Dampferzeuch

Nune

10 Jahre Mitglied
Ich hab mal ausgemistet und es darf einiges gehen weil ich dringend Platz für Neues brauche.
Bevor ich es nur bei FB reinsetze dachte ich, vielleicht finden sich hier auch bekannte Abnehmer.

IJoy RDTA Box rot OVP
Eigentlich kaum benutzt, trotzdem leider 2 Macken reingehauen, extra fotografiert. Alle Ersatzteile und Ladekabel dabei.
Benötigt 2 18650er Akkus, die sind nicht dabei.

Avocado 24 OVP
Auch hier, normale Gebrauchsspuren, alles an Kram dabei, ausser das 2. Tankglas. Das ist mir mal beim Aufschrauben in den Händen geplatzt.

2 Smok Big Baby Beast Rainbow und Blau OVP
Einmal Rainbow inkl. 2 verschieder Coils und funktionierender RBA sowie allem was original so reingehört.

Dann Blau, ebenfalls komplett bis auf die nur Kurzschlüsse produzierende RBA. Die ist deshalb im Müll. Dafür sind 3 Coils dabei.

Griffin 25 OVP
War lange mein Lieblingsselbstwickler. Dadurch die typischen Gebrauchsspuren nach 6 Monaten Nutzung. Das Driptip hat ne Macke, als ich es unter der Handbremse eingeklemmt habe. Aber da lassen sich Neue besorgen. Ansonsten komplett mit Ersatzglas.

Akkuträger IStick 100W Schwarz
Handlicher Akkuträger mit Seitentaster für 2 18650er Akkus, die nicht enthalten sind. Hat wie hoffentlich auf den Bildern erkennbar ebenfalls Gebrauchsspuren im Lack.
Leider keine OVP mehr vorhanden.

Akkuträger Sigelei 150W Blau

War lange mein Liebling, was man an Macken um den Taster und oben am 510er Anschluss vom Verdampfer aufschrauben sieht. Ansonsten normale Gebrauchsspuren.
Auch hier passen 2 18650er Akkus rein die nicht dabei sind.
Leider keine OVP mehr vorhanden.


Ich habe keine Ahnung was ich dafür verlangen kann/soll und hoffe einfach mal auf Angebote.

20170719_154112.jpg 20170719_174930.jpg 20170719_174717.jpg 20170719_174642.jpg 20170719_174741.jpg 20170719_174712.jpg 20170719_174615.jpg 20170719_154316.jpg 20170719_174923.jpg 20170719_174828.jpg 20170719_174631.jpg




 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich melde mal Interesse am Griffin, am Rainbow Beast mit RBA und am iStick 100W an. :D
 
Schöne Idee :)

Bei der RDA Box....schmeckt die nicht oder warum ist sie fast unbenutzt?

Ach ich seh grad, ist wohl recht speziell das Ding..
 
Hätte auch Interesse am istick, falls Coony ihn net mehr mag :lol:
 
taugt der IJOY auch mit fertigen Coils oder hast du den nur selbst gewickelt?
 
Schöne Idee :)

Bei der RDA Box....schmeckt die nicht oder warum ist sie fast unbenutzt?

Ach ich seh grad, ist wohl recht speziell das Ding..

Nee... so speziell ist die nicht. Im Gegenteil, easy zu wickeln, das mit der Watte ist noch einfacher, und massig Tank für Luquids. Schmeckt auch wirklich sehr geil.
Ich finde sie nur super hässlich. :lol:

Hätte auch Interesse am istick, falls Coony ihn net mehr mag :lol:

Merk ich mir.

taugt der IJOY auch mit fertigen Coils oder hast du den nur selbst gewickelt?

Was meinst du mit Fertigcoils? Einfach was zum Reinschrauben gibbet da natürlich nicht.
Aber es gibt fertige Wicklungen zu kaufen. Die musste dann nur reinsetzen, ausglühen, Watte durch, feddisch. Das funzt auch prima ubd gerade so Grütze wie Juggernauts wickel ich nicht selbst, weil mir das zu lange dauert aus 30 Drähten einen zu machen.

Ich wickel aber sonst alles selbst und kann bei Bedarf die Geräte auch wickeln. Dann muss man man nur noch ausglühen, weil der Transport evtl. für Hotspots sorgen kann und Watte durchziehen.
 
Dann würde ich Interesse für das IJOY anmelden, wenn sonst keiner will :)
 
Dann würde ich Interesse für das IJOY anmelden, wenn sonst keiner will :)
Gerne. Und sorry, mir haben die Fertigcoils keine Ruhe gelassen. Es gibt tatsächlich welche. Und es ist sogar einer dabei. :lol:

1500542877777999089146.jpg

Aber der hat nur nen Widerstand von 0,15 Ohm. Heißt, gerade bei nem Topcoiler rummst das dann schon heftig und wird wenn du nicht so richtig mit Schmackes ziehst auch ziemlich heiß.

