Petition unterschreiben: Tier keine Sache!

Hanna1967

Bitte unterschreibt so viele wie möglich diese Petition:



Hoffe, diese Petition ist von Euch zu finden.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Hanna1967 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guck mal im BGB nach....
§ 90 a

Tiere sind keine Sachen
 
hab es nachgelesen und bin sehr verwundert darüber: überall heißt es, Tiere werden bis jetzt als Sache angesehen.

Warum dann die Petition von Frau Sigrun Rieker? Der Deutsche Bundestag prüft doch das eingehend, bevor er diese auf der Internetseite des Petitionsausschusses veröffentlicht?

Nebenbei bemerkt: auch von mir prüfte er gerade einen Petitionsantrag, mit dem Ergebnis, dass eine Veröffentlichung grundsätzlich erfolgen kann; bringt einen Vorschlag, wie die Formulierung aussehen soll:
"Mit der Petition wird eine Änderung im Strafgesetzbuch gefordert, damit Vergehen wie Tierquälerei als Schwerverbrechen bestraft werden können" und bittet um Mitteilung, ob ich diesen Vorschlag annehmen werde. - selbstverständlich.
 
Frau Sigrun Rieker ist die Urheberin der Petition.

Habe nochmal nachgelesen, weil mich das jetzt irritiert:

Bei PeTA 50 Plus heisst es: Dass Tiere laut Definition keine Sachen sind, ist sehr wichtig und prägt den ethischen Tierschutz. Weniger gut ist die Tatsache, dass sie trotzdem „als Sachen“ behandelt werden....

Im BGB § 90 heisst es wörtlich:

Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.

- der zweite Satz hebt da wohl wieder auf, was der erste Satz bestimmt. Was soll der Käse?

Also unterschreibt bitte die Petition, wenn Ihr dafür seid, dass die Rechte der Tiere - und die Tiere insgesamt endlich besser geschützt werden.







 
Frau Sigrun Rieker ist die Urheberin der Petition.

Habe nochmal nachgelesen, weil mich das jetzt irritiert:

Bei PeTA 50 Plus heisst es: Dass Tiere laut Definition keine Sachen sind, ist sehr wichtig und prägt den ethischen Tierschutz. Weniger gut ist die Tatsache, dass sie trotzdem „als Sachen“ behandelt werden....

Im BGB § 90 heisst es wörtlich:

Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.

- der zweite Satz hebt da wohl wieder auf, was der erste Satz bestimmt. Was soll der Käse?

Also unterschreibt bitte die Petition, wenn Ihr dafür seid, dass die Rechte der Tiere - und die Tiere insgesamt endlich besser geschützt werden.
Nein, der 2. Teil vom 2. Satz hebt den Teil mit der Sache auf. In den meisten Fällen ist nämlich die Regelung eben durchs Tierschutzgesetz anders bestimmt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Petition unterschreiben: Tier keine Sache!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
upps - hab ich nicht gesehen... aber lieber doppelt, als gar nicht! ;)
Antworten
2
Aufrufe
649
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Chrisi
oh gott furchtbar mir ist ganz übel Ich hab nur die erstenzwei sekunden gesehen und nur geschrien hund wehr dich kann man den Typen nicht ausfindig machen und ein paar " russen " dem an den Hals schicken
Antworten
33
Aufrufe
3K
kampfratte
kampfratte
Dagi
Hatte meine leider gerade nicht zur Hand, aber meinetwegen können sie ruhig wissen, mit wem sie es zu tun haben. Für nächstes Mal habe ich meine Ausweisnr. am PC liegen, da ja doch viele Petitionen auftauchen.
Antworten
11
Aufrufe
2K
S
Zurück
Oben Unten