Erfahrungen zu Onisor und/oder Previcox gesucht

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
Da die HD von Gus nun anfängt ihm wirklich Kummer zu machen und er teilweise wirklich schlecht zurecht ist, bin ich auf der Suche nach einem potenten aber gut verträglichen Schmerzmittel. Zur Zeit bekommt er als Kombination Metamizol 2xtäglich 1500mg und 1x täglich Rimadyl 2½ Tabletten.
Die Kombi verträgt er ist aber nicht ausreichend analgetisch weswegen ich nun auf der Suche nach Alternativen bin...
Im Internet sind zwar seitenweise sogenannte Erfahrungsberichte zu Previcox zu lesen (die nicht immer schön sind) aber zu Onisor fast nichts...nun sind es ja beides Cox II Hemmer aber Onisor soll angeblich besser verträglich sein...ob es aber auch so gut ist wie Previcox?
Ich habe vor Jahren Previcox Vanity nach der Kreuzband OP gegeben..es hat super gewirkt und sie hat es gut vertragen, aber im Moment bin ich unsicher um ehrlich zu sein..

Was würdet ihr geben?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sowas ist ja immer individuell; Previcox ging bei meinem einen Rüden nicht, der kotzte am Strahl davon, Onsior war verträglich, hat aber nicht so viel gebracht. Post OP lasse ich mir für die anderen aber immer Onsior geben, vertragen sie bessrr als Rimadyl.

Machst Du noch Physio? Und hast Du auch mal Akupunktur zwecks Schmerzlinderung versucht?
 
Sowas ist ja immer individuell; Previcox ging bei meinem einen Rüden nicht, der kotzte am Strahl davon, Onsior war verträglich, hat aber nicht so viel gebracht. Post OP lasse ich mir für die anderen aber immer Onsior geben, vertragen sie bessrr als Rimadyl.

Machst Du noch Physio? Und hast Du auch mal Akupunktur zwecks Schmerzlinderung versucht?

Ich kenne Previcox nur von Vanis KB OP , da hatte ich zu Beginn auch Rimadyl bekommen was überhaupt nicht wirkte, ich hab dann auf eigene Faust im Netz recherchiert und nach Previcox gefragt und das hat wirklich sehr gut und schnell geholfen. Nur da war ja abzusehen wie lange ich das geben muß...nun ist es ja so das ich es bis ans Lebensende geben will/muß...vertragen haben meine immer alles..also Gus verträgt Rimadyl hilft eben nur nicht.
Physio werde ich auch machen, ich muß dazu zu einem anderen TA die haben da direkt eine Physiotherapeutin im Haus oder mal bei Dog Resort schauen. Akupunktur keine Ahnung, ob es hier jemanden gibt der das anbietet...wir sind hier nicht so gut strukturiert was Tierärzte (gute) und THP angeht...
 
Physio werde ich auch machen, ich muß dazu zu einem anderen TA die haben da direkt eine Physiotherapeutin im Haus oder mal bei Dog Resort schauen. Akupunktur keine Ahnung, ob es hier jemanden gibt der das anbietet...wir sind hier nicht so gut strukturiert was Tierärzte (gute) und THP angeht...
Physio+ Osteopath (am besten in einem) würde ich suchen und das auch vorrangiger als dauerhafte Schmerzmittel. Guck mal:
 
Da stimme ich @Crabat zu. Würde ich ausprobieren. und ne Chance geben. :dafuer: Ich bin immer wieder begeistert was erreicht werden kann. Wie alt ist Gus denn?
 
Hi,

Ibo hat erst die Kombination Zeel und Traumeel bekommen, in Akutphasen dann immer Previcox und er hat es super vertragen, von einem Tag auf den anderen bekam er davon allerdings Magen-Darmprobleme.

Ich würde dir auch noch die lieben Blutegel empfehlen, die haben bei Ibo in Kombination mit regelmäßiger Physio und Laserbehandlung immer Wunder gewirkt und lange Zeit Besserung bewirkt.
 
Da stimme ich @Crabat zu. Würde ich ausprobieren. und ne Chance geben. :dafuer: Ich bin immer wieder begeistert was erreicht werden kann. Wie alt ist Gus denn?
Der wird im September 8...wie gesagt er hat E Hüften und bis jetzt nie Probleme gehabt...ich hoffe das ich mit Physio was erreichen kann, das wäre mir auch lieber wie Pillen einwerfen die auch wieder NW haben..

Danke @Crabat für den Link, die meinte ich als ich von der Physiotherapeutin die zusammen mit einem TA hier arbeitet, sprach. Wußte nur nicht das die auch Osteopathie macht, ist natürlich auch genial
 
Hi,

Ibo hat erst die Kombination Zeel und Traumeel bekommen, in Akutphasen dann immer Previcox und er hat es super vertragen, von einem Tag auf den anderen bekam er davon allerdings Magen-Darmprobleme.