Ich würde also eher empfehlen, ich bau dir ne Alien rein, die hat dann moderate 0,2 Ohm. :lol:

Also klar... kannst sie haben. :D
 
Nee... so speziell ist die nicht. Im Gegenteil, easy zu wickeln, das mit der Watte ist noch einfacher, und massig Tank für Luquids. Schmeckt auch wirklich sehr geil.
Ich finde sie nur super hässlich. :lol:

ach die Optik ist mir (noch) völlig egal.... ich hab ja nun den völlig langweiligen Pico mit dem Melo3, meine Ansprüche sind also recht niedrig :)

Aber gib ihn ruhig dem @Dobi-Fräulein... ich geh immer ewig schwanger, bevor ich mir was Neues kaufe ....und bin damit eh meist zu spat ;)
 
Ok, der Umstieg vom Melo auf den RDTA wär auch Spaß für die Bronchien. Dobi hat ja wenigstens schon mal n Beast. :lol:
Man kann den zwar moderat bauen, und "gemütlich" bei 90 Watt dampfen aber eigentlich ist der für dicke Wicklungen ab 100Watt gemacht.

Ich würde wenn ich mich vergrößern würde nach dem Melo und mich Selbstwickeln interessiert mit nem OBS Engine anfangen.
Der ist ebenfalls sehr leicht zu wickeln, hat nen prima Geschmack und passt mit nem Heatsink für 10 Euro auch auf die Pico. Ich hab ihn auch auf angenehmen 75 Watt.

Edit: Den gibts auch in Mini, dann passt er sowieso drauf.
 
Danke... ich freu mich über die kostenlose Dampfberatung von dir, Offliner gibt es ja hier nicht.
 
Gerne doch. Wenn ich überlege... Vor 6-7 Jahren gabs nirgendwo anständige Läden. Das Selbstwickeln lernte man bei Youtube oder durchs Selbststudium und ein riesen Haufen Geld ist draufgegangen für ungeeignete Geräte oder Massen an Draht und Watte bis man den Bogen raus hatte.
Da ist das heute ja viel viel besser. Bessere und sicherere Geräte in allen Leistungsbereichen vor allem.

Wolltest du damals über 40 Watt dampfen musstest du auf mechanische Mods ausweichen. Da haste halt keine Sicherungen jeglicher Art. Also, das sind die die ab und an in der Zeitung stehen, weil sie bei unsachgemäßem Gebrauch gerne mal zu Rohrbomben wurden.

Obwohl ich ja heute immer noch gerne mit Mech Tubes unterwegs bin. Ich kann 150 Watt feuern und das Gerät ist so groß wie ein Akku, weil eben keinerlei Elektronik verbaut ist.

Das allerdings kann und werde ich hier aber nie empfehlen. Wer mechanisch dampfen will muss zwingend Erfahrung haben, wissen welchen Widerstand seine Wicklung bringt, Ohm'sche Gesetz im Schlaf können usw.

Und ja, auch wenn die Warnung für euch überflüssig ist, weil ihr mitdenkt, wer weiß wer hier alles mitliest. :lol:
 
Ich aktualisiere dann mal...

Ich hab mal ausgemistet und es darf einiges gehen weil ich dringend Platz für Neues brauche.
Bevor ich es nur bei FB reinsetze dachte ich, vielleicht finden sich hier auch bekannte Abnehmer.


Avocado 24 OVP
Auch hier, normale Gebrauchsspuren, alles an Kram dabei, ausser das 2. Tankglas. Das ist mir mal beim Aufschrauben in den Händen geplatzt.

2 Smok Big Baby Beast Blau OVP

Blau, komplett bis auf die nur Kurzschlüsse produzierende RBA. Die ist deshalb im Müll. Dafür sind 3 Coils dabei.

Akkuträger IStick 100W Schwarz
Handlicher Akkuträger mit Seitentaster für 2 18650er Akkus, die nicht enthalten sind. Hat wie hoffentlich auf den Bildern erkennbar ebenfalls Gebrauchsspuren im Lack.
Leider keine OVP mehr vorhanden.20170719_152452.jpg 20170719_152547.jpg 20170719_174741.jpg 20170719_174828.jpg 20170719_174615.jpg 20170719_174631.jpg


Ich habe keine Ahnung was ich dafür verlangen kann/soll und hoffe einfach mal auf Angebote.

@Crabat Da Coony doch die Sigelei genommen hat, ist der IStick noch da.
 
Woopwoop! Ok...muss ich jetzt ein Angebot machen? Ich hasse sowas. :D Ich schiebe Dir mal ein Zettelchen mit einer Zahl per PN zu :big_boss:
Ja besser ist das. Immer wenn ich ne Zahl sage fällt mein Gegenüber um in dem Glauben sie würden dann mich über den Tisch ziehen. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dampferzeuch“ in der Kategorie „Ich biete: Sonstige Dinge des Lebens“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten