Rottweiler Rüde in der Pubertät

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oder man wählt den Mittelweg zwischen nicht ersticken aber mit den Schneidezähnen zwicken.
Der Hund erstickt mit dem Ding nicht, er hat ja noch eine Nase ;) Aber er überhitzt evtl und das kann er nicht verhindern, wenn er nur die Zungenspitze vorne rausschieben kann.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Ich besitze keinen Maulkorb, aber bräuchte wohl eine Sonderanfertigung:
042.JPG
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Je länger die Klappe, desto größer bei einem bestimmten Öffnungswinkel die Öffnung am Ende.
Aber der mögliche Öffnungswinkel ist doch das Problem, nicht die Öffnung am Ende.
Wenn der MK an der Schnauzenbasis anliegt und die Form gerade ist, kann jeder Hund die Schnauze nur in einem geringen Winkel öffnen, eben bis zu dieser Geraden. Egal wie kurz oder lang die Schnauze ist. Und wenn dieser Winkel ein vernünftiges Hecheln nicht erlaubt, tut er es bei keinem Hund.
So jedenfalls meine Logik.
 
Nein - bei einem kürzeren Kiefer ist die Öffnung schon bei einem geringen Winkel im Verhältnis größer.

Oder nicht...? :verwirrt:
 
Kurze Schnauze, aber trotzdem deutlich weiter offen, als der Maulkorb mit Netz das zulassen würde

Ich denke, wir missverstehen uns. Ich wollte nie sagen, dass der Hund in so einem Stoffteil völlig uneingeschränkt hecheln kann, wenn die Schnauze kürzer ist. - Nur, dass er weniger stark eingeschränkt ist als ein Hund mit sehr langer Schnauze.
 
Das Teil kannst verstellen wie du willst. Luna kann essen, hecheln und trinken mit der Teil. Sie braucht es eh nicht, aber im Zug muss es halt sein. Madam kann sogar "grasen" mit dieser "Maulkorb". Ich denke sie könnte auch beissen, weil ich es ganz locker lasse. Meine hat ca. 10Euro gekostet.
 
Wenn die Teile sitzen wie sie sitzen sollen, ist die Schnauze zu. Wenn er hecheln könnte, würde der Hersteller nicht daraufhinweisen dass es nur für kurzzeitigen Gebrauch bestimmt ist. ;)
Ich denke, der Punkt ist einfach der: Entweder der Hund kann mit dem Ding hecheln UND beißen oder er kann WEDER beißen NOCH hecheln (was dann die ursprünglich zielgemäße Einstellung wäre, von der Crabat tendenziell ausgeht).

Ich wurde von einer Schäferhündin gebissen, die so einen MK trug. Die konnte auch hecheln damit. :rolleyes:
 
Der war aber auch arg übergroß. Dicker Dobergumpel schön und gut, aber soviel Platz nach Vorne..... da könntest du ja einen Chi als blinden Passagier mitnehmen.:mies:
Naja, andere Leute haben ein Snickers in der Hosentasche für den kleinen Hunger zwischendurch...
 
Der war aber auch arg übergroß. Dicker Dobergumpel schön und gut, aber soviel Platz nach Vorne..... da könntest du ja einen Chi als blinden Passagier mitnehmen.:mies:
Ausgezeichnet für ne Dobi-Hündin :kp: (wobei ich vermute, dass mir der Korb für nen Rüden geschickt wurde)
 
Nein - bei einem kürzeren Kiefer ist die Öffnung schon bei einem geringen Winkel im Verhältnis größer.

Oder nicht...? :verwirrt:
Ich denke nicht. Ich denke, es ist gleich und hab mal kurz skizziert, wie ich es sehe. Gerader MK, gleiche Öffnung bei kurzer und langer Schnauze.

mk.jpg
 
Ne, die meisten MK sind viel zu klein, wenn der Hund sich normal verhalten können soll. Auch wenn der von Ylvie wirklich etwas groß erscheint.
Hier mal "tolle" Beispiele wo die Körbe auf den Bildern allesamt! zu klein sind :lol:
 
Die sind alle zu schmal, als dass der Hund das Maul anständig öffnen kann, so weit d'accord. Aber der von Monis Bild ist viel zu lang, darum ging's mir. Die überschüssige Länge wird ja nun nicht gebraucht, oder wenn ja, wofür?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler Rüde in der Pubertät“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Mal wieder dämliche Hundehalter und die Hunde müssen es ausbaden :mad:
Antworten
2
Aufrufe
875
Paulemaus
Paulemaus
B
Brumsum@live.de 01578 8412265
Antworten
6
Aufrufe
2K
Brumsum
B
R
Marion, Zeitmangel :hmm:
Antworten
4
Aufrufe
644
Budges66482
Budges66482
Sammy-Schatz
das hab ich grad gefunden :love: Nachtrag 17.01.2011 Thors Leben ist gerettet!! :-))) Das Tierheim München möchte ihn übernehmen und (unter seinem neuen Namen Leopold) ein gutes Zuhause für ihn suchen. Nun suchen wir händeringend nach einem Flugpaten, der Leopold (in ca. 3 Wochen) von Faro...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Titushund
T
Zurück
Oben Unten