Hitzewarnung: Tiere nicht im Auto lassen!

Letztes Jahr im Juli, Mittagszeit, vor einem grossen Sportgeschäft auf Zypern steht ein Auto mit zwei Hunden drinnen.

Beide furchtbar am Hecheln. Meine Schwester war schon bereit die Scheibe einzuschlagen, kommt eine jüngere Frau aus dem Geschäft und stellt sich als Besitzerin heraus.

Himmel wurde die von meiner Schwester zusammen gesch…..!

Die Entschuldigung der Dame :» Ich musste ja nur kurz etwas umtauschen.» Und fuhr beleidigt weg.

Das Geschäft ist riesig, hat nur eine Kasse und immer eine Warteschlange.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Booba ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

In der prallen Sonne im Auto eingesperrt ist dieser Hund soeben gestorben...




Diese dummen, gedankenlosen Menschen. R.I.P. armer Tropf

neue_smileys_07.gif


Benny im Backofen -->> Wenn „nur mal kurz“ schon zu lang ist

Das Auto rollt auf den Parkplatz, Herrchen kurbelt die Fenster ein wenig herunter, steigt aus, schließt die Türen und geht in Richtung Supermarkt. Der kleine Mischlingshund Benny blickt ihm kurz hinterher und legt sich geduldig hin. Es ist angenehm warm an diesem Tag. Noch nicht zu heiß. Im Inneren des Autos ist es sogar noch etwas kühl, weil bis eben die Klimaautomatik dafür zuständig war, die Temperatur konstant zu halten...



neue_smileys_21.gif
 

Hitzegefahr für Hunde -->> VIDEO


Die Frühlings- und Sommerhitze macht auch unseren Heimtieren zu schaffen. Und das bereits ab Temperaturen von 20 Grad.

Da Hunde nicht wie Menschen schwitzen, drohen ihnen beim Herumtollen schwere Herz- und Kreislaufstörungen bis hin zum Hitzeschlag. Legen Sie Aktivitäten daher eher in die kühleren Morgen- und Abendstunden und brechen Sie sofort ab, wenn der Hund erste Anzeichen von Erschöpfung zeigt. Setzen Sie den Ausflug auf keinen Fall gegen seinen Willen fort. Gerade ältere Hunde brauchen regelmässige Abkühlungs- und Ruhephasen mit ausreichend frischem Trinkwasser...



neue_smileys_15.gif
 

Hunde und Katzen bei Hitze


Bei steigenden Temperaturen und zunehmender Sonneneinstrahlung sollten Tierhalter ihre Gefährten besonders genau beobachten, um eventuelle Veränderungen im Verhalten sofort feststellen und entsprechend schnell reagieren zu können...



neue_smileys_15.gif
 

Hund im Auto eingesperrt: Darf man die Scheibe einschlagen?


Wenn es im Sommer um die 30 Grad heiß ist, gleicht das Auto einem Backofen. Doch immer wieder kommt es vor, dass Tiere oder sogar Kinder im Fahrzeug gelassen werden. Wie soll man sich als Passant verhalten?...



Bei Gefahr im Verzug gibt es fuer mich kein Wenn & Aber!


neue_smileys_15.gif
 
Ein Nachbarshund ist vor wenigen Wochen verstorben, weil der Besitzer dachte er müsste mit ihm ausdauernd Radfahren gehen bei der Hitze :( Auch bei so etwas muss man sich an den Kopf langen!
 

Sommer, Sonne....Tierleid! -->> VIDEO


Immer wieder lassen unverantwortliche Halter ihre Hunde im Fahrzeug zurück, doch in nur wenigen Minuten kann sich das Innere des Autos an einem warmen Sommertag auf bis zu 70° Celsius aufheizen!

Auch ein Schattenparkplatz oder leicht geöffnete Fenster sind kein ausreichender Schutz für Hunde. Selbst an kühleren Frühlings- oder Herbsttagen kann die unterschätzte Temperatur in einem Auto schlimme Folgen für unsere tierischen Begleiter haben.

Sehen Sie sich unser Video dazu jetzt an! Wir bitten Sie: Lassen Sie niemals Tiere und Kinder im Auto zurück...

Quelle & zum Video


neue_smileys_15.gif
 

Die besten Tipps gegen tierisches Hitzeleid


Sommer, Sonne, Hitze! Wer gut informiert ist, kann seinen tierischen Freund vor Hitzeleid bewahren.
Die besten Tipps gegen tierisches Hitzeleid: Die Sonne ist da, Deutschland erwartet Temperaturen bis zu 39 Grad. Während viele Menschen das sommerliche Wetter genießen, benötigen Hunde, Katzen, Kaninchen oder Pferde jetzt besonderen Schutz und das wachsame Auge ihres menschlichen Begleiters, denn Kreislauf und Körpertemperatur der Tiere sind sehr sensibel...



neue_smileys_15.gif
 
Letzten Samstag hat mir Leo echt Angst gemacht. Er erträgt Hitze sehr schlecht. Also kaufte ich heute Mittag eine Kühldecke fürs Büro und Morgen hole ich noch eine für ins Auto.
Heute Nachmittag habe ich nun noch diese zwei Artikel bestellt :D Aqua Coolkeeper. Wenn es hält was es verspricht, ist das eine ganz tolle Sache!



upload_2017-6-20_16-36-0.jpg

upload_2017-6-20_16-36-0.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@Booba

Hoffe die Weste ist besser und hat nicht den Effekt wie das Halsband.

