American Bully listenhund?

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde es nur noch traurig, wenn ich solche Hunde sehe :( einfach arme Tiere.
 
soviel zum Thema "was irgendwer irgendwo im Internet schreibt ..." @pipi, Gestern angemeldet, heute wird vom Kampf gegen die hessischen Behörden geschrieben, der auch noch vor Gericht gewonnen wurde. Ich glaube dir kein Wort, niemals. Mach Ferien und geh an den See, Papnase.
 
Was du glaubst interessiert mich recht wenig gordy is keine Liste alles andere juckt mich nicht ja gestern angemeldet und ich verfolge dieses forum schon länger nur nicht angemeldet die letzten jahre wo hier ab und zu was lese du Papnase ciao
 
Ich werfe mal großzügig paar Satzzeichen hinterher...

....,,,,,,,? und nicht zu vergessen... !!!!!drölf.
 
Gordy ein xxl Bully nach 8monaten Streit mit den Behörden ob er ein listenhund ist oder nicht .nach 6 begutachten der stadt Un Gericht und Anwalt sich geeinigt haben das der gordi kein listen hund ist. Gott sei dank aber so einen Stress um einen Hund hätten wir noch nie weil unsere Behörden so ein Misthaufen sind unnötig das ganze und das in nordhessen . Es geht darum einfach nur Geld in Staatskassen zu bekommen

Was du glaubst interessiert mich recht wenig gordy is keine Liste alles andere juckt mich nicht ja gestern angemeldet und ich verfolge dieses forum schon länger nur nicht angemeldet die letzten jahre wo hier ab und zu was lese du Papnase ciao

My head is spinning. Ich muss 3x Anlaeuf nehmen, um 2 kurze Absaetze zu verstehen.
 
Was du glaubst interessiert mich recht wenig gordy is keine Liste alles andere juckt mich nicht ja gestern angemeldet und ich verfolge dieses forum schon länger nur nicht angemeldet die letzten jahre wo hier ab und zu was lese du Papnase ciao
dann nimm mir Papnase doch einfach den Wind aus den Segeln und poste dein Gerichtsurteil. Alle Amerikan Bully XXL Züchter, Besitzer und Kaufinteressenten würden dir zu ehren ein Denkmal stellen und ich mich in aller Form bei dir entschuldigen.
 
Das Foto lässt mich irgendwie nicht wieder los, ich habe mich ernsthaft gefragt, ob die Hunde beschwerdefrei laufen können? Ich meine rennen und springen? Sport machen, am Rad laufen?
 
Unabhängig meiner Abneigung dieser "Züchtung" gegenüber, sind wohl die "Züchter" gerade dieser XXL der Meinung, das sind ja Molosser, die sollen und können beispielsweise garnicht am Rad laufen, dafür sind sie auch nicht "gezüchtet". Ich hatte mal, rein aus Interesse, das Telefon in die Hand genommen und bei 3 nachgefragt.
 
Unabhängig meiner Abneigung dieser "Züchtung" gegenüber, sind wohl die "Züchter" gerade dieser XXL der Meinung, das sind ja Molosser, die sollen und können beispielsweise garnicht am Rad laufen, dafür sind sie auch nicht "gezüchtet". Ich hatte mal, rein aus Interesse, das Telefon in die Hand genommen und bei 3 nachgefragt.

Ja so macht man eben aus Sch... Bonbons.

Schlimm,schlimm. Und sich damit zu brüsten so einen Krüppel sein Eigen zu nennen und dafür auch noch einem Vermehrer Geld in den Rachen geworfen zu haben,sorry aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Genauso wie alle anderen Qualzuchten,gehört auch das verboten.
Ich war nun mehrere Tage in der Tierklinik und was sieht man am laufenden Band? Frenchies,Möpse,Bulldoggen.
Warum die Menschen ihr Hirn überhaupt nicht anstrengen beim Hundekauf ist mir unerklärlich.
 
Ja so macht man eben aus Sch... Bonbons.
Warum die Menschen ihr Hirn überhaupt nicht anstrengen beim Hundekauf ist mir unerklärlich.

