Im Hermannshof

S

snowflake

... wurde gelöscht.
In Weinheim gibt es den Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof. Ich versuche jedes Jahr einmal hin zu kommen, zu verschiedenen Jahreszeiten. Seit Jahren auf dem Plan, schaffte ich es nun endlich zur Blütezeit des Präriegartens.
P1.jpg

P3.jpg

P4.jpg

P5.jpg

P6.jpg

P2.jpg

P7.jpg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist wirklich wunderschön dort, war da auch schon :)
 
Und dann gibt es natürlich noch allerhand anderes. Eine kleine Auswahl davon hab ich ebenfalls geknipst.

Z.B. farblich sortierte Beete
f1.jpg

f2.jpg

f3.jpg

f4.jpg

Wilde Artischocke, ungefähr mannshoch

artischocke.jpg

Kugeldistel, dito

kugeldistel.jpg

mix1.jpg

Riesen-Federgras, mannshoch und dennoch filigran

Riesen-Federgras.jpg

Ich hab gelesen, was das ist, konnte es mir aber nicht merken.

u2.jpg

Und die kenne ich auch nicht.

u1.jpg
 
Hast du dort schon mal ne Führung mitgemacht? Ist sehr empfehlenswert
 
Nee, ne Führung noch nicht. Vorgestern haben wir aber am Rande eine mitbekommen. Ich glaub dir gerne, dass sich das lohnt.
 
Ich hab gelesen, was das ist, konnte es mir aber nicht merken.

u2-jpg.182563
Silberkerze? Ich habe auch eine und mag sie sehr. Wobei meine leicht anders aussieht, meine hat dunkleres Laub, ins dunkelrote.
 
Silberkerze dürfte passen, aber es waren zwei Worte, also " sowieso Silberkerze".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Im Hermannshof“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten