Pubertierender Amstaffmix.

Malusch

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe ein großes Problem.
Mein fast neun Monate alter Amstaffmix ist voll in der Pubertät er zieht an der Leine hört nicht für 10 Cent und ist der Meinung alles was sich bewegt ist seins
Jeder muss begrüßt werden oder auch mal angepöbelt werden,und wehe es kommt ein anderer Hund dann nix wie hin wer am anderen Ende der Leine hängt ist doch wurscht.
Hab schon alles versucht Richtung ändern stehen bleiben und und und nix hilft was kann ich tun?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Malusch ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab schon alles versucht Richtung ändern stehen bleiben und und und nix hilft was kann ich tun?
entscheide Dich für eine Methode und dann konsequent durchziehen, vermutlich gefühlte eineMillioneinmal, nachdem der Hund eineMIllion mal versucht hat sein Ding durch zu ziehen

in der Pubertät (egal ob Tier oder Mensch) hilft nur Nerven bewahren konsequent bleiben und drauf vertrauen, dass es irgendwann zum Ziel führt
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Danke für deine schnelle Antwort natürlich bleibe ich am Ball habe genau deswegen gefragt bin für jeden Tipp dankbar.
 
Konsequenz und gute Nerven! :D

Ich hab mit meinem Madoxx zwischen erwürgen und ersäufen geschwankt. ;) Er war dermaßen unerträglich. :wand:
Aber alles geht vorbei. Jetzt ist er 21 Monate und seit 2 - 3 Monaten wird er ganz vernünftig.

Es sind auch nicht alle Junghunde gleich. Wie hardcore dein Hund ist kann ich nicht beurteilen. Einfach stur bei deiner Linie bleiben und den Hund sich daran abarbeiten lassen.
Er muß halt lernen, das das was du sagst zählt und nicht das was er sich in seinem dollen Kopp vorstellt.
 
Vielleicht hilft dir auch das Tierheim, aus dem der Bub kommt, mit Ratschlägen weiter. Die kennen ja den Hund und können ihn besser einschätzen als wir hier an der Tastatur.
Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednerinnen an.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Was macht ihr denn ansonsten ?
Wann konzentriert er sich denn ganz auf dich und wie ist er, wenn ihr gemeinsam spielt, (also ohne Spielzeug) ?
Vllt.kannst du an einem dieser Punkte ansetzen, damit du (wieder?) besseren Zugriff in der Pubertät auf ihn bekommst?
 
Ja mein Bollerkoepfchen zählt zwar zu den sogenannten Kampfhunden aber ich glaub den größten Kampf habe ich :D aber ich gebe nicht auf.Ganz großen dank an euch für eure Tips drückt mir die Daumen das es irgendwann klappt.
 
Schreib ruhig mal wieder was ihr so gemeinsam macht und wie es läuft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pubertierender Amstaffmix.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Zwerg Nase war in etwa dem Alter auch etwas interessierter an meinem Hormonstatus, längst nicht so extrem wie dein Kandidat, aber ich hab es gemerkt. Gab nen deutlichen Abbruch, er durfte sich dann entfernen und runterkommen. Ich hab es so behandelt wie alles andere unerwünschte Verhalten: Will...
Antworten
2
Aufrufe
785
Sunti
R
Das mit dem Ableiten stand, wie nachzulesen, noch nicht da, als ich schrieb. Zum Rest gehen die Meinungen, was noch zivilisiertes Antworten ist und wo man sich eher auf das das Einwerfen einzelner Sätze mit auch ziemlich eindeutiger Absicht beschränkt, wahrscheinlich auseinander. Aber das...
Antworten
63
Aufrufe
4K
matty
Bud 666
Nein, ganz feine, leicht gewellte und sehr helle Haare schweben noch nach Tagen immer wieder durch den Raum, das Auto....:D (Meine, zu meinem Leidwesen leider echt sehr feinen Haare, sind dagegen gar nichts. )
Antworten
372
Aufrufe
21K
matty
Angua
Man hatte vergessen, uns eine Entwarnung zu schicken: Paula hat bereits im Dezember 2013 ein Zuhause gefunden! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
940
Grazi
Nileka
Übrigens hat sich Brutus von der OP sehr gut erholt und läuft viel besser. Auch die Nachsorge ist unkomplizierter mit ihm als befürchtet. Wenn er Glück hat, muss die zweite Seite nicht operiert werden. Daumendrückend, Grazi
Antworten
16
Aufrufe
2K
Grazi
Zurück
Oben Unten