Die meisten reden sich ihre Rassewahl doch schön.....
Beispiele gibts doch an jeder Ecke genug....

Sei es die Userin mit dem "anstrengenden" Mops-Mix-Welpen, die es normal fand, dass der Hund es mit 6 Monaten immer noch nicht auf die Couch schafft (die JRT einer Bekannten sowie meine kleinen SBT schafften das spätestens mit 4 Monaten, meine kleine Mali-Maus kann das bereits mit 9 Wochen - und die ist sehr klein und zart) und bei Belastung sofort röchelt. Da wurden kritische Anmerkungen ja auch ignoriert oder abgetan.

Sei es ein Typ auf einem meiner Hundeplätze, dessen 5 Monate alter DSH derat x-beinig ist und ständig weg knickt, dass ich ihn direkt angesprochen habe. Das wollte er natürlich nicht hören und behauptete, das sei in dem Alter normal, dass die Gelenke noch "weich" seien, er gebe Futterzusätze und gehe zur Physio.
Nein, sowas verwächst sich nicht, da kann man noch so viele Mittelchen füttern! Welpen anderer Rassen sind bereits mit 6 Wochen sicher auf den Beinen und mit 5 Monaten kamikazemäßig unterwegs....
Die Krone setzte er dem noch auf, indem er faselte, der Hund solle später IPO Sport berteiben - ohne körperliche Fitness des Hundes wird das wohl nix...und der arme Junghund kommt kaum die Bordsteinkante hoch mit seiner verkrüppelten Hinterhand. Klar, verwächst sich alles...

Diese Schönrederei hängt mir derart zum Hals raus....
Natürlich kann man immer das Pech haben, dass der eigene Hund krank ist/wird. Sich aber eine Rasse auszuwählen, bei der das schon vorprogrammiert ist und das dann als "normal" zu deklarieren finde ich....schlichtweg verantwortungslos.
 
@Miramar
Volle Zustimmung.
Natürlich kann man auch bei "gesunden" Rassen einen erwischen der eben gesundheitlichen Belastungen standhalten muss.
Ich hab es ja hier,aber ich wusste worauf ich mich einlasse mit einem weißen Staff. Und sie kommt aus dem Tierschutz,also hat kein Vermehrer Geld dafür gesehen(wurde ja an der Grenze beschlagnahmt).

Im Schönreden sind die Leute gut,den Preis zahlen leider die Hunde:(
 
Bin aus NÖ und hier wird es meist so gehandhabt dass auch für Mischlinge von Listenhunden (und das ist der American Bully) die Auflagen gibt.

Wie es genau im Nachbarbundesland Wien gehandhabt wird, kann ich nicht genau sagen, was ich bisher hörte sind die dort auch strenger als bei uns (zumindest als bei uns am Land) und man kann durchaus auch kontrolliert werden, desweiteren braucht man den Hundeführerschein und es gibt Leinen- & Maulkorbpflicht.

Ob man eine Befreiung beantragen kann weiß ich nicht, besser vorher genau beim Amt erkundigen.
 
Soweit ich weiß, gelten überall dort, wo es "Listen" gibt, die Regeln auch für Mischlinge der gelisteten Hunde.

Ist ja auch logisch - sonst besorgen sich die Leute reinrassige Hunde und entsorgen die Papiere / deklarieren den Hund als Mix und sie sind raus aus der Nummer. So schlau sind die Behörden auch...
 
Ist das Saarland da nicht die Ausnahme, i der Listimixe eben nicht als Listi geführt werden?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Bully listenhund?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Die BH ist eine sportliche Prüfung, die ist weitestgehend genormt - nur der "Straßenteil" ist unterschiedlich, den örtlichen Begebenheiten geschuldet. Wenn es also kein Sachverständiger ist, der in seiner Freizeit auch noch Leistungsrichter in einem Hundesport-/Rassezuchtverein ist, dann wird...
Antworten
34
Aufrufe
6K
Coony
Coony
IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
267
Grazi
Grazi
Grazi
Savas hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
297
Grazi
Grazi
Shiva ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
325
Grazi
Zurück
Oben Unten