Wesenstest BW Amstaff 6 Monate

G

Gelöschtes Mitglied 32751

... wurde gelöscht.
Guten Tag zusammen,

In 2 Monaten muss meine kleine American Staffordshire Terrier Dame (jetzt 6 Monate) den Wesenstest meistern. Habe bis jetzt nur Themen gefunden, die über den zweiten Wesenstest mit 18 Monate gehen.

Was wird den beim ersten Wesenstest getestet und wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten ?
Auf was muss ich achten ? Was sollte sie auf keinen Fall machen und was sollte sie alles können ?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

Manic
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 32751 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guten Morgen,

Ich habe auch einen Amstaff. Wenn du jetzt an einer Verhaltensprüfung teilnimmst, verliert sie die Gültigkeit mit erreichen des 2 Lebensjahres deines Hundes. Verbindlich mit einer Gültigkeit von 10 Jahren wird sie erst, bei Ablegen ab dem 2 Lebensjahr ( in NRW nicht mit 18 Monaten ).
Du könntest dir die Verhaltensprüfung jetzt sparen und eine temporäre Maulkorbbefreiung beantragen, wenn du nachweisen kannst, dass du regelmäßig eine qualifizierte Hundeschule besuchst. So habe ich die Maulkorbbefreiung befristet bis zum 2 Lebensjahr meines Hundes bekommen.
Gestützt wird diese Möglichkeit auf die Durchführungsverordnung zum Landeshundegesetz. § 3 Abs. 6 DVO LHundG NRW

LG
 
Du könntest dir die Verhaltensprüfung jetzt sparen und eine temporäre Maulkorbbefreiung beantragen, wenn du nachweisen kannst, dass du regelmäßig eine qualifizierte Hundeschule besuchst. So habe ich die Maulkorbbefreiung befristet bis zum 2 Lebensjahr meines Hundes bekommen.
Gestützt wird diese Möglichkeit auf die Durchführungsverordnung zum Landeshundegesetz. § 3 Abs. 6 DVO LHundG NRW
Nein, könnte er nicht. Er lebt in Baden Württemberg, nicht in NRW. Ganz andere Kiste.
 
Oh ja, sorry - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich nehme alles zurück.
Das gilt natürlich nur in NRW.
 
Guten Morgen,

Ich habe auch einen Amstaff. Wenn du jetzt an einer Verhaltensprüfung teilnimmst, verliert sie die Gültigkeit mit erreichen des 2 Lebensjahres deines Hundes. Verbindlich mit einer Gültigkeit von 10 Jahren wird sie erst, bei Ablegen ab dem 2 Lebensjahr ( in NRW nicht mit 18 Monaten ).
Du könntest dir die Verhaltensprüfung jetzt sparen und eine temporäre Maulkorbbefreiung beantragen, wenn du nachweisen kannst, dass du regelmäßig eine qualifizierte Hundeschule besuchst. So habe ich die Maulkorbbefreiung befristet bis zum 2 Lebensjahr meines Hundes bekommen.
Gestützt wird diese Möglichkeit auf die Durchführungsverordnung zum Landeshundegesetz. § 3 Abs. 6 DVO LHundG NRW

LG

Es geht aber hier um Baden-Württemberg ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest BW Amstaff 6 Monate“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Der eine hat den voll krassen Namen, die andere kreischt. Ergo: Du hast sogar zwei Kampfhunde. Weiß man doch ;-)
Antworten
21
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Manitou
Hallo liebe KSG Gemeinde. Ich suche, für eine Bekannte, einen AmStaff/Pitti mit bestandenem Wesenstest. Es wird ein Rüde gesucht, ab ca. 5 jahre, mindestens mit Hündinnen verträglich und sollte ca. 5 Std. alleine bleiben können. Gesucht für Niedersachsen. Wesenstest Voraussetzung für...
Antworten
0
Aufrufe
666
Manitou
Manitou
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
642
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
436
Sarah Jasmin
S
Zurück
Oben Unten