Pleiten, Pech und Pannen und auf einmal waren es gefährliche Hunde…

Nur mal ein kurzes Update :(
Das OA hat seit 12.04.2016 die Widersprüche für Beide Hunde (7Seiten pro Hund, 102 Unterschriften von Leuten die auch vor Gericht aussagen, das meine Hunde nicht aggressiv sind ). Eine Nachfrage meines Anwalts am 29.06.2016, wurde am 29.07.2016!!!! mit dem Kommentar beantwortet "Der Fall ist in Bearbeitung"!!!
Mittlerweile ist eine Dame für Feuerwehrangelegenheiten mit dem Fall beschäftigt!?
Welche rechtliche Handhabe hat man? Gar keine, es steht mir als Bürger nur zu eine Untätigkeitsklage §75 Verwaltungsgerichtordnug einzureichen, aber das Gericht verhängt dann keine Datumsfrist, sondern sagt nur das der Widerspruch schnellstmöglich bearbeitet werden soll.
Dienstaufsichtsbeschwerde würde natürlich auch gehen, aber ob das in einem schwebenden Verfahren so gut ist...das ist eine andere Sache :(
Auf gut Deutsch, die Behörde kann machen was sie will.
Von einer Vereinkollegin, die auch hier im Ort wohnt weiß ich, das Sie auch schon mit dem Amt ärger hatte. Sie kam aus dem Urlaub wieder und hatte eine Anhörung zum gefährlichen Hund auf dem Tisch, weil Ihr Hund in einen fremden Garten gelaufen ist und dort einen Hüpfball kaputt gebissen hat.
Zum Glück konnte Sie beweisen, das der Hund zu dem Zeitpunkt mit Ihr im Urlaub war.
Bis heute hat sich nicht ein MA des Ordnungsamtes hier blicken lassen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Troubadix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nächstes Update:
Nachdem mein Anwalt am 17.10.2016 das OA angeschrieben hat sich doch nun bitte endlich zu den Widersprüchen zu äußern, da diese ja nun seit 6 Monaten bei dem Amt vorliegen, gab er dem Amt eine Frist sich zu melden bis 31.10.2016, sollte weiterhin nichts kommen, wird eine Untätigkeitsklage eingereicht.
Es kam wie es die ganze Zeit schon war, kein Bild, kein Ton, keine Mail, NICHTS. Einfach nur schweigen. Am 09.11.2016 hat er dann bei dem OA angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt. Da wurde Ihm von der Sachbearbeiterin mitgeteilt, das dieses OA dafür nicht mehr zuständig ist und der Fall an ein anderes OA weitergegeben wurde !? Auf Nachfrage warum und wann, richtig, keine Antwort......
Darauf hin hat er nun das "neue zuständige OA" angerufen, die Ihm ebenfalls nicht sagen konnten warum und seit wann das nun bei Ihnen zur Bearbeitung vorliegt und Ihm nur lapidar mitteilten, das Sie total überlastet sind und er froh sein kann wenn das dieses Jahr überhaupt noch etwas wird.....
Nun denn, am Montag geht jetzt eine bzw 2 Untätigkeitsklagen raus, mal sehen ob dann endlich mal etwas passiert.
Dann warte ich mal weiter...
 
oh cool - das tut mir leid, dass Euch der Amtsschimmel derart mit Sand (Felsbrocken?) im Bearbeitungs-Getriebe anwiehert

einfach nur untätig warten ist in so einem Fall ja genau das, was man nicht will ....
 
Update 3:

UNFASSBAR, Sie leben. Am Montag hat sich das "neue" OA bei meinem Anwalt gemeldet. Wenn ich mit den Hunden eine tierärztliche Begutachtung machen lasse und die Hunde bestehen, heben Sie die Verordnung auf.
Ich warte nun erstmal auf das Schreiben vom Amt, das hätte ich gerne schriftlich, bevor ich mit den Fellnasen einen Termin beim TA hole.
Komischerweise traue ich den Ämtern nicht mehr :(
 
wenn das schriftlich tatsächlich so käme, wäre das lange Warten ja dann wenigstens für was gut gewesen ;)
 
Warten wir mal ab, hat jemand eine ungefähre Ahnung, was so eine Begutachtung kostet? Ich habe Dr. Piturru schon angeschrieben, aber leider noch keine Antwort. Und google spuckt dazu leider nichts aus, es handelt sich ja nicht um einen Wesenstest. Die Informationen zur Tierärztlichen Begutachtung sind leider, seh, r sehr spärlich.
 
