, der etwa 4 Wochen alt ist, sieht man bereits Fehlstellungen an den Beinen. Was für ein Züchter ist das nur ?
 

Anhänge

  • Krüppel Hund.jpg
    Krüppel Hund.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 175
Bin gerade über den Thread hier gestoßen. Aktuell ist das Thema American Bully xxl, in der Familie meines Freundes. Ich habe mich mit erschrecken über die "Rasse" im Netz informiert und meine Recherchen dann den künftigen "möchtegerne Besitzern" mitgeteilt. Da konnte ich mir genau das anhören, was hier schon einige geschrieben haben. Ich hätte ja überhaupt keine Ahnung, es wäre kein Listenhund und ich solle mich da blos nicht einmischen.
Nun ist es so, dass das junge Paar sich für sehr, sehr schlau hält und die Gesetze einfach ignoriert. Ich sagte ihnen, sie brauchen eine Genehmigung, einen Sachkundenachweis, auch die Leute, die den Hund nur kurz betreuen oder ausführen, brauchen den Sachkundenachweis, der Vermieter muss einwilligen und der Haltung zustimmen, darüberhinaus schaffen sie sich gerade einen kranken Hund an, der Unsummen an Tierarztkosten produzieren wird, in der Umgebung auf dem Land, wird man eventuell angefeindet, weil die Menschen auch nicht mehr so fröhlich bei einem "Kampfhund" reagieren, sie haben beide keinerlei Erfahrung mit Hundehaltung, es ist ihr erster Hund, wenn sie Pech haben, landet der Hund auf ihre Kosten im Tierheim und es gibt kein Gericht oder Anwalt, der ihnen da raushelfen kann, schlimmsten Falls wird die Wohnung fristlos gekündigt, weil sie dem Vermieter nicht bescheid gegeben haben, wird der Hund doch ordungsgemäß angemeldet, kostet er 600 Euro Steuer im Jahr (sie ist derzeit schwanger und er beendet Anfang nächsten Jahres seine Lehre), der Hund wird ausgewachsen 60 Kilo wiegen, mit einem Kleinkind an der einen Hand und dem Koloss an der anderen, stelle ich mir das schwierig vor, wenn der Hund mal den Spaziergang bestimmen will.
Aber die beiden sind unbelehrbar. Sie wollten unbedingt diesen Hund, wahrscheinlich auch nur zum posen. Er ist von einem bekannten Züchter aus Bremervörde. Über ihn wurden hier auch schon nette Sachen geschrieben, die ich mir aber nach Betrachtung seiner Webseite auch schon gedacht habe.
Hier mal ein Foto von dem "süssen Welpen". Wenn das gesund sein soll, dann weiß ich nicht was krank ist. Bei dem Welpen, der etwa 4 Wochen alt ist, sieht man bereits Fehlstellungen an den Beinen. Was für ein Züchter ist das nur ?
Ich selbst habe einen Saupacker und der ist, soweit die Untersuchungen gezeigt haben, rundum gesund. :)
Es ist wirklich schlimm, dass dieser Züchter offenbar überhaupt kein Gewissen hat, einem jungen, im vierten Monat schwangerm Paar, einen solchen Hund zu verkaufen. Und noch blöder finde ich natürlich die beiden jungen Leute, die meinen alle anderen haben einen kranken Hund, nur ihrer ist kein Listenhund und auch überhaupt nicht krank, sondern topfit.
Zu alle dem, erfüllen die beiden noch perfekt das Klischee von Leuten, die solche Hunde halten, zumindest rein optisch.
 
Hat nur ein "Gutes" - wenn der Hund auf drm Bild ausgewachsen 60 kg wiegt, zieht er wenigstens nimmer an der Leine, das kann der dann gar nicht mehr. :(

Armes Würmchen.
 
Naja, wobei der Saupacker jetzt nun auch nicht als DER gesunde Hund schlechthin bekannt ist :nixweiß:
Stimmt. Wobei das natürlich irgendwie ein Überbegriff ist und stark davon abhängig aus was der zusammengemixt wurde (und von wem).
Aber wenn man nachdenkt welche Rassen heute noch als "DIE gesunden Rassen schlechthin" bekannt sind, wirds recht eng. Besonders für ganz normale Hundehalter, die sich jetzt keine hardcore Spezialisten auf die Couch holen wollen.
 
Aber auch nicht gerade DER gesunden Rasse zugehörig. :(
Leider... es gibt in Argentinien noch wirklich geniale Dogo Züchter. Aber hier in Europa werden sie immer grösser und massiger gezüchtet. Von der Gesundheit mal abgesehen, die leider immer häufiger immer schlechter wird....
 
es ist inzwischen so schlimm, dass die paar frenchies im video am gesündesten aussehen. also zumindest die, welche nicht tiefergelegt sind. erst hat man die rute weggezüchtet, dann die nase, den hals und nun stören die beine so sehr, dass man da auch mächtig "züchterisch" einwirken muss.
das video ist so erschreckend, dass ich, als echt hartgesottenes wesen, heulen musste.



und die volldeppen feiern es weltweit! :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Infos über den American Bully“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
Liz9188
@kitty-kyf , deswegen ja meine Frage ;). Ich denke auch, dass das TH da dann an Mauschelei denken könnte/würde. Schwierig da dann ernstes Interesse zu belegen ohne irgendwelche Hintergedanken von Seiten des TH´s zu haben. :gruebel: ( Ohne jetzt der TE was unterstellen zu wollen)
Antworten
13
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
felix8
Am besten fragst Du dann ganz genau, was Du wissen möchtest, so allgemein ist das immer schlecht. :hallo: ...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cira
blackbird†
Hallo, ich suche durch diesen Thread Informationen zum Thema "Tierheim Leipzig". Insbesondere interessieren mich Erfahrungsberichte im Bereich "Vermittlungspraxis" des Tierheims. Würde mich freuen, wenn dieser Strang in den Konferenzraum verlegt werden würde. MfG
Antworten
0
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Zurück
Oben Unten