Fellfarbe beeinflussen?

G

Gelöschtes Mitglied 34154

... wurde gelöscht.
Moin zusammen. Ich habe einen Rottweilerrüden und habe nun von mehreren leuten gehört das ich das Rote in seinem Fell schimmernd bzw. Dunkler kriege mit Karottensaft. Also es würde im allgemeinen ziemlich gut aussehen hat jemand Erfahrung damit?
 

Anhänge

  • IMG_4555.JPG
    IMG_4555.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 73
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 34154 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Sommerferien sind verdammt lang dieses Jahr.:lol:
Nimm doch Tinte, dann wirds blau und du hast nen krassen Blueline-Rotti.
 
Also bei schwarzen Dobis wird das auch oft gemacht für Ausstellungen, damit der braune Anteil eine schönere Farbe hat ;)
 
Ich glaube nicht, dass man die Farbe des Fells damit ändern kann.
Was ich mir allerdings vorstellen könnte, wäre das das Fell, durch das überschüssige Carotin einen rötlichen Schimmer erhält.

Wissen tu ich das allerdings nicht, sorry.
 
Ja. Beta carotin setzt sich in zellen ab und ist dort auch farblich sichtbar.
Aber auf die Verdauung achten, nicht dass es stopft.
 
Ich glaube nicht, dass man die Farbe des Fells damit ändern kann.
Was ich mir allerdings vorstellen könnte, wäre das das Fell, durch das überschüssige Carotin einen rötlichen Schimmer erhält.

Wissen tu ich das allerdings nicht, sorry.
:verwirrt:
Das verstehe ich jetzt nicht... du glaubst nicht, dass man die Farbe damit ändern kann, glaubst aber, dass das Fell einen anderen Schimmer erhält?

Ich weiß nicht, wozu man das bei einem Hund, der nicht ausgestellt wird, machen sollte. Und selbst für Ausstellungen würde ich es nicht machen... aber das muss ja jeder selbst wissen
 
Einhörner, die orange schimmern? Ich weiß ja nicht...
 
Das verstehe ich jetzt nicht... du glaubst nicht, dass man die Farbe damit ändern kann, glaubst aber, dass das Fell einen anderen Schimmer erhält?
Ich dachte die Grundfarbe als solches kann nicht verändert, aber durch das Carotin was im Saft enthalten ist, halt rötlich schimmernd gemacht werden.
So ähnlich, als wenn wir Shampoo benutzen, was unsere Haare glänzend machen soll.

Vielleicht doof geschrieben von mir oder auch einfach nur Stuss der in meinem Kopf entstanden ist :lol:
 
Funtioniert schon...ist aber halt schnickschnack. Ist ein Gebrauchshund, kein Einhorn. ;)
Aber schadet ja auch nicht.
Die hündin meiner schwiemu hat regelmäßig Möhre bekommen. Einfach weil sie auch drauf stand. Und dann auch leinöl fürs fell usw.

Wenn man den sowas in seinen Hund rein bekommt. Meine würden mir ja den dicken Finger zeigen.
 
Ich dachte die Grundfarbe als solches kann nicht verändert, aber durch das Carotin was im Saft enthalten ist, halt rötlich schimmernd gemacht werden.
So ähnlich, als wenn wir Shampoo benutzen, was unsere Haare glänzend machen soll.

Vielleicht doof geschrieben von mir oder auch einfach nur Stuss der in meinem Kopf entstanden ist :lol:
Trinke mal einige Zeit karottensaft und schau, was deine Hautfarbe macht :D
 
Aber schadet ja auch nicht.
Die hündin meiner schwiemu hat regelmäßig Möhre bekommen. Einfach weil sie auch drauf stand. Und dann auch leinöl fürs fell usw.

Wenn man den sowas in seinen Hund rein bekommt. Meine würden mir ja den dicken Finger zeigen.
Naja, "mal" schadet es nicht, aber da gibts auch keinen echten Effekt. Ich fütter meinen auch öfter mal Karotte, da leuchtet aber nichts und das Weiß ist weiß...kein Karottenbaby :D Wenn man da einen echten Effekt sehen möchte, muss man schon reinhauen. Und die Ernährung an die Farbe anpassen schadet dann doch.
 
Naja, "mal" schadet es nicht, aber da gibts auch keinen echten Effekt. Ich fütter meinen auch öfter mal Karotte, da leuchtet aber nichts und das Weiß ist weiß...kein Karottenbaby :D Wenn man da einen echten Effekt sehen möchte, muss man schon reinhauen. Und die Ernährung an die Farbe anpassen schadet dann doch.
Also bei Hanna (der hündin) reichte eine Möhre am Abend, dass ihr gelbes fell leicht rötlich schimmerte.
 
Mein Bulli-Mädchen hat jahrelang Möhren gegessen und ist immer weiß geblieben. Hmmmm
 
Ich hab als Baby nix anderes als Karottenbrei gegessen... so sah ich auch aus :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fellfarbe beeinflussen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Hier gibt es immer wieder und wieder Leute, die mit dieser Frage oder bereits angeschafftem Dilute Hund aufschlagen. Alle hören bzw lesen die gleichen Warnungen und Geschichten. Und so viele sagen: ach ja, passt schon, ich habe das Geld für den Tierarzt. Was sie allesamt vergessen: Gott sei...
Antworten
18
Aufrufe
2K
La Traviata
La Traviata
pat_blue
Das erinnert mich dran, dass Murphy eigentlich Baileys heißt :licklips:
Antworten
52
Aufrufe
3K
V
A
jep, da sieht man es ganz klar. :hmm:
Antworten
6
Aufrufe
4K
Bine1976
bolli
danke schön. dann spar ich mir das glaub ich eher zumindest wegen dem thema. nochmals danke :hallo:
Antworten
14
Aufrufe
3K
braunweißnix
braunweißnix
Schlafmaus
:) Habe ich noch nie vorher gesehen.
Antworten
7
Aufrufe
889
Heike11
Heike11
Zurück
Oben Unten