Ich würde dir auch noch die lieben Blutegel empfehlen, die haben bei Ibo in Kombination mit regelmäßiger Physio und Laserbehandlung immer Wunder gewirkt und lange Zeit Besserung bewirkt.
Blutegel hatte ich auch im Kopf...zur Zeit würde ich aber akut erstmal die Schmerzen mit Previcox lindern wollen und ja deswegen hab ich Sorge, wegen der Magen-Darm Probleme die wohl wirklich bei Langzeitbehandlungen vermehrt auftauchen sollen und dann auch nicht harmlos sind.
 
Blutegel sind aber gerade in der Akutphase super. Die beißen auch besser, wenn noch kein Schmerzmittel im Organismus ist und ziehen schön die Entzündung raus.
Die waren hier immer die erste Option, wenn es eine Verschlechterung gab.
Physio hatten wir alle 3 Wochen und das Gesamtpaket hat dafür gesorgt, das Ibo einigermaßen stabil war.

Die Magen-Darm-Geschichten bei Previcox sind, wenn sie auftreten meist heftig...Darmbluten etc. sollte man also nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bei Ibo ging es aber über 3 Jahre gut, bis er Nebenwirkungen hatte.
 
Mira bekommt jetzt gerade Onsior,sie verträgt es super und ist ja bekannterweise sehr empfindlich.
Drücke die Daumen für die Sabberschnute.
 
Belle bekommt Previcox. Sie verträgt es super und ist da ja auch eher empfindlich.
Onisor wäre auch hier die Alternative, falls das Previcox mal nicht mehr gehen würde.
 
Der wird im September 8...wie gesagt er hat E Hüften und bis jetzt nie Probleme gehabt...ich hoffe das ich mit Physio was erreichen kann, das wäre mir auch lieber wie Pillen einwerfen die auch wieder NW haben..
Wenn er bis jetzt nie Probleme hatte ist das doch schon mal super und dann würde ich auch erstmal sehen was so alles "naturheilkundlich" und physiomäßig seht anstatt mit normalen Schmerzmitteln.

Hier wurde ja schon einiges angesprochen z.B. Blutegel oder Zeel / Traumeel. Wir haben hier auch super Erfahrungen gemacht mit MSM oder auch mit Weidenrinde ( ins Futter mitgegeben)

Alles Gute für Gus :herzen:
 
Physio würde ich auch unbedingt empfehlen; eine Anlaufstelle hat Johanna ja schon genannt. Da alle schulmedizinischen Schmerzmittel nicht unerhebliche Nebenwirkungen haben, würde ich persönlich immer ausprobieren, ob Alternativen ausreichende Wirkung zeigen. Bei Hanni, die ja beidseits schwere HD hat, haben wir damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Lediglich nach ihren OPs hat sie Rimadyl oder Metacam bekommen, ansonsten homöopathische und/oder Phytotherapie gemäß TCM und ggf. Akupunktur.

Auf der HP unserer Haus-Tierärztin habe ich eine Liste der von ihr ausgebildeten Therapeuten gefunden, die zumindest Akupunktur anbieten: - eine davon in 41564 Kaarst, das ist bei Dir um die Ecke, wenn mich nicht alles täuscht. Das wäre also eventuell eine Anlaufstelle - wie geschrieben - zumindest für Akupunktur, die Dir aber vielleicht durch den Kontakt zu Dr. Hauswirth auch einen Therapeuten benennen könnte, der sich - in Deiner Nähe - mit Kräutertherapie auskennt.

Die Kräutermischungen für Hanni wurden jeweils individuell für sie zusammengestellt, und ich habe sie dann in der Apotheke bestellt (nicht allzu viele Apotheken haben die Berechtigung, diese Mischungen herzustellen, und es gibt nicht unerhebliche Preisunterschiede ;)). Hier habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht:

Hmmmm ... vielleicht bestünde auch die Möglichkeit, über die Apotheke einen Therapeuten zu finden? :gruebel: Wenn sich in Deiner Nähe niemand findet, gäbe es noch die Möglichkeit, eine "Fertigmischung" auszuprobieren, und zwar bietet Robert Smiesing (ein Niederländer, zu denen hast Du doch eine gewisse Affinität :D) auf seiner HP Phytotherapie bei diversen Beschwerden an: . Links findest Du in der Auflistung unter "Gelenke" auch HD. Produkte von Herrn Smiesing sind uns schon mehrfach von Tierärztin bzw. THP empfohlen worden, deshalb gehe ich davon aus, daß an Qualität und Wirksamkeit nicht gezweifelt werden muß.

Alles Gute für Gus!
 
