Welches Auto fahrt ihr?

Welche Automarke fahrt ihr?

  • Audi

    Stimmen: 23 6,5%
  • BMW

    Stimmen: 25 7,0%
  • Fiat

    Stimmen: 17 4,8%
  • Ford

    Stimmen: 35 9,8%
  • Honda

    Stimmen: 2 0,6%
  • Mazda

    Stimmen: 8 2,2%
  • Mercedes-Benz

    Stimmen: 31 8,7%
  • Mitsubishi

    Stimmen: 10 2,8%
  • Nissan

    Stimmen: 13 3,7%
  • Opel

    Stimmen: 57 16,0%
  • Peugeot

    Stimmen: 13 3,7%
  • Renault

    Stimmen: 21 5,9%
  • Seat

    Stimmen: 3 0,8%
  • Skoda

    Stimmen: 18 5,1%
  • Toyota

    Stimmen: 14 3,9%
  • Volvo

    Stimmen: 8 2,2%
  • VW

    Stimmen: 77 21,6%
  • Sonstiges (was?)

    Stimmen: 49 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    356
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich empfehle im Übrigen Tageszulassungen... da kann man richtig Geld sparen. Und mein Auto hatte 8km bei der Probefahrt
 
@fusselchen

Der Umstand, dass mit dem halt nicht nur jeder Hans und Franz fährt, um das Auto mal auszuprobieren, sondern auch noch alle, die von der Werkstatt (tt !) aus was zu erledigen haben - dabei kümmert sich in der Regel (oder: häufig) keiner darum, dass das Auto ordnungsgemäß eingefahren wird. Es wird halt dahin gestellt, die Leute können damit fahren, und das tun die nicht alle vorsichtig oder fahrzeugschonend. Und nach nem Jahr oder bei einer gewissen Kilometerzahl wird das Auto dann "relativ" :gaensefueßchen:günstig abgegeben.

Der Kilometerstand ist oft niedrig, aber dafür wurde das Auto dann im Vergleich zu "normal gefahrenen Wagen" mit demselben Kilometerstand übermäßig stark belastet.

(Diese Weisheit stammt nicht von mir, sondern von einer sehr freundlichen, hier leider nicht mehr ganz so aktiven Userin, die einstmals in einem Autohaus ihre Brötchen verdient hat. :hallo: - Leider traf ich sie erst, nachdem wir das Auto bereits einige Jahre gefahren und schon ordentlich Geld hineingesteckt hatten...)
 
Wobei das mit dem Einfahren der Autos heute wohl nicht mehr so ist, wie früher
 
Inwiefern?

(Das Auto haben wir 2004 gekauft)
 
Inwiefern?

(Das Auto haben wir 2004 gekauft)
Hm, genau weiß ich das auch nicht (hat mein Bruder mir mal gesagt).

Insofern würde ich mich jetzt mit allem, was ich von mir gebe, auf eher dünnes Eis begeben :tuedelue: aber es erschien mir auf jeden Fall schlüssig
 
Bleibt aber immer noch der Punkt, dass viele Probefahrer erfahrungsgemäß nicht allzu pfleglich mit dem Auto umgehen und es u.U. häufiger ausreizen o.ä., um zu gucken, "Wie viel es bringt", oder so... :hallo:
 
Bleibt aber immer noch der Punkt, dass viele Probefahrer erfahrungsgemäß nicht allzu pfleglich mit dem Auto umgehen und es u.U. häufiger ausreizen o.ä., um zu gucken, "Wie viel es bringt", oder so... :hallo:
Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber auch dazu gibt es das passende Gegenbeispiel ;) 1989 habe ich einen VW Corrado als Vorführwagen gekauft, der hatte damals knapp 10.000 km auf dem Tacho. Als "Renner" sicher so ein Auto, das auf Probefahrten zum "Ausreizen" einlädt. Ich habe dann weitere 310.000 km damit zurückgelegt, auch nicht gerade sanft. Bei ca. 250.000 km war ein neues Getriebe fällig und irgendwann später brauchte es ein neues Relais für den Motor - mehr hatte der in 25 Jahren nicht. Rausgerückt habe ich ihn nur, weil das Ein- und Aussteigen mit Hüftgelenksarthrose alles andere als elegant war.
 
Ich kenne auch viele Leute im Freundes- und Bekanntenkreis, die einen Vorführ- oder Jahreswagen gekauft haben. Die sind alle super zufrieden gewesen. Das ist natürlich nur mein kleiner Erfahrungskreis.

Aber die Begründung von @lektoratte kenn ich auch, das klingt ja auch logisch und plausibel. :)

Letzendlich ist es bei einem Auto doch auch immer Glückssache, ob man ein Montagsauto erwischt oder nicht, was man von dem Auto erwartet und ob man z.B. Automechaniker im Freundeskreis hat. Wir haben das Glück und konnten so bei einem unserer Autos viele "Kinderkrankheiten" relativ günstig beheben. Dabei war das vorher ein absolut gepflegtes Garagenfahrzeug.
Die beiden Autos, die danach kamen, waren z.T. beim Kauf deutlich älter, hatten vorher mehrere Fahrzeughalter. Da hatten wir solche Probleme (bisher) nicht.
 
Aus bitterer Erfahrung:
Wenn ihr mit einem Vorführwagen liebäugelt, passt unbedingt auf, dass man euch keine Nullserie unterjubelt.

Ich hatte keine Ahnung, dass es sowas gibt - und wurde mir natürlich auch nicht gesagt.
Schon für eine neue Frontscheibe musste ein Glaser ran. Und wenn es was komplizierteres ist, gibt es evtl. gar kein Erstazteil. :sauer:
 
Der Touran von meinen Eltern war glaube ich auch ein Vorführauto, jetzt geht er stark auf die 250.000 km zu und tut tapfer seinen Dienst. Muss aber nochmal nachfragen. Auf jeden Fall scheint es da wirklich Glückssache zu sein...
 
Den Dokker.

Ich wollte damals den Logan. Gab es aber nicht so wie ich wollte. Viel Zeit hatte ich damals nicht. Der neue Logan kam dann nur noch als Kombi raus und das war mir zu klein.

Zur Auswahl stand Dokker und Logdy. Ich hab den Dokker genommen wegen der Höhe vom Dach.

Ja Plastik merkst du halt. Klappert überall mal....
Ich habe meinen Dokker auch geliebt. Geklappert hat nichts, aber beim Öffnen und schließen der Türen klang halt alles nach sehr dünnem Blech und Plastik. Störte mich aber nicht.
 
Ich habe meinen Dokker auch geliebt. Geklappert hat nichts, aber beim Öffnen und schließen der Türen klang halt alles nach sehr dünnem Blech und Plastik. Störte mich aber nicht.

Und wo ist er jetzt? Ich mein so alt sind die doch noch nicht?
 
Eigentlich sollen Nuller wohl auch nicht in den Verkauf. Aber ich nehme an, die Verlockung ist groß...
Ich kannte das auch nicht. Und die Werkstatt, die sich um meine Frontscheibe gekümmert hat, hatte auch nicht mit soetwas gerechnet.
Aber es kommt wohl doch öfters vor.

Allerdings vermute ich, dass die Fachwerkstatt des Autohauses, wo ich den gekauft hatte, das durchaus wusste - und daher einfach behauptet hat, das von mir beschriebene Problem bestehe gar nicht. (Dass die durch Steinschlag rauhe Oberfläche immer sofort die Wischerblätter kaputt macht. Also eigentlich etwas völlig einfaches und häufiges.)
 
Genau so wurde mir das erklärt.

Aber klar, ich denke, verallgemeinern lässt sich das nicht. :)

Aber drauf achten kann man ja durchaus.

Eine Freundin von mir, die immer Gebrauchte hat, fährt mittlerweile - aus diversem Schaden klug geworden - bei der Probefahrt grundsätzlich zur freien Werkstatt ihres Vertrauens (wo sie vorher schon nen Termin ausgemacht hat) und lässt das Auto einmal kurz durchsehen und auf typischen Verschleiß prüfen.

Würde ich glaube ich zukünftig auch so machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Auto fahrt ihr?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

devilblack
  • Umfrage
Ohne Auto wäre ich hier aufgeschmissen... Ich fahre eine Reisschüssel (8 Jahre alter Nissan Primera Kombi), und selbst in dessen Kofferraum ist es reichlich eng für beide Hunde. Ich träume von einem VAN! :)
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
9K
Hovi
bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
374
pat_blue
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
248
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Antworten
2
Aufrufe
280
Paulemaus
Paulemaus
S
Solche Menschen sollten ein Halteverbot für jedes Lebewesen auferlegt bekommen.
Antworten
3
Aufrufe
452
dasjanzons
dasjanzons
Zurück
Oben Unten