Kurzartikel LHG Sachsen-Anhalt

Farbenleere

Guter Artikel, wie ich finde.

Ab dem 1. März diesen Jahres gilt in Sachsen-Anhalt ein neues Rassegesetz, für Hunde.


Dieses umfasst neben dem obligatorischen Leinen- und Maulkorbzwang und der erhöhten Hundesteuer auch ein Zuchtverbot für die Rassen American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier, Pitbull Terrier und Bullterrier.

Obwohl unzählige Studien und Statistiken die postulierte Gefährlichkeit der o. g. Rassen verneinen und sowohl die Bundestierärztekammer, der Bundesverband Praktischer Tierärzte, der Deutsche Tierschutzbund, als auch der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) die Rasselisten ablehnen, wurde im Oktober 2015 ein Gesetz erlassen, welches Hund und Halter weiterhin verunglimpft und durch das Zuchtverbot noch massiver benachteiligt.


Auch den Miniatur Bullterrier diskriminiert man neuerdings.

Nicht genug damit, die alten und längst überholten Regelungen weiter gelten zu lassen, man erweitert sie um eine weitere Rasse, nämlich den Miniatur Bullterrier. Der Mini-Bully, etwa so groß wie ein Foxterrier, gilt nun mit der Begründung als gefährlich, er sei keine eigenständige Rasse, sondern nur ein kleinerer Standard-Bullterrier. Ganz davon ab, dass der Bullterrier laut dem Veterinärmediziner und Verhaltensforscher Prof. Hackbarth "einer der freundlichsten Hunde überhaupt ist" und er "(...)ein Hund ist, der im Vergleich zu anderen so gut wie überhaupt nicht durch aggressives Verhalten auffällt." , ist dies schlichtweg falsch, sowohl der deutsche VDH und der internationale FCI sehen den Westentaschen-Bully als eigenständige Hunderasse.

Man kann nur spekulieren, was die Politiker geritten hat, die "Kampfhunde"-Gesetze zu verschärfen, und gleich noch eine weitere Rasse zu diffamieren.

Den betroffenen Hundehalter kann man nur eines raten: Klagen und auf die Straße gehen!

Das BRD-Regime führt einen pausenlosen Krieg gegen das eigene Volk, nichtmal an seinem Vierbeiner darf man sich erfreuen, ohne, dass der Staat einen das verleidet. Lassen wir uns das nicht bieten. Zahlt keine "Kamphunde"-Steuer, legt gegen Bescheide Widerspruch ein, schließt Euch mit anderen Betroffenen zusammen und reicht Sammelklagen ein!

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Farbenleere ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kurz OT: wer ist denn volldraht.de ?
Ich hab kein vernünftiges Impressum gefunden (lass mich gerne eines besseren belehren, bin nur mit dem Handy online) aber den Button zum Spenden findet man gleich :gruebel:
 
Kurz OT: wer ist denn volldraht.de ?
Ich hab kein vernünftiges Impressum gefunden (lass mich gerne eines besseren belehren, bin nur mit dem Handy online) aber den Button zum Spenden findet man gleich :gruebel:

Möchte hier keine Werbung machen, kannte die Seite von denen durch einen Freund, der meinte, als ich ihm das Problem, dass MiniBullies nun auf der Liste in S-A stehen (bzw. so behandelt werden), erzählte, ich soll mich mal an Volldraht wenden, die würden sich dem ggf. annehmen.
Habe VD per FB mal angeschrieben und den Sachverhalt geschildert, wurde freundlicherweise ein Artikel zu verfasst (in dem nebenbei Fry verewigt wurde :) ).
 
Was Neues. Wir haben jetzt auch ein "Reichsbürger-Fan". Ich möchte nur gerne Wissen warum die sich mit Listis beschäftigen?
 
Was Neues. Wir haben jetzt auch ein "Reichsbürger-Fan". Ich möchte nur gerne Wissen warum die sich mit Listis beschäftigen?

Vllt. solltest auch Du weniger Bild-Zeitung lesen.
Mir aber egal.
Hab die Artikel rein gestellt, kann sich jeder seine eigene Meinung zu bilden.
 
Es tut mir sehr leid, aber ich lese kein Bildzeitung.
Wir können über Ideologie der Reisbürger diskutieren, aber da muss man die Listis nicht mit einbeziehen.
 
Vllt. solltest auch Du weniger Bild-Zeitung lesen.
Mir aber egal.
Hab die Artikel rein gestellt, kann sich jeder seine eigene Meinung zu bilden.
Sonst alles gut?
Wenn die Quelle sch.eiße ist eben auch der Artikel nix wert.
Und das der rechte Abschaum über den Tierschutz auf Stimmenfang geht ist auch nix neues.
So ein Schund sollte nicht auch noch verlinkt werden, damit die Hirnis mehr Klicks generieren.
 
Werde solchen Unsinn nicht mehr mit einer Replik würdigen.
Ich muss zugeben, dass ich Volldraht nur lese, wenn etwas bzgl. Hundegesetzgebung bzw. Tierschutz/Tierrecht gebracht wird.
Habe mir aber die Mühe gemacht und mal die Suchfunktion der Seite genutzt, und das Wort "Reichsbürger" eingegeben.

Ergebnis:

Bekenntnis zum GG und Ablehnung des "Reichsbürgertums".
Ich weiß, eigenständiges und kritisches Denken wird einen nicht in die Wiege gelegt....




 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kurzartikel LHG Sachsen-Anhalt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Farbenleere
Was ist jetzt an einem gut trainierten MK so schlimm? Laura, die leider schon verstorbene Hündin meiner TA, hat 15 Jahre draussen einen getragen. Nicht weil sie bissig oder auch nur unverträglich war, sondern einfach nur, weil sie, die ihre BH und ihre RBH "auf einer A...backe" abgelegt hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
Pommel
Da hast Du wahr :( ... leider habe ich nix wortneutrales dazu im inet gefunden!
Antworten
2
Aufrufe
599
Pommel
Pommel
sunburnt
Gina2006, DANKE!!! Dann steht einer Vermittlung von privat nix mehr im Wege! (mir das mal eben ausdrucke für die Zukunft...)
Antworten
3
Aufrufe
675
sunburnt
sunburnt
Thai
Fazit: "Anlage 1" + 20/40er Hunde geht. "Anlage 2" + 20/40er Hunde geht. Jo, so wurde mir das heute tel. auch gesagt. Da versteh einer die Gesetze. Dank Dir :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Thai
[Manny(BOR)]
Es wird nicht gesagt, daß "Hunde bestimmter Rassen" (§ 10) "gefährliche Hunde" (§ 3) sind, sondern nur, daß sie ebenso wie "gefährliche Hunde" Maulkorbzwang haben.
Antworten
3
Aufrufe
843
Wolfgang
W
Zurück
Oben Unten