Zu den beiden Medis kann ich leider nichts sagen aber als Magenschutz hat sich hier Ulmenrindenpulver sehr gut bewährt.
Alles Gute für den Gus :love:
 
Meine Schäferhündin hatte wirklich schlechte Hüften, kein Tierarzt konnte glauben sie damit älter als 10 Jahre wird. Sie bekam zum ersten mal Previcox da war sie 9 Jahre alt, weil es das einzige war was wirkte. Da ihr eh keine hohe Lebenserwartung mehr zugeschrieben wurde, gab ich es ohne Bedenken immer wenn sie akut humpelte. Ab dem 11. Lebensjahr gab ich es dann täglich. Sie hat es super vertragen ohne jegliche Nebenwirkungen. Sie starb dann kurz vor ihrem 16! Geburtstag.
 
Danke @Crabat für den Link, die meinte ich als ich von der Physiotherapeutin die zusammen mit einem TA hier arbeitet, sprach. Wußte nur nicht das die auch Osteopathie macht, ist natürlich auch genial
Und Akupunktur hat sie auch im Programm. Klingt für mich sehr gut, das Angebot.
 
Danke euch allen für den Input :)
Assi ich kann nix mit Kräutern ausrichten wenn so Medikamente wie Novalgin und Rimadyl schon keine ausreichende analgetische Wirkung mehr haben ;) Ich mach da auch keine Kompromisse, Schmerzen soll er nicht haben und da eine BX statistisch leider nicht älter als 10 wird, muß ich mir keinen Kopp machen um Nebenwirkungen die vll. auftreten, klar so Sachen wie Magen-Darm Bluten etc. finde ich nun auch nicht so toll, aber da muß ich dann eben wechseln, nur hilft es weder mir noch dem Hund, wenn das Zeug verträglich ist aber nicht wirkt...also Physio sehe ich noch ein, und hatte ich ohnehin auf dem Plan...aber ich fange nicht mit homöopathischen Sachen an, wenn wie gesagt die harte Chemie schon nicht ausreichend wirkt. Er kann kaum laufen, humpelt vorne und eiert hinten schlimm wie noch nie, nach 20 Metern fängt er an übelst zu hecheln vor Schmerz und weigert sich zu gehen...nein da muß jetzt schnellstens was passieren.
Ich weiß aber das du es nur gut meintest und ich Danke dir sehr für deine Mühe :)
Physio werde ich am Montag anrufen und um Termin bitten.
 
Danke euch allen für den Input :)
Assi ich kann nix mit Kräutern ausrichten wenn so Medikamente wie Novalgin und Rimadyl schon keine ausreichende
Eine Mischung aus Zeel und Traumeel haben wir beim Dicken auch getestet, hat aber nicht ausgereicht.
Hatte ja schon erzählt - er bekommt Rimadyl je nach Verfassung (im Moment meist 1/2 täglich, manchmal auch eine Ganze) + Zeel.
Jetzt schon ca. 1 1/2 Jahre.
Die Woche wurde mal Blut abgezapft... Sobald die Werte da sind, werden wir entscheiden, ob wir dabei bleiben oder mal wechseln.
 
Eine Mischung aus Zeel und Traumeel haben wir beim Dicken auch getestet, hat aber nicht ausgereicht.
Hatte ja schon erzählt - er bekommt Rimadyl je nach Verfassung (im Moment meist 1/2 täglich, manchmal auch eine Ganze) + Zeel.
Jetzt schon ca. 1 1/2 Jahre.
Die Woche wurde mal Blut abgezapft... Sobald die Werte da sind, werden wir entscheiden, ob wir dabei bleiben oder mal wechseln.
Wenn ihm Carprofen hilft ist das doch ok...wenn Gus das weiterhin helfen würde, würd ich es ja auch weitergeben...wirkt aber nicht mehr und er ist ein Bild des Jammers...so kenne ich den Jungen nicht und er tut mir schrecklich leid :(
Ich denke es wird eine Kombi aus Previcox und Physio werden...bzw. Akupunktur wie Johanna vorschlug und / oder Egel von denen ich auch ne Menge halte. Ich hoffe nur das die noch praktiziert, ich hab mal näher auf die Website geschaut und da ist doch einiges nicht aktualisiert (ist auch nicht die die mit der Praxis zusammenarbeitet so wie ich zuerst dachte)...mal sehen, am Montag bin ich schlauer.
Für Jenky drücke ich die Daumen das seine Werte gut sind :)
 
Es kann auch durchaus sein das sein Rücken Sorgen macht, das hatte er ja vor kurzem schon mal, aber nicht so heftig und auch da hat Grumpy ständig an seinem Rücken rumgeschleckt.. nun macht er das wieder mit einer Intensität das es Gus schon auf die Nerven fällt und er flüchtet...eventuell doch mal röntgen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen zu Onisor und/oder Previcox gesucht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
536
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten