Urlaub Holland mit den Hunden

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Huhu ihrs,

habt ihr zufällig einen Tipp für Holland bzgl Unterkunft oder auch allgemein Infos? Ich war da noch nie und wir dachten mal an die Richtung für nächstes Jahr.

Dort soll es ja mit Hund etwas entspannter sein?
Kann jemand was zu Feriendörfern sagen. Zu überlaufen? Ruhe oder eher laut?
Gute Hundestrände?

Ich hab ja einen Angsthund weswegen ich was ruhigeres brauch.

Danke :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich liebe es mit Hund nach Holland zu fahren.:love: In den letzten Jahren waren wir immer in Zeeland in der Vor oder Nachsaison.
Dort gibt es Ferienparks direkt an der Nordsee und auch welche quasi an den Binnengewässern ( also z.b. Veerse Meer)

Es gibt dort tolle Hauser zu mieten die teilweise auch umzäunte Gärten haben.
 
Ich liebe es mit Hund nach Holland zu fahren.:love: In den letzten Jahren waren wir immer in Zeeland in der Vor oder Nachsaison.
Dort gibt es Ferienparks direkt an der Nordsee und auch welche quasi an den Binnengewässern ( also z.b. Veerse Meer)

Es gibt dort tolle Hauser zu mieten die teilweise auch umzäunte Gärten haben.

Ist es in den Parks laut?

Hast du eventuell links dazu? :)
 
Schau dir doch mal den Park De Banjaard an. Den kann man über Roompot buchen oder auch über Ruiterplaat

Absolut nicht laut und gerade im alten Parkteil sehr viel Privatsphäre.

Viel Spaß beim schauen :)
 


Ein Traum direkt am Strand. Da möchte ich total gerne mal hin. Aber mit Angsthund wohl eher nicht so geeignet es sei denn ganz aussen.
 
Ich war letztes Jahr mit Paco in Noordvijk und fand den Hundestrand einfach nur klasse.
 
Wirklich traumhaft. Dürfen die Hunde an den Strand?
In der Vor und Nachsaison gab es da nie Probleme an den Hauptstränden also wo die großen Strandlokale sind und somit die meisten Leute soll man tagsüber anleinen aber stückchen weiter waren immer viele leinenlos.

In einigen Hausern sind Hunde erlaubt, nicht in allen.

Dort in der Nähe gibst es noch irgendwo solche Beachhäuser. Ich schau mal ob ich das finde..
 
Gefunden die Beachhäuser im Roompot Beach Resort

{1}/park_filter=552324

Hier sind einige auch mit Hund erlaubt:)
 
Leider habe ich bei keinem von Chipies Links auch nur ein einziges Haus gefunden, in dem 3 Hunde erlaubt wären. Einmal 2, sonst immer nur einer. Schade.
 
Wir waren schön öfter mit 4 Hunden in Ferienhäusern, die eigentlich nur mit max 2 Hunden ausgeschrieben waren. Ich habe die Vermieter höflich angeschrieben und gefragt, ob auch 4 Hunde möglich wären. Es hat in den meisten Fällen geklappt.
 
Okay, das mit dem "Leinenzwang" würde mich nerven. Da würde ich lieber an einen speziellen Hundestrand gehen, an dem die Hunde grundsätzlich frei laufen dürfen. NoordWijk zu Beispiel :)
 
Hallöchen :)

Wir waren letztes Jahr in Renesse!
Hier der Link mit dem Haus was wir gemietet hatten.

:love:

Ca 15 Minuten Fußweg bis zum Strand.
In der Hauptsaison gilt Leine bis 19 Uhr. Es sind aber keine extra Hundestrände, die dürfen überall hin mit.

Hoffe ihr findet was Tolles! :hallo:
 
Stimmt. Ich hab schon die erste Zusage, allerdings auch eine Absage. Zwei Anfragen sind noch offen.
Da bei dem Haus mit der Zusage erst im Oktober eine Woche frei ist, ist auch die Leinenpflicht am Strand kein Thema mehr.

Weiß jemand, mit welchem Wetter bzw. welchen Temperaturen man an der holländischen Küste Ende Oktober zu rechnen hat?

@toubab vielleicht?
 
Stimmt. Ich hab schon die erste Zusage, allerdings auch eine Absage. Zwei Anfragen sind noch offen.
Da bei dem Haus mit der Zusage erst im Oktober eine Woche frei ist, ist auch die Leinenpflicht am Strand kein Thema mehr.

Weiß jemand, mit welchem Wetter bzw. welchen Temperaturen man an der holländischen Küste Ende Oktober zu rechnen hat?

@toubab vielleicht?
Ich sag mal es war in der Regel wie NRW..kühl und regnerisch, Temperaturen meistens unter 10°...Man kann auch Glück haben und einen goldenen Oktober erwischen mit 15° und Sonne...darauf einstellen sollte man sich allerdings nicht...eben wie hier :D
Wir sind schon im Januar nach Holland gefahren und hatten 5°, Sturm und Regen...war trotzdem schön.
 
Danke, Claudia. Wir haben grade beim Frühstück drüber gesprochen, dass ich da wohl zusagen werde und wir dann halt entsprechend viel Gepäck haben werden. Na ja, wofür hat man ein großes Auto? Und den Strand haben wir dann wohl ziemlich für uns. ;)
 
habt ihr ein eingezäuntes Haus in Strandnähe gefunden?
 
In relativer Strandnähe. Es sollen 500m bzw. 10 Minuten zu Fuß sein. Das sollte auch für Alex noch machbar sein.
Das Haus liegt in einem dieser "Parks", die es da massenhaft gibt, liegt aber ziemlich nah am Beginn eines Fußwegs, der außerhalb des Ferienparks zum Strand führt, und das finde ich schon mal günstig. Und der Garten ist eingezäunt, ja.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub Holland mit den Hunden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mischlingsbande
Da ich jetzt auch Holland, Belgien, Ungarn, Polen, Nordfrankreich etc. im Angebot habe, setz ich einfach noch mal meinen Link... :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bei Immagini & Emozioni sind bis zu 3 Hunde generell erlaubt, bei den anderen i.d.R. erst mal...
Antworten
2
Aufrufe
679
Marion
V
Texel in der Nebensaison! :love: Ich bin absoluter Texelfan und fühle mich auf der Insel schon richtig zu Hause, obwohl wir erst zweimal da waren! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das für euch passende Häuschen kann ich allerdings nicht bieten.
Antworten
3
Aufrufe
668
chiquita
chiquita
kleines
Ich kann Julianadorp , Ferienpark " de strandlooper" empfehlen und dann ein Häuschen amKanal gelegen. Das ist super schön für morgens früh, eben am kleinen Kanal entlang zum Lösen. Erst später nach dem Frühstück zum Strand, weit und lang..... Ps Julianandorp liegt unterhalb von den Helder, ganz...
Antworten
2
Aufrufe
681
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
masimu77
Ich war letztes Jahr auch in Holland und war vorher genauso nervös, habe sämtliche Seiten im Netz durchforscht und gelesen was auf mich zukommen könnte. Aber es war so toll:love: Keine Probleme! Alle waren super nett und freundlich und sehr sehr aufgeschlossen gerade dem Hund gegenüber! Wenn...
Antworten
8
Aufrufe
2K
nearHeaven
nearHeaven
R
Ok, aber zur not nehm ich einfach einen Maulkorb mit und zieh den an, falls jemand was sagt.
Antworten
6
Aufrufe
1K
racesnail
R
Zurück
Oben Unten