Ja das Schreiben ist da. In dem Post steht mehr: Tierärztliche Begutachtung in S.-H.. Aber da ich dieses Jahr keinen Urlaub mehr habe und ich auch nicht soviel Geld liegen habe wird das leider ist im Februar was. Denn zu den 1000€ für die Begutachtung kommen dann nochmal 200€ Bearbeitungsgebühren, wenn Sie die Gefährlichkeit zurücknehmen sollten, bei bestandenem Test.

Da muss ich erst einmal ein wenig sparen.
 
Meine Güte, das dauert wirklich alles sehr...am 09.02. sämtliche geforderten Unterlagen zum TA geschickt, im April nachgefragt, wann ich denn bitte einen Termin bekomme, konnten Sie mir nicht sagen, Sie hätten sehr viele Begutachtungen zu machen. Ende Mai nochmal nachgefragt, "Wir machen nur alle 14 Tage eine Begutachtung, es sind noch 6 Hunde vor Ihnen und Urlaub haben wäre ja auch noch....gestern endlich der Anruf, am 16.08 um 14:00 nur so zu Info.
 
ach herrje - das ist ja zum Davonlaufen, das zieht sich echt schlimmer als Kaugummiiiiiiii :nee:
 
Also langsam:wuerg::wut::wut::wand::motz::sauer:, nun ist besser. Ruft mich gerade der TA an, es täte Ihnen furchtbar leid, bei dem Termin hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, der neue Termin ist nun der 20.09.2017 um 14:00. Ich kriege bald einen Anfall. Für Euch zur Info, für mich zum Luft machen. Danke.
 
Na, mal sehen, ob sie das Jahr noch vollmachen...

Ich hab mal die Rechnung für den Schaden, den der GG einer Leitplanke zugefügt hat, 16 Monate nach dem Unfall bekommen.

Auf meine Bemerkung, da hätte ja in der Zwischenzeit wer weiß wer noch in die selbe Stelle fahren können, hieß es nur, der Schaden sei schon damals dokumentiert und festgehalten und auch repariert worden - aber man habe den Fall wegen Krankheit und sonstwas und Einstellungsstop beim besten Willen nicht schneller abschließen können...

Na, denn man Prost!
 
Sooooooooodele...... heute war es so weit....und ich kann nur sagen...Chapeau.... Ihr habt es hinbekommen,,,und ich auch, aber nur weil ich geniale Hunde habe....ohne die...oh mein Gott...das Graus....das Schäfertier ist semigefährlich,,,in meinen Augen nur das getan was ein Hund tut,,,ich ziehe den Hut vor Euch...... das hat mit Hundeverhalten ganz wenig zu tun...aber ich war ja auch Jahrelang ignorant!!!! Total schlimm 2 was ich heute so gesehen habe....und wenn der Hund da nicht drauf geht....nehme ich halt das...irgendwann MUSS ich nach vorne gehen :( Also wenn meine Denke eh in diese Richtung ging.....es tut mir leid......tut mir das JETZT noch viel mehr leid :I
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pleiten, Pech und Pannen und auf einmal waren es gefährliche Hunde…“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gast20120905
Na ja, ich hab gesagt ich will eine Fußbodenheizung und ein Dach über der Ablage, damit wäre ich schon zufrieden. Leider ist da noch nichts passiert ;) Die BH ist schon einige Jährchen her
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
7K
Meike
Pommel
Antworten
1
Aufrufe
607
carenina
akebono
Antworten
192
Aufrufe
14K
akebono
Bulliene
Vielen Dank :) Leider muss die Platte raus, da sonst die Entzündung nicht weg geht und das ihn noch mehr belastet. Das mit der Orthese klingt sehr interessant und ich werde das im Hinterkopf behalten bzw. habe ich gerade etwas gestöbert... hätte ich das eher gewusst, hätte ich vlt. die nach OP...
Antworten
9
Aufrufe
3K
Bulliene
Bulliene
Steffy
Die zwei sind ja ein dreamteam. :love: Und wenn ich Karlsson danach ansehe, glaube ich, er ist ein Miniboxer...:D
Antworten
9
Aufrufe
796
mazzy
mazzy
Zurück
Oben Unten