Hab das Halsband und bin enttäuscht. Es wird nämlich warm und kühlt mMn gar nicht. Ich hab mir von Anfang an kein Eispack vorgestellt, aber doch, wie beschrieben, eine kühlende Wirkung.
Leider nicht. Selbst nur zuhause wenn er einfach rumliegt wird es allein durch die anliegende Körperwärme warm.
Bei den Decken kann ich mir die Kühlung besser vorstellen, da die nicht immer dauerhaft anliegt.

Über ein Erfahrungsbericht würd ich mich freuen :)
 
Ich benutze für meine schon seit Jahren die Kühlhalsbänder und bin zufrieden.
Werde wahrscheinlich auch mal die Weste testen.
 
@Booba

Hoffe die Weste ist besser und hat nicht den Effekt wie das Halsband.

Hab das Halsband und bin enttäuscht. Es wird nämlich warm und kühlt mMn gar nicht. Ich hab mir von Anfang an kein Eispack vorgestellt, aber doch, wie beschrieben, eine kühlende Wirkung.
Leider nicht. Selbst nur zuhause wenn er einfach rumliegt wird es allein durch die anliegende Körperwärme warm.
Bei den Decken kann ich mir die Kühlung besser vorstellen, da die nicht immer dauerhaft anliegt.

Über ein Erfahrungsbericht würd ich mich freuen :)

Ich werde mich gerne melden. Das Halsband war wenigstens nicht zu teuer.
 

Einen Hund retten, ja wo kommen wir denn da hin!

Im Sommer werden gerne Tiere oder sogar Kinder in Autos zurückgelassen, weil die „Besitzer“ schnell was erledigen wollen. Was, wenn’s brenzlig wird? Eine unerhörte Geschichte aus Hessen...



neue_smileys_21.gif
 

Hund stirbt auf diesem Balkon nach Stunden in praller Sonne


Die Wohnungsöffnung durch die Feuerwehr erfolgte leider zu spät: In Neuhausen haben Besitzer ihren Hund so lange auf dem Balkon in der prallen Sonne vergessen, bis das Tier schließlich tot umfiel...



neue_smileys_07.gif
 

Hitze kann töten! Klären Sie jetzt auch andere auf -->> VIDEO


Jedes Jahr sterben unzählige Hunde im überhitzten Auto, weil ihre HalterInnen die Gefahr unterschätzt haben. In wenigen Minuten kann die Temperatur im Inneren des Autos mehr als das Doppelte der Außentemperatur erreichen! Hunde können nicht schwitzen – ein Hitzeschock ist die Konsequenz.

Bitte lassen Sie Ihren Hund nicht im Auto! Und klären Sie Freunde und Bekannte auf, denn leider gibt es noch immer Menschen, die ihre Hunde dieser Gefahr aussetzten! Hier können Sie unser Aufklärungsvideo zu diesem Thema sehen...

Quelle & zum Video


neue_smileys_15.gif
 

15 Plastikverpackungen, die an der Menschheit zweifeln lassen

Die moderne Konsumkultur hat schon so einige Dummheiten hervorgebracht. Diese hier sind schwer zu überbieten. Und doch sind es nur die extremen Auswüchse unseres gedankenlosen Plastikkonsums...



neue_smileys_16.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hitzewarnung: Tiere nicht im Auto lassen!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unter Qualzuchten versteht man Tiere, die aufgrund der Zucht so deformiert sind, dass sie kein normales, schmerzfreies Leben führen können. Es ist nicht offiziell definiert, welche Rassen dazugehören. Meistens fasst man aber eine ganze...
Antworten
0
Aufrufe
85
bxjunkie
bxjunkie
Inked
Und damit der arme Kerl eben  nicht zum Wanderpokal wird, wäre ich für eine Abgabe in ein Tierheim. Aber auch das muss erstmal gefunden werden..:rolleyes:
Antworten
58
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
592
snowflake
snowflake
G
  • Gesperrt
Ihr nehmt mich einfach nicht ernst, das ist okay, aber dann mache ich halt ernst. :tuedelue: Thema daher geschlossen.
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
helki-reloaded
Unser TSG wäre nicht zu "lasch", wenn denn die Amtsträger jeder Couleur den "A... in der Hose" hätten es mal richtig auszuschöpfen...:nein:
Antworten
3
Aufrufe
279
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten