Dogo Argentino ausgesetzt

Hannes221

Hallo... Ich wurde kontaktiert. Ein Dogo Argentino wurde ausgesetzt und übers Ordnungsamt bei einem Verein
untergebracht. Es handelt sich dabei um einen Hundesportverein der eine Vereinbarung mit dem örtlichen Ordnungsamt hat. Es stellte sich nun die Frage, ab wann und welcher Form kann und darf der Hund vermittelt werden? Über den Hund ist natürlich rein garnichts bekannt. Der Rüde ist wohl nicht gechipt.


MfG

Mehr Informationen habe ich leider auch nicht im Moment...
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi Hannes221 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo... Ich wurde kontaktiert. Ein Dogo Argentino wurde ausgesetzt und übers Ordnungsamt bei einem Verein
untergebracht. Es handelt sich dabei um einen Hundesportverein der eine Vereinbarung mit dem örtlichen Ordnungsamt hat. Es stellte sich nun die Frage, ab wann und welcher Form kann und darf der Hund vermittelt werden? Über den Hund ist natürlich rein garnichts bekannt. Der Rüde ist wohl nicht gechipt.


MfG

Mehr Informationen habe ich leider auch nicht im Moment...
Da würde ich mich an einen Tierschutzverein wenden, nur schon, damit die dann mit helfen, mit Vorkontrolle etc. In der Schweiz ist es nach 3 Monaten, aber ich hab auch schon erlebt, dass sie früher platziert wurden, mit dem Hinweis, dass der Hund schlimmstenfalls wieder zurück zum Besitzer muss, wenn der sich meldet. Ist bei uns dank Chip Pflicht aber selten geworden.

Und wenn er zum vermitteln ist, wendet euch doch an Dogo in Not, um ihn besser "zu verbreiten", vielleicht wissen die auch jemanden, der ihn nehmen würde.
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argentino ausgesetzt“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
336
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
562
Grazi
Grazi
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
530
chiquita
D
Ist eben wie in so vielen Bereichen, hinterher ist man überaus bestürzt und beschwert sich bitterlich. Das KONNTE man doch nicht wissen. Doch, konnte man, wenn man es denn gewollt hätte... :(:sauer:
Antworten
14
Aufrufe
2K
Morris
Zurück
Oben Unten