Welches Schmerzmittel bei schwerer Arthrose?

Liebe dorfhexe,
vielen lieben Dank. Ich selbst habe rheumatoide Arthritis -
Willkommen im Club... es gibt hier auch einen Fred für uns chronisch Kranken :D

Belle hat ja letzten Freitag Blutegel angesetzt bekommen. So wirklich sicht- und merkbar ist leider keine Wirkung. Das ist bei der normalen Physio anders.
Gestern hab ich ihr auch wiedermal ne Schmerztablette gegeben, da die alte Dame wiedermal übertreiben musste. Ihr Kopf ist halt einfach noch nicht so alt, wie die Knochen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen im Club... es gibt hier auch einen Fred für uns chronisch Kranken :D

Belle hat ja letzten Freitag Blutegel angesetzt bekommen. So wirklich sicht- und merkbar ist leider keine Wirkung. Das ist bei der normalen Physio anders.
Gestern hab ich ihr auch wiedermal ne Schmerztablette gegeben, da die alte Dame wiedermal übertreiben musste. Ihr Kopf ist halt einfach noch nicht so alt, wie die Knochen.
Hallo Pat blue, mir ist heute noch das:gaensefueßchen: "Onsior" eingefallen. Das hemmt nur die COX-2, die für die Entzündungen verantwortlich ist. Cox -1 Hemmer schädigen ja bekanntlich u.a. die Nieren. Vielleicht ist das ne Alternative wenn es nicht ohne Schmerzmittel beim Hund geht.

Hier noch mal zum Nachlesen:

Liebe Grüße :hallo:
 
Onsior hab ich mir auch schon mal angeschaut, werde das beim nächsten TA Termin ansprechen. Danke :hallo:
 
Meine Hunde vertragen Onsior ausnahmslos alle besser, lasse mir daher immer das Post-OP oder so geben. Ist einfach teurer als Rimadyl.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Schmerzmittel bei schwerer Arthrose?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Claudia1212
Wir haben auch über 2 Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht mit Trocoxil, Elsa ist dann an Herzversagen gestorben.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Iris vL
Iris vL
Paulemaus
Da wäre ich vorsichtig, denn bei Nierenproblemen ist das Mittel nicht zu empfehlen. Kontraindikationen u.A. :::: Nicht anwenden bei eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion.
Antworten
9
Aufrufe
3K
Anaschia
A
E
Wen es interessiert, ich habe ein Kombipräparat gefunden. Prosan Gelenk Komplex, alles drin, was ich derzeit getrennt zusätze, allerdings fuer Menschen. Ich denke, wenn man die Dosierempfehlung auf das Gewicht anpasst, ist man mit umgerechnet 20 EURO fuer den Monat noch auf der bezahlbaren Seite.
Antworten
23
Aufrufe
11K
ellykelly
E
Laura-Wolf
Sehr gut zu hören, dass es ihm besser geht! Ja, das mit dem Nachlegen ist natürlich wirklich ein Problem, das stimmt...
Antworten
187
Aufrufe
26K
SinaundMalle
SinaundMalle
Laura-Wolf
  • Umfrage
Moin, Das ist auch die Kombination mit der ich arbeite, wenn ich stärkere/chronische Schmerzen bei meinen Hunden behandel. Mein Grund dafür sind nicht so sehr Unverträglichkeiten (obwohl Carprofen und Meloxicam die Möglichkeiten mit Cortison zu arbeiten ja durchaus einschränken). Sondern...
Antworten
45
Aufrufe
23K
Fraukie
F
Zurück
Oben Unten